Ich werde heute noch nicht verkaufen. Die offiziellen Zahlen fehlen noch. Wenn dort ein Gewinn ausgewiesen wird, ist noch ein großes Potential in der Aktie. Kurse über 2 Euro erwarte ich noch. Gute Werte kommen alle einmal wieder. Geplantes KGV 2003 sind laut onvista 12.
RTV ist gut augestellt:
04.12.2001
RTV zieht positive Bilanz
aktiencheck.de
RTV (WKN
706020) zieht eine positive Bilanz nach sechs Monaten "Ravensburger TV" auf Super RTL. Einzelheiten können Sie der Pressemitteilung des Unternehmens entnehmen.
Nach sechs Monaten "Ravensburger TV" auf Super RTL können alle Beteiligten eine äußerst erfreuliche Bilanz ziehen: Wochentags wird ein Anteil von durchschnittlich 35 Prozent in der relevanten Zielgruppe der Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren erreicht. Highlights im ersten halben Jahr waren die Animati-onsserien "Timmy geht zur Schule", "Die sieben kleinen Monster", "George Shrinks" (drei deutsche Erst-ausstrahlungen) und "Riesenärger mit Ralf", die Spitzenwerte von teilweise über 50 Prozent erzielten. Mit "Ravensburger TV" ist Super RTL auch in der Zeit zwischen 9:00 und 11:00 Uhr zum Marktführer im Kinderprogramm geworden. Das Programmfenster wird seit Anfang Juni 2001 sonntags bis freitags zwi-schen 09:00 und 11:00 Uhr ausgestrahlt und von der RTV Family Entertainment AG gestaltet.
Seit Anfang Oktober 2001 wird die RTV-Produktion "Spielegalaxie" jeden Sonntag um 10:25 Uhr mit großem Erfolg im Rahmen von "Ravensburger TV" gesendet und freitags zur selben Zeit wiederholt. Die Quiz- und Gameshow erreicht sonntags einen hervorragenden Marktanteil von bis zu 22 Prozent und freitags von bis zu 40 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen. Zwei Kinder-Teams, jeweils bestehend aus einem Piloten und einem Co-Piloten, treten gegeneinander an, sausen in kleinen Weltraum-Shuttles durch die bunte "Spielegalaxie" und können tolle Preise gewinnen. Bei ihrer galaktischen Tour landen die Pilo-ten auf den virtuellen Spiele-Planeten Mysterix, Memorix, Wühlmax, auf dem Puzzle-Planeten und auf den Planten Pfiffikus und Ratefix. Auf dem Planeten Pinguino setzen die Co-Piloten lustige Pinguine auf einen wackeligen Eisberg. Wenn sie dabei geschickt sind, können sie dem Spiel eine ganz neue Wendung geben. Bei der Gestaltung der Spiele-Planeten wurden Ravensburger Spielideen und -mechanismen lizen-ziert und auf fantasievolle Weise TV-gerecht umgesetzt. Thomas Brezina führt mit seinem Charme und seiner großen Erfahrung als Moderotor durch diese rasante Mischung aus Denk-, Rate-, Strategie- und Geschicklichkeits-Spielen. Brezina moderiert in Österreich schon seit Jahren seine eigenen populären Kindersendungen und ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.
Im Dezember sorgt "Ravensburger TV" mit den neuen Serien "Jim Henson’s Dog City", "Moorhuhn" und "Symfollies" dafür, dass das Warten auf Weihnachten nicht lang wird. "Jim Henson’s Dog City" (ab 5. Dezember 2001, montags bis freitags um 9:40 Uhr) spielt in der Zeit des sagenumwobenen Gangsterbos-ses Al Capone. Mit einem Unterschied: Nur Hunde haben hier das Sagen. Das "Moorhuhn" ist Hauptdar-steller in Short-Comedy-Spots (ab 9. Dezember, montags bis freitags vor "Jim Henson’s Dog City", sonn-tags vor "Geschichten aus der Gruft"), die von RTV, Phenomedia und Hahn Film produziert wurden. Die Erfolgsgeschichte des "Moorhuhns" spricht für sich: Mittlerweile hat es einen Bekanntheitsgrad von 84 Prozent erreicht und ist im Herbst diesen Jahres in "Moorhuhn 3" zu neuen Höhenflügen im Internet auf-gebrochen. In den 3-D-animierten "Symfollies" (ebenfalls ab 9. Dezember, sonntags zum Abschluss von "Ravensburger TV") machen klassische Töne die Musik: Orchesterinstrumente – eine Familie aus Streich-instrumenten und ihre Freunde – sind die Protagonisten.
In das Neue Jahr startet "Ravensburger TV" mit den Animationsserien "Maggie und das Biest" und "Tommy und Oscar". "Maggie und das Biest" (ab 31. Dezember 2001, montags bis freitags um 9:00 Uhr) wird in den USA und Kanada von Nickelodeon Junior ausgestrahlt und zählt dort zu den fünf Preschool-Serien mit den höchsten Marktanteilen. Im Oktober diesen Jahres wurde die Serie von der Parents‘ Choice Foundation mit dem Gold Award ausgezeichnet. Die fünfjährige Maggie schafft sich ihre eigene Fanta-siewelt, erlebt dort gemeinsam mit dem liebenswerten Biest und dem Schweinchen Hamilton spannende Abenteuer und erfährt, dass Freundschaft das Wichtigste im Leben ist. "Tommy & Oscar" (ab 6. Januar 2002, sonntags um 9:00 Uhr) ist in Italien die beliebteste Cartoon-Serie im Fernsehen und wird vom größ-ten italienischen TV-Sender RAI gesendet. Außer in Italien wurde die Serie bereits in vielen anderen europäischen, aber auch in asiatischen, südamerikanischen Ländern und in Südafrika ausgestrahlt. Der Alien Oscar muss auf einer Hundehütte im Garten des genialen Erfinders Professor Leonard notlanden und schließt sofort Freundschaft mit dessen neunjährigem Neffen Tommy. Gemeinsam sind sie ein un-schlagbares Team, dass so manche prekäre Situation spielend meistert.