Gerade bei Jauch in RTL: Ich sage nur Hausfrauenhausse!!!

Zugriffe: 1.305 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

Firefly:

Gerade bei Jauch in RTL: Ich sage nur Hausfrauenhausse!!!

01.03.00 23:43
Mittlerweile kein Tag mehr ohne Sendung, in der es um Börse etc. geht. Es wird kritisch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

jopius:

Nö glaub ich nicht ....

02.03.00 00:02
Die kaufen alle Aktien oder Fonds und geben's vor 1 Jahr
nicht wieder her ...  
Ich denke 2000 bleibt gut aber nächstes Jahr wird .... :-((
ML2711:

Der passende Spruch dazu !

02.03.00 00:07
Wenn einem der Chauffeur Aktientipps gibt und die Putzfrau Order ausführt, dann wird es höchste Zeit, vorsichtig zu werden..."  ;-)
Go2Bed:

Achtung! Die Nasdaq wird auch von Hausfrauen gepusht! o.T.

02.03.00 00:55
Rudomir:

Wer gibt Euch eigentlich das Recht....!

02.03.00 01:10
über diverse Berufsstände in Deutschland zu lästern...??
Hausfrauen und Chauffeure haben wohl keine Ahnung von Aktien was...Putzfrauen auch nicht und Handwerker schon gar nicht...und Taxifahrer- das letzte...was ?....wer seid Ihr Alle, daß Ihr Euch über die anderen, die es genauso machen wie Ihr erhebt..schämt Euch für solche Äußerungen.....
Aktien ist wohl nur was für Stutierte Leute mit Diplom und Uni-Abschluß, nichts für den kleinen Mann und der Frau auf der Straße was?

Was soll die Diskriminierung von anderen??
Habt nur Ihr das Privileg auserkohren zu sein, in Aktien zu machen...
Schande über Euch...denkt mal darüber nach, wie tief Ihr gesunken sein müßt vor lauter Habgier und Neid.....

übrigens...wird Euch so mansche Hausfrau den Rang ablaufen in Sachen Depotgewinn....und noch eines...Aktien sind wie Lotto-...und da darf auch jeder mitspielen.....

Nelson:

Lotto-King Rudomir...

02.03.00 06:14
Hallo Rudomir,

was Begriffe wie "Hausfrauenhausse" angeht, solltest Du nicht an der Form festhalten, sondern am Inhalt. Der besagt, daß wenn alle von steigenden Kursen ausgehen und daher investiert sind, es keine Käufer mehr gibt und die Kurse wieder sinken.

Du kannst wahlweise fast jeden Beruf dafür einsetzen. Es geht nicht darum, den Beruf schlecht zu machen, sondern einen Sachverhalt an der Börse zu beschreiben (mit Humor?). Laß mich raten: Harald Schmidt findest Du auch blöd, oder?

Außerdem: wer behauptet, Aktien seien wie Lotto, der hat ein sehr großes Wissensdefizit. Ich empfehle Dir, beim Lotto zu bleiben.

ciao

Nelson (who likes the sunshine)
Rudomir:

zur Klarstelung

08.03.00 23:00
Ich meinte Beitrag von Ml2711....

Harald finde ich total gut und lotto spiele ich auch, verlasse mich aber an der börse auf andere dinge...so die eigene nase....ich wollte nur sagen...laßt doch jeden machen, wenn er will...es macht doch auch spaß hier ..oder..?wie heute bei EMTV....morgen gehts ab..hoffe, du bist drin....
Rudomir:

zur Klarstellung

08.03.00 23:00
Ich meinte Beitrag von Ml2711....

Harald finde ich total gut und lotto spiele ich auch, verlasse mich aber an der börse auf andere dinge...so die eigene nase....ich wollte nur sagen...laßt doch jeden machen, wenn er will...es macht doch auch spaß hier ..oder..?wie heute bei EMTV....morgen gehts ab..hoffe, du bist drin....
voltago:

Der große Unterschied zu einer Situation vor einem Crash ist ...

08.03.00 23:24
daß massenweise Artikel veröffentlicht werden, daß es bald kracht, auch hier am Board gibt es genug Pessimisten, die schon seit Januar Puts kaufen.
Solange das so ist, kracht es nicht.

Gefährlich wird es, wenn auch die Journalisten in Jubelrufe ausbrechen. Wahrscheinlich verstummen dann auch die warnenden Stimmen am Board. Aber ich denke auch, das wird erst 2001 der Fall sein. 2000 ist das Jahr, in dem die Masse die Aktie entdeckt.  
Elan:

Die Anmaßung mancher hier im Board ist typisch und real

08.03.00 23:36
wenn einer mal 100% in einem Markt gemacht hat, denkt er, er sei der Größte.
In einem Markt wie dem Neuen Markt wären von Herbst 99 bis dato mehrere Tausend Prozent möglich gewesen, wenn man nur über entsprechendes Wissen verfügte. Da aber einer von so einem Kaliber keine Zeit hat um hier in diesem Pseudoverein für Möchtegern Gordon Geckos zu posten, werden hier wohl eher die 'ach-ich-habe-50%-gemacht-und-bin-nun-der-allergrößte-hier-im-boa­rd' Typen verkehren und immer noch ihre überflüssigen Comments abgeben.
Was mich anbelangt so habe ich meine 2-3 Favoriten die anscheinend auch etwas Ahnung von der Materie haben und den Rest finde ich besser selber heraus. Hier sind viele naive und nervöse Arrogantlinge die wirklich meinen sie wären die Re-inkanation Kostolanys, aber gut, sollen sie ruhig denken was sie wollen.
Der der Ahnung hat überliest eh solche Eintagsfliegen.

Turbo:

Hi Elan, Dein Beitrag zeugt auch nicht gerade von Bescheidenheit.

08.03.00 23:49
Und noch was  -  mit dem Wissen der Lottozahlen vom nächsten Samstag kannst Du aus ca. 7 DM 15 000 000 DM machen - und das an einem Tag.
Zur Betätigung an der Börse gehört auch ein Quentchen Glück - und bitte schön, zeige mir doch mal den Fond (die sollten's ja wirklich wissen, oder?) der vom Herbst 99 bis jetzt einige 1000 % am NM gemacht hat.

In dem Sinne
(Geld von Hausfrauen, Chauffeueren etc etc ist doch auch eine gültige Währung, oder??)

P.S.
Ich gehöre zu den Studierten und von einigen 1000% träume ich auch noch

:-| Turbo
voltago:

Elan

08.03.00 23:51
Hat in diesem Thread irgendjemand behauptet, er sei der Größte? Hat irgendjemand mit seinen Kursgewinnen angegeben?

Der einzige, der sich darin anmaßt, viel besser zu sein als die anderen bist DU!

Hast Du die mehreren Tausend Prozent gemacht? Ja? Da gratuliere ich aber!    
tgk1:

Noch was

09.03.00 00:00
Fact ist doch, dass erst 14% der Deutschen im Wertpapiergeschäft tätig sind. In den USA hingegen bereits 40%. Was ist also daran falsch, das die 1 Mrd DM
die noch auf deutschen Sparbüchern bei bescheidenen 2,5% vor sich hinschlummern in der nächsten Zeit noch an der Börse plaziert werden ???!!!!
Muß nicht alles sein, aber die Versuchung ist groß, zuweilen man das Sparbuch allemal toppt.

Volks-Neuemissionen wie Infineon, T-Online, T-Mobil & die Post werden den Markt dieses Jahr und die folgenden Jahre, weil man Blut geschmeckt hat, auf jeden Fall mit Liquidität versorgen.

Kommt uns doch nur zu Gute..........

TGK
splitter:

Ich glaube, 1 Mrd DM würde nicht lange reichen (dachte, es sind 1,2 BI.

09.03.00 00:08
newbie:

Re: Aber halt, TGK ...

09.03.00 00:13
das Problem ist doch nicht, dass irgendwann in D auch 40 % der Bevölkerung
in Aktien investiert sind, sondern dass diese Entwicklung einfach viel zu
schnell abgeht. Du musst auch bedenken, das ein Grossteil des Kapitalstocks
gar nicht über die Börse gehandelt wird (viele KGs,GmbHs,GmbH&Cos etc.)Somit
trifft eine stark wachsende Nachfrage am Aktienmarkt auf ein zu geringes und
vor allem für die Gesamtwirtschaft nicht repräsentatives Angebot (siehe NM).
Und da haben wir schon Inflation, und zwar bei den Wertpapierkursen....
tgk1:

Um so besser, hab 1 Mrd im Hinterkopf gehabt... o.T.

09.03.00 00:13
KallPutt:

@ ELAN, den Schwungvollen 50%er

09.03.00 00:14
Hallo ELAN, Du gehörst also zu denen, die Zeit haben hier im Board zu sein.
Und poetisch bist Du noch dazu, ich zitiere:
"Der der Ahnung hat überliest eh solche Eintagsfliegen."

Meintest Du evtl. : "Der der wo Ahnung hat..." ?

splitter:

Dann kommt noch genug Geldnachschub bis in Herbst o.T.

09.03.00 00:15
tgk1:

newbie, wenn Du mir deine Aussage mit Zahlen belegen kannst, glaub ic.

09.03.00 00:20
Happy End:

AKTION: Ende des Bearmarkets.. o.T.

22.08.01 19:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--