Für jedes Kind ein Handy?

Zugriffe: 393 / Heute: 1
Peet:

Für jedes Kind ein Handy?

01.07.02 12:34
Für jedes Kind ein Handy? Eltern haben keine Bedenken

Drei von vier Kindern in Deutschland besitzen ein Handy. Vor allem der Kurznachrichten-Dienst der Telefonanbieter steht bei den Kids hoch im Kurs. Für Eltern ist das ständige Piepsen und Klingeln, das auch vor Klassenräumen nicht halt macht, allerdings kein Problem. Denn nach einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages schätzen sie es vor allem, dass ihre lieben Kleinen permanent erreichbar sind. Und: Sie sind der Auffassung, dass ein Mobiltelefon heute zu unserer Technik-Welt einfach dazu gehört.

So ist es für fast zwei Drittel aller befragten Eltern kein Problem, dass ihr Nachwuchs bereits mit 14 Jahren ein Handy besitzt. Knapp ein Drittel ist der Meinung, das sei erst mit 16 sinnvoll. Nur acht Prozent sagen entschieden Nein zum Telefon in Kinderhänden. Zwei Aspekte sind aber selbst den Befürwortern wichtig: Bei aller positiven Einstellung zur modernen Technik haben über ein Viertel der Befragten Bedenken, dass ihre Kinder es verlernen, richtig zu kommunizieren oder auch mal einen klassischen Brief zu schreiben. Und natürlich spielt das Geld eine Rolle: 50 Prozent setzen beim Handy für Kids auf Prepaid-Karten. Ein Drittel würde sich von den Telefongesellschaften aber wünschen, dass es mehr spezielle Verträge für Jugendliche gibt, die ein festgelegtes Budget ermöglichen. (as)  

[ Montag, 01.07.2002, 10:41 ]

Für jedes Kind ein Handy? 707774

bye peet
zit1:

Komisch, über die Gefahren

01.07.02 13:14
elektromagnetischer Strahlung, speziell auf sich noch im Wachstum befindliche Organismen, scheint sich kein Mensch einen Kopf zu machen. Wohl schon zu viel Funk-telefoniert und verstrahlt die Leute oder alle ahnungslos?
special:

aber zit

01.07.02 13:25
das wurde doch durch X gutachten immer wiederlegt....und das wird es auch in zukunft, da es immer wieder gutachter gibt, die gern mal ein wenig fränkli auf einem konto in der schweiz haben wollen.
Warmduscher:

...sicher

01.07.02 13:35
www.orf.at/orfon/010824-42267/42268txt_story.html
zit1:

Irrtum special, ich habe andere Infos

01.07.02 13:44
ist schon klar, daß du dies nur zynisch meintest.
jede art elekrtomagnetischer strahlung wirkt sich negativ auf organismen aus. langfriststudien zu funktelefonen gibt es selbstverständlich noch nicht, dafür aber reichlich über andere elektromagnetische strahlung emittierende geräte, und deren ergebnisse sind eindeutig.  
ich habe einige interessante studien dazu gelesen, denn zufällig habe ich einen der kompetentesten experten in sachen elektromagnetische strahlung in der familie. und wenn ihr sehen könntet, wie der seine microwelle, handy etc benutzt, dann wüßtet ihr bescheid.
hinterher sind alle schlauer, das war bei contagan, radioaktiven stoffen etc nicht anders.
special:

ich hab keine micro

01.07.02 13:48
und mein handy nehm ich nur für wirklich dringende fälle ...ansonsten ist aus
vega2000:

Die Rente wäre sicher

01.07.02 13:53
Wenn jeder ein Handy pro Kind vom Staat bekommmen würde & zwar nur dann.
Warmduscher:

...hier sieht keiner mehr eine Rente

01.07.02 13:56
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--