Für die Berliner Arivaner:


Thema
abonnieren
Beiträge: 36
Zugriffe: 1.001 / Heute: 1
Technology All S. 3.518,14 -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +232,62%
 
BizzBabe:

Für die Berliner Arivaner:

 
11.02.02 14:42
Die oberste Naturschutzbehörde bei der
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat zwei weitere, kleinere
Gebiete unter Naturschutz gestellt: den Windmühlenberg in Spandau und
die sogenannte Unkenpfuhle in Marzahn-Hellersdorf. Die etwa fünf
Hektar große Fläche in Spandau mit offensandigen Bereichen und
charakteristischem Sand-Trockenrasen bevorzugen Reptilien-, Insekten-
und Spinnenarten, die in Berlin besonders selten sind. In der
Unkenpfuhle in Marzahn-Hellersdorf lebt die vom Aussterben bedrohte
Rotbauchunke, aber auch die stark gefährdeten Arten der Wechselkröte
und der Knoblauchkröte. Damit hat Berlin jetzt 33 Naturschutzgebiete
mit einer Fläche von etwa 1721 Hektar. Das sind 1,9 Prozent der
Berliner Stadtfläche. In Berlin-Köpenick gibt es die größten Berliner
Naturschutzgebiete mit über 877 Hektar Fläche.

Gut informierten Kreisen zufolge soll demnächst auch das "Matrix " unter Naturschutz gestellt werden - dort wurden seltene Exemplare des vom Aussterben bedrohten erfolgreichen NM-Investors beobachtet, der dort seine seltsamen Balzrituale vollzieht.


;o)
Antworten

Happy End:

*lol*

 
11.02.02 14:50
Für die Berliner Arivaner: 572834
Antworten
zit1:

Hahaha...

 
11.02.02 14:55
Bizzbabe, warum kenne ich keinen Windmühlenberg in Spandau?
Antworten
Elend:

Ich kenn ihn auch nicht ...

 
11.02.02 15:05
aber daß muss nix heißen :-)

Ich hab halt wenig Bock, mir 'n Visum für Spandau zu holen und die Gegend zu erkundigen *g* (Und jetzt darf gescholten werden :-)
Antworten
zit1:

Hey Elend, nicht frech werden...

 
11.02.02 15:08
sonst Kurbeln wir die Brücken hoch, dann seid Ihr abgeschnitten von der Aussenwelt. :-)  
Antworten
Reila:

Die Rotbauchunke hat auch noch keiner gesehen.

 
11.02.02 15:09
Trotzdem war sie (bzw. ihre fast militanten Beschützer) hier jahrelang der Baugenehmigungsbehinderer Nr. 1.

R.
Antworten
BizzBabe:

das ist ja wie mit dem mysteriösen

 
11.02.02 15:21
Wachtelkönig! :o)) Wahrscheinlich schon seit 100 Jahren ausgestorben, wird er immer dann gesichtet, wenn irgendwo gebaut werden soll . . .
Antworten
loge:

Arten sterben nunmal aus.

 
11.02.02 15:22
Das ist in der Natur so. Genau wie es eben Allesfresser gibt. Von denen kommt auch keiner auf die Idee, nur noch Pflanzen zu essen. Nur der Mensch ;-)
Antworten
Reila:

loge, Dummheit ist eben eine menschliche

 
11.02.02 15:25
Eigenschaft. Tiere sind davon völlig frei. Das macht sie so sympathisch.

R.
Antworten
Schnorrer:

Manche Menschen pflegen Dummheit, um sich

 
11.02.02 15:32
selbst zu erklären. Das nennt man Respekt vor dem, dem man nicht zutraut, daß er die Wahrheit versteht.

Andere pflegen Dummheit, um sich hinter ihr zu verbergen. Das ist fies, aber alltäglich.

Wirklich Dumme gibt es nicht.
Antworten
chartgranate:

sauber recherchiert BB,

 
11.02.02 15:40
zu einer vom Aussterben bedrohten Art zu gehören war mir schon immer klar... :-)
Antworten
Grinch:

Der Grinch war einmal in Berlin... hat ihm nicht

 
11.02.02 15:47
gefallen... So Kalt (optisch)!!!
Antworten
Schnorrer:

Metropolentip: Sonnenbrille aufsetzen. Vor allem

 
11.02.02 15:53
nachts. Am besten eine von Aigner oder Gucci. Dann wirds auch warm am Hintern.
Antworten
Hiob:

Dazu kann ich nur sagen,

 
11.02.02 15:58
wem es in Berlin nicht gefällt, der soll doch einfach wegbleiben. Die Stadt ist eh zu "voll" geworden. So viel zum Allgemeinen.

Zum Besonderen und damit zum Grinch kann ich sagen: ob etwas optisch kalt ist, liegt meist weniger am Objekt selbst, sondern an der Betrachtung. Zu Zeiten des Kaiserreiches mißfielen manchen Leuten die neu angelegten Alleen, weil es für sie schwer zu ertragen war, daß jetzt schon die Bäume wie die Soldaten dastehen sollen. Heute gibt es natürlich auch technische Hilfsmittel, um Dinge nicht mehr so kalt erscheinen zu lassen: Weichzeichner, freundlich getönte Brillengläser.
Antworten
Grinch:

@Hiob: Jetzt machst du mich aber verlegen!!! ;-))

 
11.02.02 16:02
Ich komm halt aus einem beschaulichen Provinz-städtchen!!!
Antworten
Hiob:

@ Grinch: Dagegen hat doch niemand was gesagt.

 
11.02.02 16:04
Und du hast alles Recht der Welt, dien Provinzstädtchen zu verteidigen, ganz so, wie der Berliner sein Berlin.
Antworten
Schnorrer:

Berlin ist Klasse: man braucht nicht nett sein,

 
11.02.02 16:42
muß nicht lächeln.

Bedienungen braucht man nicht mit dummen Sprüchen kommen, Geld reicht. Alles ein fairer Deal.

Die Asiaten kochen denselben Mist wie im Rest von Deutschland, nur Türken sind spärlicher. Oder sehen die alle aus wie Ossis inzwischen?

Fühle mich da wirklich geborgen. Vor allem nachts. Durch die Sonnenbrille: kein Unterschied zur Bauerndisco in Schorndorf.
Antworten
zit1:

...und schnorren läßt sich auch gut in Berlin. ;-) o.T.

 
11.02.02 16:48
Antworten
Schnorrer:

Aber nur in Ost-Berlin. o.T.

 
11.02.02 16:50
Antworten
Grinch:

Lächeln kann ich sowie so nicht nur grinchen!!! o.T.

 
11.02.02 16:53
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich bin gespannt auf Berlin !

 
11.02.02 17:13
Dafür nehme ich mir auch ein paar Tage Zeit.

So richtig da, war ich eigentlich noch nie. Pokalendspiel mit dem VfL, 2 oder 3 Tagungen. Ich erinnere mich an die vielen Baustellen. Baustellen mag ich nicht. Glücklicherweise ist das ja auch nur vorübergehend.

Also ich stelle mir Berlin sehr interessant vor - immerhin ist Berlin fast halb so groß wie der Pott !!
Antworten
Schnorrer:

Und halb soviel Millionäre und Arbeitslose,

 
11.02.02 17:17
Rentner und Sozialhilfeempfänger wie im Pott.

Der Pott lebt vom Glanz vergangener Tage, als der Kumpel Montag morgen in den Blaumann gestiegen ist und Samstag abend erst wieder raus ist.

Heldengeschichten gibts nur noch im Kino hier.
Antworten
zit1:

Hey rpz,

 
11.02.02 17:22
Berlin ist größer als New York City, stinkt aber auch noch schlimmer.  
Antworten
ruhrpottzocker:

Das ist ein Berlin-Thread !

 
11.02.02 17:24
Trotzdem möchte ich dir, mein lieber Schnorrer, mitteilen, dass im Pott früher überhaupt nichts geglänzt hat.

Heute dagegen ..........

Es geht aufwärts wie mit der Börse !

So - Schluss mit Pott, Berlin ist wieder dran.
Antworten
ruhrpottzocker:

Glaub ich nich, zit !! o.T.

 
11.02.02 17:26
Antworten
zit1:

Wat globste nich, Alter? ;-) o.T.

 
11.02.02 17:29
Antworten
Schnorrer:

Re erpehzett: Rheinhausen habe ich mir reingezogen

 
11.02.02 17:31
da kriegt man auch heute noch ne Gänsehaut, und versteht, warum man lieber in den Krieg gezogen ist, als dort weiterhin zu malochen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Datt, watt du gesacht hass, ollen Zit !!

 
11.02.02 17:38
Berlin tut nich stinken. Datt weiss ich genau !

Und Rheinhausen wird ganz schnuckelig.

Getz hör auf mittem Pott. Datt issen Berlin-Thread. Datt habbich dich schomma gesacht.

Wennsse watt vom Pott wissen willss, dann tu doch kommen. Odda hasse Schiss, datte mit mich dann Köpi trinken und Hühnerherzchen essen tun muss ?
Antworten
Arbeiter:

hehe

 
11.02.02 17:45
soundamerica.com/sounds/sound_fx/F-R/frogs.wav Loop=8>
Antworten
zit1:

Ick kenn den Pott, war oft in Duisburg

 
11.02.02 17:45
Wer da schon mal war, dem gefällt es überall!

Und Berlin stinkt doch, undzwar nach einer undefinierbaren Mischung aus Müll, Hundescheiße, Abgasen, verbrannten Tierkadavern, Buttersäure, Achselschweiß, Gülle, Dönerbude u.a.  
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich sach nix - issen Berlin-Thread !

 
11.02.02 17:48
Wär unhöflich von mich !
Antworten
Schnorrer:

Duisburg ist der Megakiller aller menschlichen

 
11.02.02 17:48
Illusionen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich sach immer noch nix, ihr Quasselköppe ! o.T.

 
11.02.02 17:50
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich tu mich nich aufregen - ich tu Köpi trinken o.T.

 
11.02.02 17:51
Antworten
zit1:

Prost! :-) o.T.

 
11.02.02 18:02
Antworten
ruhrpottzocker:

Danke ! Echtet Köpi aus Duisburg-Beeck ! o.T.

 
11.02.02 18:05
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--