Für Comroad Interessierte: Diskussionsthread

Zugriffe: 1.069 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

I Know:

Für Comroad Interessierte: Diskussionsthread

03.08.01 14:13
da ich das Gefühl habe, dass der Andere Thread langsam unter geht (vielleicht etwas doof die Idee, einen neuen aufzumachen.. aber wenn ich schonmal ein bißchen was zusammenschreibe solltens wenigstens mehr als 10 Leute lesen). Frage von mir: Benutzt eigentlich irgendjemand den AG Filter?

das mit dem Umsatzeinbruch bei Börse Online kann ich leicht glauben. Viele meiner Bekannten kaufen sich schon seit einiger Zeit keine Börsenzeitschriften mehr, besonders in schlechten Zeiten ist die Nachfrage nach diesen Magazin sicherlich nicht sehr hoch. Das dabei einige Magazine "dran glauben müssen", kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Eine ähnliche Situation gibt es schon seit einiger Zeit bei den Computermagazinen. Auch dort wurden schon sehr viele Magazine eingestellt.

Wie hoch die Auflage der Zeitschrift Börse Online ist, und wie es um die geschäftliche Situation des Verlags bestellt ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich denke aber, dass Herrn Schnabel (der sich mit diesen Medien herumschlagen muss), bessere Informationen hat als ich. Ob er mit seiner Aussage jedoch recht hat, oder einfach einen plaktiven Spruch loswerden wollte weiß ich nicht.

Für sehr wahrscheinlich halte ich es jedoch, dass die Börsenmagazine, Briefe usw. ihre Verkaufszahlen mit Berichten ankurbeln wollen die auf Bildzeitungsniveau geschrieben sind und evtl. auch Unwahrheiten enthalten. Es ist schon sehr auffällig, dass zur Zeit sehr viele solche Puplikationen erscheinen (z.B. D. Logistics= Bilanzfälschung), in denen Unternehmen Bilanzfälschung etc. unterstellt wird. Dies findet immer ohne jegliche Beweise statt. Wem man nun glauben kann oder nicht muß jeder selbst entscheiden.

Die gestrige Nachricht von Finance Online (BMW distanziert sich von Comroad), die sofort wieder entfernt werden mußte, ist jedenfalls ein klarer Beweis dafür, dass die Medien gezielt Falschmeldungen verbreiten. Ob Finance Online hier ein schwarzes Schaf ist, oder nicht... kann ich nicht beurteilen.

Auch ist die Forderung nach einer Stellungnahme zu den Asiengeschäften zwar lobenswert, aber würde sie etwas bringen? Bodo Schnabel könnte alles möglich erzählen. Es würde sich glaubhaft anhören, aber glauben tut ihm doch sowieso niemand was. Dann wird eben von den Comroadgegner behauptet: "Bodo Schnabel erfindet Lügenmärchen über das Asiengeschäft". Eine These von Bodo Schnabel wird nur dann glaubwürdig, wenn sie durch einen 3. bekräftigt wird. Wie gestern durch BMW, die veranlaßt haben, dass der Artikel von Finance Online zurückgenommen wird. Aber wer könnte Comroad's Asiengeschäft bestätigen außer Comroad selbst? Die Asiatischen Parter der Firma werden sich wenig um die Berichte von Platow, BO und Co. kümmern.

Ich denke es ist besser die ganze Argumentation (aufgrund fehlender Glaubwürdigkeit beider Seiten) auf Fakten zu beschränken. Die Zahlen sind toll... das Unternehmden fundamental unterbewertet also heißt es für mich "zugreifen". Falls jemand jedoch den Medien mehr glaubt als Comroad, dann sollte er sich von Comroad distanzieren und den Käufern den Spaß an ihren Kursgewinnen (wenn sie evtl. auch nur kurzfristig sind) lassen.

Mfg

I Know (Insinder)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

DarkKnight:

Fakten? Grosses Wort! Habe ich hier noch nicht

03.08.01 14:15
gelesen, außer die Postings von cap Blaubär, Totalverlust und mir. Also laß diese überhebliche Kacke!
I Know:

@DarkKnight :-)))))

03.08.01 14:17
Falls Du noch nicht weißt: "Heute sind die Zahlen rausgekommen"!! :-))

ComROAD verdreifacht den Gewinn
Unterschleißheim, - Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat im zweiten Quartal des Geschäfts-jahres 2001 sowie im ersten Halbjahr 2001 den Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht und damit die Planzahlen erneut übertroffen.

Bei einem Umsatzwachstum auf Euro 19,6 Mio.im zweiten Quartal (gegenüber Q2/2000: Euro 8,5 Mio.) konnte das Ergebnis (EBIT) mit Euro 4,6 Mio. (gegenüber Q2/2000: Euro 1,4 Mio.) mehr als verdreifacht werden.
Die EBIT-Marge erhöhte sich im zweiten Quartal auf 23,7% .

Das Halbjahresergebnis (Gewinn vor Steuern und Zinsen / EBIT) in Höhe von Euro 7,57 Mio wie auch der Halbjahresüberschuss (Gewinn nach Steuern) in Höhe von Euro 5,4 Mio haben sich gegenueber dem Vorjahreszeitraum ebenfalls verdreifacht (EBIT 1. Halbjahr 2000: Euro 2,45 Mio, Überschuss 1. Halbjahr 2000: EURO 1,66 Mio).

Der Umsatz in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2001 ist auf EURO 33,9 Mio angewachsen ( Umsatz 1. Halbjahr 2000: Euro 13,57 Mio.).

Bis heute konnten 36 Partner zum Aufbau von 45 GTTS Telematik Service Portalen weltweit gewonnen werden. Zielsetzung für das Jahr 2001 sind Vereinbarungen zum Aufbau von 50 GTTS -Telematik-Service-Zentralen.

Umsatz- und Gewinn-Steigerung resultieren erneut aus dem zügigen,
globalen Ausbau des ComROAD Partner-Netzwerkes sowie aus der kontinuierlichen Erweiterung des Telematik-Diensteangebotes der Comroad AG um Off Board Navigation und mobiles Internet (Internet im Auto).

Dadurch wurden im 1. Halbjahr 2001 leistungsstärkere Fahrzeugcomputer zu höheren Durchschnittspreisen über die Comroad-Partner vermarktet und höhere Erlöse erzielt.

Infolge der hohen Akzeptanz der Telematik Dienste bei Flotten, Geschäfts- und Endkunden konnten die Service/Lizenzeinnahmen wesentlich gesteigert werden. Die EBIT- Marge ist im ersten Halbjahr 2001 mit 22,3% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mit 18% erheblich angestiegen.

ComROAD AG

Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen.

DarkKnight:

Bin leider ein mißtrauischer Mensch

03.08.01 14:19
und traue keinen ungeprüften Zahlen, manchmal auch keinen geprüften. Bei ComROad habe ich einfach ein schlechtes Gefühl, sorry.  
I Know:

o.k. Dark Knight

03.08.01 14:21
Deine Meinung ist akzeptiert!

Auch ich bin oft am Zweifeln und kann sie daher sehr gut nachvollziehen!

:-))))

Grüsse

I Know

P.S. Denkst Du wirklich das man mit dem Fondtraden (is in einem anderen Thread hier) eine Menge Geld verdienen kann? Wenn es wirklich so wäre, würde doch jeder vor 12 Uhr kaufen und nach 12 Uhr verkaufen, oder?
Stox Dude:

DarkKnight: Du must busy sein, hatte angerufen

03.08.01 14:25
keine Antwort, anscheinend Mobile zu weit vom PC entfernt ;-0)
DarkKnight:

keine Ahnung, habs noch nie ausprobiert

03.08.01 14:26
weiß nur eines, einen alten Bänkerspruch: There is no free lunch .... kann vielleicht eine Zeitlang gutgehen, aber wenn die drauf kommen, is man schnell abgezockt
I Know:

Danke für die Antwort! ;-) o.T.

03.08.01 14:29
comroadi:

schön, dass die Comroad-Spezialisten

03.08.01 14:32
von früher da sind (i Know wer Sie sind). Weitermachen. Nach insinder wurde Sieger gesperrt, aber sie kommen alle wieder(siehe outing insinder).
Viele liebe Komentaare wünsche
comroadi
I Know:

Hi Comroadi

03.08.01 14:35
schön noch einen Comroader hier zu haben *g* ;-)))

Sorry für die Frage, aber bist Du wirklich neu hier in diesem Board oder auch irgendeine 2. ID??? Wenn ja von wem?

Zu den vielen Insinder ID's (eigentlich nur 2, davon 1. gesperrt *wein*) gehörst Du ja leider nicht :-)))). Trauen kann man hier leider niemanden mehr.......

Viel Spaß

I Know
Dixie:

Warum postest Du nicht mehr als Insinder, i know? o.T.

03.08.01 15:22
I Know:

@Dixie

03.08.01 15:48
diese ID ist leider gespeert *wein* ;-)

Mfg

Insinder
Dixie:

Für immer?

03.08.01 16:00
Irgendwie hatte man sich an Insinder gewöhnt. ;-)
I Know:

@Dixie

03.08.01 16:06
ich denke schon. Ich werde nicht Wiederspruch einlegen. Meiner Meinung nach ist die Sperrung gerechtfertigt (aufgrund von Beleidigungen die meinerseits getätigt wurden).

Mfg

I Know
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--