da ich das Gefühl habe, dass der Andere Thread langsam unter geht (vielleicht etwas doof die Idee, einen neuen aufzumachen.. aber wenn ich schonmal ein bißchen was zusammenschreibe solltens wenigstens mehr als 10 Leute lesen). Frage von mir: Benutzt eigentlich irgendjemand den AG Filter?
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das mit dem Umsatzeinbruch bei Börse Online kann ich leicht glauben. Viele meiner Bekannten kaufen sich schon seit einiger Zeit keine Börsenzeitschriften mehr, besonders in schlechten Zeiten ist die Nachfrage nach diesen Magazin sicherlich nicht sehr hoch. Das dabei einige Magazine "dran glauben müssen", kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Eine ähnliche Situation gibt es schon seit einiger Zeit bei den Computermagazinen. Auch dort wurden schon sehr viele Magazine eingestellt.
Wie hoch die Auflage der Zeitschrift Börse Online ist, und wie es um die geschäftliche Situation des Verlags bestellt ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich denke aber, dass Herrn Schnabel (der sich mit diesen Medien herumschlagen muss), bessere Informationen hat als ich. Ob er mit seiner Aussage jedoch recht hat, oder einfach einen plaktiven Spruch loswerden wollte weiß ich nicht.
Für sehr wahrscheinlich halte ich es jedoch, dass die Börsenmagazine, Briefe usw. ihre Verkaufszahlen mit Berichten ankurbeln wollen die auf Bildzeitungsniveau geschrieben sind und evtl. auch Unwahrheiten enthalten. Es ist schon sehr auffällig, dass zur Zeit sehr viele solche Puplikationen erscheinen (z.B. D. Logistics= Bilanzfälschung), in denen Unternehmen Bilanzfälschung etc. unterstellt wird. Dies findet immer ohne jegliche Beweise statt. Wem man nun glauben kann oder nicht muß jeder selbst entscheiden.
Die gestrige Nachricht von Finance Online (BMW distanziert sich von Comroad), die sofort wieder entfernt werden mußte, ist jedenfalls ein klarer Beweis dafür, dass die Medien gezielt Falschmeldungen verbreiten. Ob Finance Online hier ein schwarzes Schaf ist, oder nicht... kann ich nicht beurteilen.
Auch ist die Forderung nach einer Stellungnahme zu den Asiengeschäften zwar lobenswert, aber würde sie etwas bringen? Bodo Schnabel könnte alles möglich erzählen. Es würde sich glaubhaft anhören, aber glauben tut ihm doch sowieso niemand was. Dann wird eben von den Comroadgegner behauptet: "Bodo Schnabel erfindet Lügenmärchen über das Asiengeschäft". Eine These von Bodo Schnabel wird nur dann glaubwürdig, wenn sie durch einen 3. bekräftigt wird. Wie gestern durch BMW, die veranlaßt haben, dass der Artikel von Finance Online zurückgenommen wird. Aber wer könnte Comroad's Asiengeschäft bestätigen außer Comroad selbst? Die Asiatischen Parter der Firma werden sich wenig um die Berichte von Platow, BO und Co. kümmern.
Ich denke es ist besser die ganze Argumentation (aufgrund fehlender Glaubwürdigkeit beider Seiten) auf Fakten zu beschränken. Die Zahlen sind toll... das Unternehmden fundamental unterbewertet also heißt es für mich "zugreifen". Falls jemand jedoch den Medien mehr glaubt als Comroad, dann sollte er sich von Comroad distanzieren und den Käufern den Spaß an ihren Kursgewinnen (wenn sie evtl. auch nur kurzfristig sind) lassen.
Mfg
I Know (Insinder)
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das mit dem Umsatzeinbruch bei Börse Online kann ich leicht glauben. Viele meiner Bekannten kaufen sich schon seit einiger Zeit keine Börsenzeitschriften mehr, besonders in schlechten Zeiten ist die Nachfrage nach diesen Magazin sicherlich nicht sehr hoch. Das dabei einige Magazine "dran glauben müssen", kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Eine ähnliche Situation gibt es schon seit einiger Zeit bei den Computermagazinen. Auch dort wurden schon sehr viele Magazine eingestellt.
Wie hoch die Auflage der Zeitschrift Börse Online ist, und wie es um die geschäftliche Situation des Verlags bestellt ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich denke aber, dass Herrn Schnabel (der sich mit diesen Medien herumschlagen muss), bessere Informationen hat als ich. Ob er mit seiner Aussage jedoch recht hat, oder einfach einen plaktiven Spruch loswerden wollte weiß ich nicht.
Für sehr wahrscheinlich halte ich es jedoch, dass die Börsenmagazine, Briefe usw. ihre Verkaufszahlen mit Berichten ankurbeln wollen die auf Bildzeitungsniveau geschrieben sind und evtl. auch Unwahrheiten enthalten. Es ist schon sehr auffällig, dass zur Zeit sehr viele solche Puplikationen erscheinen (z.B. D. Logistics= Bilanzfälschung), in denen Unternehmen Bilanzfälschung etc. unterstellt wird. Dies findet immer ohne jegliche Beweise statt. Wem man nun glauben kann oder nicht muß jeder selbst entscheiden.
Die gestrige Nachricht von Finance Online (BMW distanziert sich von Comroad), die sofort wieder entfernt werden mußte, ist jedenfalls ein klarer Beweis dafür, dass die Medien gezielt Falschmeldungen verbreiten. Ob Finance Online hier ein schwarzes Schaf ist, oder nicht... kann ich nicht beurteilen.
Auch ist die Forderung nach einer Stellungnahme zu den Asiengeschäften zwar lobenswert, aber würde sie etwas bringen? Bodo Schnabel könnte alles möglich erzählen. Es würde sich glaubhaft anhören, aber glauben tut ihm doch sowieso niemand was. Dann wird eben von den Comroadgegner behauptet: "Bodo Schnabel erfindet Lügenmärchen über das Asiengeschäft". Eine These von Bodo Schnabel wird nur dann glaubwürdig, wenn sie durch einen 3. bekräftigt wird. Wie gestern durch BMW, die veranlaßt haben, dass der Artikel von Finance Online zurückgenommen wird. Aber wer könnte Comroad's Asiengeschäft bestätigen außer Comroad selbst? Die Asiatischen Parter der Firma werden sich wenig um die Berichte von Platow, BO und Co. kümmern.
Ich denke es ist besser die ganze Argumentation (aufgrund fehlender Glaubwürdigkeit beider Seiten) auf Fakten zu beschränken. Die Zahlen sind toll... das Unternehmden fundamental unterbewertet also heißt es für mich "zugreifen". Falls jemand jedoch den Medien mehr glaubt als Comroad, dann sollte er sich von Comroad distanzieren und den Käufern den Spaß an ihren Kursgewinnen (wenn sie evtl. auch nur kurzfristig sind) lassen.
Mfg
I Know (Insinder)