Sitze ich hier im falschen Film? Freenet war zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so hoch bewertet wie T-Online. T-Online hatte lange Zeit eine MK von 20 Mia Eur, Freenet gerade mal von 1,5 Mia. Obwohl T-Online im Gegensatz zu Freenet noch von den Verbindungsgebühren abhängt, ist ein Freenet-Kunde um ein vielfaches günstiger bewertet als ein T-Online-Kunde.
Bei 11 Euro ist T-Online im Vergleich zu dem weltweiten Marktführer AOL immer noch extrem hoch bewertet. Außerdem bekommt T-Online bis auf kleine Ausnahmen einfach keinen Fuss ins Ausland. AOL ist im Gegensatz zu T-Online schon in (fast) jedem europ. Land tätig. Und da muss T-Online erst noch hin, schließlich wollen/müssen die AOL ja irgendwann mal angreifen. Sie wollen ja nicht immer die zweite Geige spielen. Ich wundere mich eigentlich warum T-Online nach den ganzen Skandalen (Freeserve, ganzer Vorstand wurde gekündigt, Manager haben Gelder veruntreut...) immer noch so absurd hoch bewertet ist. Das einzige was bei T-Online noch für eine hohe Bewertung spricht ist die Marktführerschaft im deutschspr. Raum. Bei den aktuellen Managerqualitäten muss man sich wohl fragen, wie lange noch...
Ich halte übrigens keine der beiden Aktien.