Frankreich will totalen Widerstand leisten!!!!

Beiträge: 21
Zugriffe: 840 / Heute: 1
Hiob:

Frankreich will totalen Widerstand leisten!!!!

 
24.09.02 16:28

Frankreich will totalen Widerstand leisten

Dem Bemühen George W. Bushs und Tony Blairs, möglichst viel Druck auf den Irak auszuüben, ist der französische Staatspräsident Jacques Chirac in die Parade gefahren. Er kündigte "totalen Widerstand" gegen die US-Strategie an.

[Totaler Widerstand: Jacques Chirac]
AP
[Großbildansicht] Totaler Widerstand: Jacques Chirac
Kopenhagen - Während Blairs Irak-Dossier offenbar dazu beitragen soll, die westliche Welt auf einen Schlag gegen den irakischen Diktator einzustimmen, schlägt Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac ganz andere Töne an. Am Dienstag hat er die USA und Großbritannien vor einem Militärschlag gegen den Irak gewarnt. Im Anschluss an den 4. Asem-Gipfels mit 15 EU- und zehn asiatischen Staaten sagte Chirac, ein Krieg gegen den Irak sei nicht unvermeidbar. "Lasst uns dem Frieden eine Chance geben."

Da Krieg stets die schlechteste Lösung sei, werde er "totalen Widerstand" gegen eine neue US-Strategie mit vorbeugenden Militärschlägen leisten. Denn diese könne zu "schlimmsten Exzessen" führen.

Chirac zeigte sich zuversichtlich, dass die EU eine gemeinsame Position im Irak-Konflikt erarbeiten kann. In Richtung Tony Blair sagte er, bei einer weiteren eindeutigen Unterstützung der USA in dieser Frage sei es gut möglich, dass Großbritannien innerhalb der Union allein dastehen werde.

Auf dem Asem-Gipfel hatte sich Chirac am Montagabend mit dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi angelegt, weil dieser sich für die Position Washingtons stark machte.


Karlchen_I:

Jeder anständige Mensch sollte...

 
24.09.02 16:31
Widerstand gegen einen Bruch des Völkerrechts leisten.
börsenfüxlein:

Quelle? o.T.

 
24.09.02 16:33
hjw2:

bravo Chirac bravo Schröder

 
24.09.02 16:33

die italiener werden ihre kleine ratte  noch in den hintern treten
Hiob:

Die Deutschen sollten erst mal abwarten,

 
24.09.02 16:34
wie sich die Lage entwickelt, bevor sie teure Aussöhnungsangebote Richtung USA senden. Vielleicht ist das in kurzer Zeit schon gar nicht mehr nötig und die Cowboys bekommen Wind aus allen Richtungen!
hjw2:

jau Hiob o.T.

 
24.09.02 16:34
Pate100:

das ist doch mal eine gute Nachricht!!!

 
24.09.02 16:39
nur ein Europa das geschlossen gegen den Angriffskrieg von Busch ist kann den wahnsinn aufhalten!! Deutschland ist wohl doch nicht so isoliert mit seiner Meinung in Europa wie die USA das gern hätten... Russen sind auch auf unserer Seite.
Mr.Fresh:

WoW !!!

 
24.09.02 16:44
Es gibt inzwischen Staatsmänner der westl. demokratischen Welt, die sich trauen dem ewig überheblichen "Big Brother" nicht den Arsch zu lecken.

Hut ab!

Wenn das der Anfang der Welt-Vernunft ist, wird in Amiland noch ziemlich viel Fassade abbrökeln.

Zum Glück haben Franzosen und Germanen kein Erdöl, sonst müßten wir ja bald mit Vergeltungsschlägen rechnen..  

:-()
Hiob:

Bush wird es sich nicht leisten, gegen

 
24.09.02 16:47

Frankreich ähnlich zu reagieren, wie er das bei den Deutschen getan hat. Und das liegt einzig und allein daran, daß die Amis offensichtlich seit Jahrzehnten gewohnt sind, die Deutschen als ihre Stiefellecker zu betrachten. Man sollte die jetzige Situation als günstige Gelegenheit betrachten, aus dieser Vasallenrolle rauszukommen.
Schepper:

Scharfe Kritik von Al Gore an Bush

 
24.09.02 16:51
Auch die demokratische Partei kritisiert Bush' Irakpolitik/Kriegspläne und die Verletzung der internationalen Spielregeln.
mod:

Ja, dieser schlimme Sozi Chirac! *lol* o.T.

 
24.09.02 16:52
lutzhutzlefutz:

Bravo Bush, bravo Rumsfeld

 
24.09.02 16:58
macht weiter so! Bevor irgendso ein Idiot uns mit einer Atombombe grillt oder unser Trinkwasser mit irgendwelchen Kampfstoffen vergiftet. Besser ein paar tote Fanatiker, als millionen normal denkender Menschen...
Hiob:

melde dich doch freiwillig, hutzfutz

 
24.09.02 17:01
Onkle Sam braucht bald jeden. Denn mit den Berlusconis wird er wohl nicht weit kommen.
lutzhutzlefutz:

Für eine gerechte

 
24.09.02 17:03
würde ich niemals den Schwanz einziehen, im Gegensatz zu vielen Weicheiern hier am Bord. Das haben die letzten Wochen deutlich gezeigt!
vega2000:

Bitte nicht Amerika

 
24.09.02 17:04
Der furchtbare Anschlag auf das World Trade Center in New York war ein gewissenloser, durch nichts zu entschuldigender Massenmord. Die Täter & deren Hintermänner müssen zweifellos zur Rechenschaft gezogen & bestraft werden,
-aber die berechtigte Entschlossenheit, die Schuldigen zu bestrafen, darf nicht dazu verführen, besinnungslos einen ideologiebesessenen Kampf der Kulturen oder der Religionen auszulösen. Kriege sind kein Mittel der Politik!
Frankreich will totalen Widerstand leisten!!!! 796083
lutzhutzlefutz:

Stimmt Vega

 
24.09.02 17:05
der Krieg begann vor ca. 10 Jahren als Irak in Kuwait einmarschierte, und wurde aufgefrischt am 11. September...
H-Men:

Der Krieg ist doch ohnehin keine

 
24.09.02 17:12
direkte Konsequenz aus dem 11. September. Meiner Meinung nach benutzt Bush diesen Tag nur als Vorwand, in Wirklichkeit geht es doch mal wieder nur um Öl.

MfG
Mützenmacher:

Wow, hätte ich nicht erwartet von den Francis

 
24.09.02 17:13
Super, stopft dem Bush endlich mal das Maul.
Happy End:

Gore greift Bush scharf an

 
24.09.02 23:12
Der Gegenwind für Präsident George W. Bush in den USA wird stärker. Der unterlegene Präsidentschaftskandidat Al Gore hat nun scharfe Kritik an den Irak-Plänen des Weißen Hauses geübt. Bush habe binnen eines Jahres alle Sympathien der Welt verspielt, er sei dabei, den Status der USA international zu gefährden.

Washington - Gore warnte, die harte Haltung Bushs bedrohe die internationale Koalition, die nach dem 11. September im Kampf gegen den Terror gebildet wurde. In San Francisco sagte der Vizepräsident unter Bill Clinton, Bushs ständiges Drängen nach einem Miliärschlag gegen den Irak gefährde das Völkerrecht. Der Präsident sei drauf und dran, internationales Recht zu missachten.
Bush sei dabei, das Ziel aufzugeben, dass Nationen sich an Gesetze halten müssen. Sollte dies Schule machen, könnte jeder Staat sich das Recht nehmen nach Belieben Krieg zu führen.

Gore, der Bush bei dem Präsidentschaftswahlkampf unterlegen war, ist einer der wenigen oppositionellen Demokraten, die offen Kritik an der Irakpolitik der Bush-Administration üben. Republikaner wiesen Gores Rede als ein Zeichen der Schwäche zurück.

Die Demokraten sind weiter dabei, eine gemeinsame Haltung zu einer Bush-Resolution zu erarbeiten, in der der Präsident vom Kongress weitgehende Vollmachten für einen etwaigen Militärschlag gegen den Irak verlangt. Die Abgeordnete Nancy Pelosi sagte, es werde wohl zu keiner Gegenresolution kommen, man wolle jedoch etliche Änderungsvorschläge zur Vorlage des Präsidenten einbringen. Zu einer Abstimmung über die Vollmachten des Präsidenten im Kongress könnte es in der kommenden Woche kommen.  
Schnorrer:

Bomben werfen, um Spuren zu hinterlassen

 
24.09.02 23:18
Thats the name of the game:


f24.parsimony.net/forum54390/messages/1064.htm

Hiob:

Echt gut, die Franzosen

 
17.03.03 16:55
Sie sind tatsächlich hart geblieben und haben dem Bush und seinen Speichelleckern gezeigt, was eine Harke ist. Weiter so. Aber nicht vewrgessen: ohne den Gerd hätten sie das nicht geschafft!


Das Zitat:
"Für die neue Uno-Entschließung von Amerikanern und Briten hatte sich zuvor keine Mehrheit im Sicherheitsrat abgezeichnet.

Der britische Uno-Botschafter Jeremy Greenstock machte Frankreich für den Rückzug des Entwurfs verantwortlich. Die französische Regierung hatte angekündigt, ihr Veto gegen jede kriegslegitimierende Resolution einzulegen.

"Wir mussten zu dem Schluss kommen, dass ein Konsens im Sicherheitsrat nicht möglich sein wird", sagte Greenstock. Der amerikanische Uno-Botschafter John Negroponte erklärte, eine Abstimmung wäre knapp geworden. "Wir bedauern es, dass angesichts der ausdrücklichen Androhung eines Vetos die Auszählung zweitrangig geworden ist", sagte Negroponte."  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--