Fragen über Fragen vom Imperatordepot: Usancen

Zugriffe: 1.115 / Heute: 1
Merger:

Fragen über Fragen vom Imperatordepot: Usancen

17.08.00 09:01
Ich wollte mal wissen, nachdem ich einen Tip las zu der Aktie KAMPS, wie hier allgemein so gehandelt wird. Ich habe mich schon lange von irgendwelchen Tips bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen (z.b. Nie alles auf einen Wert setzen, lange liegenlassen, immer informiert sein und dem Brüller „hin und her macht Taschen leer“, sounsoviel Prozent in einen Wert, nie mehr als... usw) enfernt. Erst seit dem ich mich nicht mehr regelmässig informiere, erst seitdem ich Chancen nutze und alles auf nur 2 bis 3 Werte setze, erst seit dem ich sofort bei eintreten eines wenig zu verschmerzenden Verlustes alles um jeden Preis raushaue und erst seitdem ich nichts mehr auf Analysten gebe und damit zeitweise eben (hin und her) handele fahre ich (fette!) gewinne ein, und das seit einem Jahr, das kann doch nicht alles Glück sein?
Mich interessiert nur noch die Story insbesondere die Wachstumsaussichten, evtl. noch ein KGV und vor allem kein Chart undTrends, die man nicht vor dem Hype schon selbst besetzt hat...
Wie geht´s denn nun bei euch voran, würde mich mal interessieren.

Gruss u. Kuss m.

PS: Und Zahlen von Unternehmen warte ich schon lange nicht mehr ab...
short-seller:

Na ja,

17.08.00 14:05
jeder sollte für sich selbst den besten Weg wählen. Allerdings bedeutet ein Jahr Erfolg noch lange nicht, daß man immer Erfolg haben muß.

Was soll eigentlich der Hinweis "Imperatordepot" ?  Das klingt schon fast "Siegerlich".

Grüße
Shorty
Merger:

Hinweis vom Imperatordepot:

17.08.00 18:35
Ein Jahr Erfolg bedeutet noch lange nicht, daß man immer Erfolg haben muß, oder 1+1 ist 2

Gibt es denn nun noch mal ein paar interessante Handlungsmuster oder verbrennt ich alle Kohle?

gruss m.
short-seller:

Danke Merger, das hat meine Frage beantwortet ! o.T.

17.08.00 23:32
Merger:

ähem! ???verwundertes Imperatordepot???

18.08.00 01:18
???Ich hatte heute den Eindruck, das du dir deine Fragen mit Hilfe von abgedroschenen Allgemeinplätzen selbst beantwortest???

Auf ein wieder"sehen" freut sich m.
aktienfan:

Hey Imperator, dir im Siegerkranz möchte ich .....

18.08.00 01:44
.......die Frage nach deiner Steuer stellen. Falls du steuerehrlich bist, wovon ich selbstverständig ausgehe mußt du noch einiges von deinen"fetten" Gewinnen abziehen.Das kann ordentlich eins auf die Performance geben.
Ansonsten jedem seine Strategie. Für mich das wichtigste ist zu versuchen nicht jedem Trend nachzulaufen.Siehe NM.

Grüße, aktienfan
Merger:

Todernst: je mehr gewinne ich eingefahren habe,

18.08.00 01:58
desto klarer wurde mir, das die EKerklärung sauber ausfallen muss. Wenn ich auch nicht so ängstlich bin mal einen hohen Prozentsatz Cash auf einen Wert zu binden, so habe ich tierische Angst vorm Rollkommando des Finanzamtes, dann ist nämlich alles futsch.
Mein Motto deswegen:Ich freu mich wenn mit dem FA teilen darf, dann muss ja auch was rübergekommen sein!
Und meine Strategie ist auch eher einem (alle kenn und kann ich nicht) Trend(wert) vorwegzulaufen.
Aber wie seid ihr denn drauf langfristig oder was? Man erfährt hier ja nichts ausser alten Volksweisen.

gruss m.
Tyler Durdan:

Hallo Merger. Die Antworten fallen ganz so aus wie

18.08.00 02:33
die Fragen gestellt sind.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß hier jeder (s)ein, wie Du es nennst "Handelsmuster" vorstellt ?

Falls doch, umreisse ich meines kurz: Mich interessieren Zahlen, Charts, Story und die Personen hinter dem Unternehmen. Je nachdem welches Ziel ich mit dem Investment verfolge gewichte ich diese Punkte anders.
Bei Kurzfrist-Trades interessiert mich die Story weniger, der Chart mehr usw.
Ich kaufe also nicht immer nach demselben Muster.
Falls dies tatsächlich Deine Frage war, hoffe ich sie beantwortet zu haben.

Allerdings kann ich bei Deiner Beschreibung gar kein "Handlungsmuster" erkennen. Die Story und vielleicht KGV ist entscheidend ?
Na ja solange Du damit FETTE Gewinne einfährst. Weiter so und herzlichen Glückwunsch.

Grüsse,
Tyler
Merger:

Die Fragen sind deutlich gestellt, oder wie ist

18.08.00 08:54
das hier gemeint? Ich meine die Frage ist für mich, auf welche weise bei euch etwas herumkommt und nicht etwa, wie meine Praktiken irgendwie zu bewerten sind.
Ich interessiere mich für tatsachen - und serviert werden hier ständig anmassungen und lupenreine besserwisserei und zu allem überfluss allen ernstes bald noch passagen aus der micky maus.

Ich hatte weiterhin nicht nach allen handelsmustern gefragt, ist ja schlecht möglich, sondern wie es hier einige User schaffen gewinne einzufahren, ist doch nicht schwer zu verstehen.
Und du siehst kein Handlungsmuster? Kurz:Meiner Meinung nach hat man einfach von der harten Börsenarbeit nichts, weil ihr alles kleinanleger seid - ich auch - und im zweifelsfall der fonds seine schäfchen ins trocken holt in dem moment, in dem der Börsenarbeiter einsteigt.

Also ich würde mich freuen liebe Boardmitglieder, wenn auch andere nochmal darstellen - unabhängig von Einzelwerten - wie es bei ihnen in der praxis aussieht.

Ich bedanke mich bei allen, die diese Frage so verstehen wie sie gemeint ist
und noch einen Beitrag hinterlassen.

gruss m.
aktienfan:

Wenn ich überhaupt ein..............

18.08.00 10:44
...........Handelsmuster habe, dann läßt es sich an folgenden Punkten festmachen.
- Nicht kaufen was in aller Munde ist.
- Strassenanalyse, sprich mit offenen Augen und Ohren durch die Lande zu ziehen.
- " Kaufen wenn die Kanonen donnern".
- langfristig (1 Jahr mindestens)
- keine stopp-loss setzen
- Geduld haben und warten können, gilt besonders beim kaufen
- Informationen über die Firma sammeln und dann über die Konkurrenz

Ergebnis: Trotz Investments am NM, seit März immer über 28% im Gesamtdepot im plus gelegen.

Grüße, aktienfan  
short-seller:

an: Merger's siegerliches Imperatordepot

18.08.00 13:20
Was ich glaube, dürfte alleine meine Entscheidung sein. Ich habe im Laufe meines Lebens genügend Menschenerkenntnis bekommen um Situationen richtig einschätzen zu können.  
Merger:

"Kaufen wenn die Kanonen donnern" wüsste ich gern

19.08.00 03:45
nochmal wie du das meinst. Hast du schon mal einen dauerhaften Börsenliebling sagen wir wie cisco, aixtron, oder sun von anfang (oder sehr früh) an entdeckt? Wenn ja, kennst du ARTSTOR (Serverlösungen f. d. Mittelstand)?
Mich beeindruckte hierzu von die ipo Kommentaren verwendete aussage "...annähernd alleinstellungsmerkmale...", die mich -ich geb´s zu- immer ganz scharf macht (auch auf eine langfristige liason).

gruss m.

Speziell an den Börsenarbeiter short-seller:
Was du glaubst darf auch in zukunft deine entscheidung sein, ist für mich von null interesse. Und ehrlich gesagt, in welchem zusammenhang der 2. satz steht entgeht mir total???!!!!?!?!

ciao m.
short-seller:

Seltsam, seltsam

20.08.00 01:49
auf einmal weiß der Gute nicht mehr worum es geht. (He He)
Merger:

Bei dem biligen fusel, den du mir hier in deiner

20.08.00 21:10
letzten mitteilung anbietest fällt mir auch nichts ein!
short-seller:

Oh, schon wieder eine Beleidigung ? o.T.

21.08.00 00:01
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--