frage zur ruhestörung...

Beiträge: 14
Zugriffe: 534 / Heute: 1
frage zur ruhestörung... Pate100
Pate100:

frage zur ruhestörung...

 
02.08.02 07:57
#1
Guten Morgen, weiss jemand von euch wann Baustellen am Morgen bzw. für mich mitten in der Nacht (so gegen 7:00 - 7:15 Uhr)  mit extrem lauten Lärm anfangen dürfen? Mann kann sich bei offenen Fenster kaum Unterhalten so laut ist das...
An wem kann man sich bei Beschwerden wenden? Ich hab von der Materie absolut keine da ich mich noch nie die Notwendigkeit sah mich bei öffentlich stellen zu beschweren aber jetzt hab ich so die schnauze voll am liebsten würd ich diese Baustellenpenner verklagen!

GRuss Pate
frage zur ruhestörung... db24.de
db24.de:

ab 7 Uhr dürfen sie

 
02.08.02 08:05
#2
in gewissen Ausnahmen sogar ab 6 Uhr in Wohngebieten !!!!!
frage zur ruhestörung... Rexini
Rexini:

7.oo uhr ist handwerkerzeit

 
02.08.02 08:10
#3
handwerker müßen auch keine mittagsruhe einhalten und dürfen bis 20.oo uhr bezieheungsweise bis 22.oo uhr krach machen.

sorry keine möglichkeit der beschwerde für dich.
frage zur ruhestörung... Pate100
Pate100:

danke db24.de!

 
02.08.02 08:15
#4
7:00 Uhr? was für eine "barbarische" Zeit!! 8:00 Uhr würde ich ja noch verstehen... Und jetzt ist hier ruhe mit dem Lärm aber ja 7:00 Uhr anfangen damit auch alle wach werden! grrrrrrrrr
frage zur ruhestörung... JokerHB
JokerHB:

absolut nichts neues für mich.....

 
02.08.02 08:19
#5
ich habe seit mehreren Monaten eine Megabaustelle ca. 100m (wenn überhaupt) vor meinem Balkon.... d.h. mit Türaufmachen wenn die Sonne scheit oder sich auf den Balkon setzten kann man vergessen... echt klasse :(

Nungut ich habe mich völlig entrüstet an die Wohnungsbaugesellschaft gewendet, die mir dann gesagt haben Werktags ab 7:00 und am Wochenende... auch so zu dieser Zeit seien absolut rechtens.... Mittags werden natürlich keine Pausen gemacht, da ja dann die Baumaßnahme noch länger dauern würde. Fazit von dem Ganzen war, das ich doch gefälligst zufrieden sein soll, dass die gesetzlichen Vorgaben noch nichtmal ausgeschöpft worden seien.

D.h. für mich seit Monaten Punkt 7:02 geht der Presslufthammer....... und das wird wohl auch noch Monate so weitergehen an 6 Tagen der Woche. Seltsam nur, dass morgens um 7:00 natürlich bis um 8:00 gepresslufthammert wird, um dann eher nicht ganz so laute Arbeiten durchzuführen, wenn dann ja eh alle wach sind.

Das verstehe wer will!!!!

Gruß JokerHB vom Teutoburger Wald
frage zur ruhestörung... Quigley
Quigley:

Wohnst Du in Miete?

 
02.08.02 08:19
#6
falls ja hast Du evtl. Anspruch auf Mietminderung... :o)

Ansonsten stark sein, geht vorüber..

h.f.a.t.c.

Quigley
frage zur ruhestörung... Pate100
Pate100:

danke euch allen für die antworten

 
02.08.02 08:25
#7
bis 22:00 Uhr?? aber wenn man mal als Privatperson die Anlage zu laut macht steht fast schon die Polizei vor der tür...
so werd mich jetzt notgedrungen  auch etwas früher zur Firma begeben:-( hoffentlich ist schon jemand da:-)
@ JokerHB mein auffrechtiges Beileid... Ich würd umziehen!

Gruss Pate
frage zur ruhestörung... sash2811
sash2811:

Habe mir heute Nacht auch einige Anzeigen

 
02.08.02 08:30
#8
eingefangen. War mit einem Einsatzzug (Feuerwehr) unterwegs zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (leider jetzt tot). Blaulicht und Martinshorn wirden von einigen Anwohnern nicht so gut aufgenommen um 3 Uhr nachts. Mal sehen, was raus kommt.

Sash
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
frage zur ruhestörung... sv.Spielkind
sv.Spielkind:

@sash2811

 
02.08.02 08:40
#9
die kommen damit nicht durch.. ausser du hast das martinshorn im stand laufen
lassen.

@JokerHB
die leute haben anscheinend echt irgendwie ein geltungsbedürfnis, so wie die jugendlichen mit ihren 400 watt boxen im opel corsa.*g* aber tröste dich, das ist an jeder baustelle gleich. immer schön zu arbeitsbeginn krach machen, egal ob dat gerade kurz nach 6 uhr ist. ... ich habe gegenüber von einer parkhaus-baustelle gewohnt, ich fühle mit dir.

gruss sv.Spielkind



frage zur ruhestörung... 739240 Meine Link-Übersicht! frage zur ruhestörung... 739240

frage zur ruhestörung... sash2811
sash2811:

Nein, im Stand nicht. Wir haben uns

 
02.08.02 08:58
#10
elegant mit 70 durch den Ort geschlängelt. Hat halt auch nichts mehr gebracht. Trotz neuer MB C-Klasse.

Shit happens.

Sash
frage zur ruhestörung... vega2000
vega2000:

Es geht auch anders

 
02.08.02 09:41
#11
Straßenschlacht wegen Ruhestörung in Friedrichshain (Berlin)
In der Rigaer Straße eskalierte Polizeieinsatz gegen Kneipe in ehemals besetztem Haus

Ein Polizeieinsatz gegen Ruhestörung ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eskaliert. Es kam zu einer kleinen Straßenschlacht. Nachdem etwa 80 Punks, die vor der Kneipe "Kontrollpunkt" in dem ehemals besetzten Haus Rigaer Straße 84 in Friedrichshain eine erste Aufforderung leiser zu sein nicht befolgt hatten, rückte die Polizei gegen 0 Uhr 40 mit mehreren Mannschaftswagen an und veranlasste die Schließung der Kneipe. Ein Konzert, das hier stattgefunden hatte, war zu dieser Zeit bereits seit 20 Minuten beendet, es lief keine Musik mehr, Türen und Fenster waren geschlossen. Kurz darauf stürmten mehrere Polizisten ohne Vorwarnung auch das Nachbarhaus Rigaer Straße 83. Die Tür wurde aufgetreten und Passanten zur Seite gedrängt.

Das Vorgehen der Polizei gegenüber den Mietern des Hauses und den Kneipengästen führte zu einer Eskalation. Flaschen, Stühle und Steine wurden auf die Polizisten geworfen, die wiederum mit willkürlichen Verhaftungen reagierten. Festgenommene wurden auf dem Boden liegend zum Mannschaftswagen gezerrt und nach Augenzeugenberichten teilweise auch gegen den Kopf getreten. Mindestens zwei Punks und sieben Polizeibeamte wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt. Bei dem Versuch, die Lage mit einem kollektiven Platzverbot zu beruhigen, eskalierte die Lage erneut. Ein Bauwagen wurde als Barrikade auf die Straße gelegt, mehrere Baucontainer in der Umgebung angezündet. Gegen 2 Uhr 30 beruhigte sich die Lage wieder. Insgesamt wurden acht Personen festgenommen wegen schweren Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstand oder Sachbeschädigung. Drei weitere Personen wurde zur Gefahrenabwehr die Freiheit entzogen.

Der Polizeieinsatz war Folge eines Amtshilfeersuchens des Friedrichshainer Bezirksamts. Für die Ehemaligen Besetzer in der Rigaer Straße ist das Problem nichts Neues. Seit einem Monat häufen sich Beschwerden über Ruhestörungen aus den ehemals besetzten Häusern. Nach Darstellung der Bewohner der Rigaer Straße 84 kam es seitdem alle ein bis zwei Tage zu Polizeibesuchen, die häufig mit Beschlagnahmungen und Sachbeschädigungen einhergingen.

TAZ
frage zur ruhestörung... 739313
frage zur ruhestörung... taos
taos:

@Pate100

 
02.08.02 09:44
#12
Versuchs doch mal mit einer Kiste Bier.
Mit den meisten Leuten kann man sprechen.

Taos
frage zur ruhestörung... Pate100
Pate100:

@Taos gute Idee!!:-))

 
02.08.02 09:51
#13
aber ich hoffe mal nicht das das zum dauerzustand wird!
und in 2 Wochen habe ich ein Projekt in Stuttgart für 4 Wochen dann störts mich nicht mehr...:-)

Gruss
Pate
frage zur ruhestörung... sash2811

@Taos

 
#14
die Idee mit der weltweit gültigen Währung Bier ist nicht schlecht.

Sash


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--