Frage zur Allianz Aktie

Zugriffe: 618 / Heute: 1
de Sade:

Frage zur Allianz Aktie

24.03.03 19:28
1.)lohnt sich der Einstieg wenn die All.eine Kapitalerhöhung macht um die 30 Euro je Aktie
momentaner Kurs um die 57 Euro
2.)oder sollte man warten  
masteruz:

2.) o. T.

24.03.03 19:31
spatenpauli:

dito o. T.

24.03.03 19:53
Stox Dude:

ich steige bei 53 wieder ein

24.03.03 19:58
hjw2:

bin überzeugt, dass alv deutlich unter 50 fällt o. T.

24.03.03 20:01
Stox Dude:

das hast du das letzte Mal auch gesagt

24.03.03 20:04
als mein KK bei 55 war ;-) (VK 64,xx)

Stox Dude
Frage zur Allianz Aktie 982825
Schwachmat:

habt ihr den gelesen?

24.03.03 20:13
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmenthäuser Goldman Sachs (GS) und Merrill Lynch (ML) haben ihre Gewinnschätzungen für den Allfinanzkonzern Allianz  gesenkt. Die Ergebnisse für 2002 seien schlechter als erwartet ausgefallen, schrieben die Analysten beider Häuser übereinstimmend am Montag. Auch die geplante Kapitalerhöhung könne die Probleme des Konzerns nicht über Nacht lösen. "Das ist eher eine Überbrückungsmaßnahme als ein wirklicher Wendepunkt", heißt es bei ML.

Goldman Sachs erwartet, dass das Ergebnis je Aktie im laufenden Jahr negativ ausfallen wird. Die Experten rechnen nun mit einem Verlust von 0,14 Cent je Aktie, zuvor waren sie von einem Gewinn in Höhe von 4,80 Euro je Anteilsschein ausgegangen. Das Kursziel kürzten sie von 11,50 auf 3,94 Euro. Die Bewertung bleibt weiterhin "Underperform". Damit erwartet Goldman Sachs, dass die Aktie sich in den kommenden zwölf Monaten schlechter als der Durchschnitt entwickelt.

Merrill Lynch senkte seine EPS-Prognose von 5,70 auf 1,10 Euro. Für 2004 reduzierten die Experten ihre ursprüngliche Prognose um 60 Prozent auf 3,60 Euro. Von einer nachhaltigen Erholung der Kapitalmärkte dürfte Allianz überproportional profitieren, heißt es in der Studie. Aber bei einer lediglich "normalen" Erholung bleibe die Allianz-Aktie weiterhin risikobehaftet, zudem sei sie nicht sonderlich günstig.

Die Experten bestätigten ihre "Sell"-Empfehlung. Damit erwarten sie, dass der Titel ein hohes Rückschlagpotenzial besitzt./sh/mw

calexa:

Allianz

24.03.03 20:30
dürfte bis knapp unter 50 Euro fallen. Wenn die Deutsche Bank die Aktien aus der Kapitalerhöhung zu 50 Euro bekommt, dann kann sie ohne Risiko den Kurs bis zu diesem Punkt fallen lassen. Nur meine Meinung.....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
masteruz:

Das Kursziel kürzten sie von 11,50 auf 3,94 Euro

24.03.03 20:31
Bei 4 € bin ich dabei! *ggg*

MfG
masteruz
Schwachmat:

genial, oder?

24.03.03 20:35
kann mal bitte jemand errechnen wo der dax dann steht - bei 179?
hahaha...

schönen feierabend
hjw2:

ich weiss stox ;-)

24.03.03 20:37

hab mich über deine gewinne  auch gefreut, aber gib es zu,
ein bissl glück war schon dabei..
Stox Dude:

ist immer dabei ;-)

24.03.03 20:41
Reinyboy:

Nach der Kapitalerhöhung wird auf die Allianz erst

24.03.03 20:48
richtig von Hedgefonds und shorties eingeklopft.

Ich bleib beim KZ 25 Euro. Ob wir das schon 2003 sehen oder erst 2004 ?? Sehen werden wir den Bereich um 25 Euro auf jeden Fall.

Kgv von 7-8 dürfte für die Allianz angesichts der geopolitischen Risiken angemessen sein und bei einem erwartetem Gewinn von 3.60 Euro in 2004 erscheint durch die Mulitplikation von Kgv mit dem erwarteten Gewinn der Preisbereich um 25 Euro durchaus realistisch.

Grüße       Reiny
calexa:

Naja

24.03.03 20:51
ein Kursziel von 25 dürfte ein "bißchen" unrealistisch sein. Denn es interessiert die Zukunft, und das Versicherungsgeschäft der Allianz läuft nicht so schlecht. Ich denke, so Kurse um 45 Euro dürften drin sein, aber nach einem Unterschreiten der 50 Euro wird es ersteinmal kurzfristig aufwärts gehen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
buju:

*lol*

24.03.03 23:36
manche begreifen es nie!!!...das habt ihr auch schon bei einer
allianz um 150; 100; 80 gesagt..."ja auf 55, wird die allianz nicht fallen,
das ist unrealistisch", als Reinyboy dieses KZ (55€) ausgesprochen hatte...
und wo steht die arroganz jetzt wenn ich fragen darf!???

good night allen schlafmützen!
baanbruch:

Allianz schließt Kapitalerhöhung definitiv aus,

25.03.03 01:52

hieß es noch vor wenigen Wochen.

Jetzt wissen wir, daß da genauso große
Lügner und vor allem: VERSAGER sitzen wie
bei dem Abschaum von NM.
Von daher erübrigen sich doch unsere versammelten
Diskussionen um Kursziele und ähnliches.
So eine Versager-Scheiß stoppt garantiert bei 0,11 Euro.
Alles darüber ist reine Spekulation.

Die Kapitalerhöhung hätte man vor einem halben Jahr
machen sollen. Das Chaos jetzt grenzt an Selbstmord.
Stiefelfrau:

@ deSade: schöner Name, vielleicht haben wir ja wa

25.03.03 02:30
s gemeinsam, wohne in Hamburg-St.Georg. MfG Stiefelfrau
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--