Frage zu Mini-Short-Zertifikat

Zugriffe: 777 / Heute: 1
DAX 20.401,57 +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +231,18%

Börsenfan:

Frage zu Mini-Short-Zertifikat

12.10.06 15:28

hier speziell: ABN4SB

Der Schein hat ein KO bei 6.230 Punkten, ist aber dann nicht wertlos, wird dann wohl zum Restwert ausbezahlt. Wie läuft das ? Wenn ich den Schein kaufe und er erreicht die KO-Schwelle, wird mir der Restwert dann einfach wieder überwiesen oder wie ? So richtig kapiere ich das nicht. Ich dachte beim Erreichen der KO-Schwelle ist ein Schein wertlos.

Das steht als Info zu dem Schein:

Mit einem MINI Short setzen Sie auf einen Kursverfall des Basiswerts (Index, Aktie oder Rohstoff). Faellt der Basiswert um 10 Punkte, so steigt der MINI um 10 Punkte, gegebenenfalls unter Beruecksichtigung des Bezugsverhaeltnisses und der Waehrung. MINI`s ermoeglichen somit eine ueberproportionale Partizipation an der Entwicklung des jeweiligen Basisinstruments, da sie dessen wertmaessige Veraenderung bei gleichzeitig vermindertem Kapitaleinsatz identisch nachbilden, wodurch waehrend der Haltefrist ein konstanter Hebeleffekt entsteht. Allerdings wird bereits beim Beruehren (auch intraday) der einige Prozentpunkte unter dem Basispreis (Finanzierungslevel) liegenden Knock-Out Schwelle das Zertifikat ausgeknockt und vorzeitig zum Restwert zurueckbezahlt. Im Vergleich zu Optionsscheinen haben Faktoren, wie z.B. die Volatilitaet keinen Einfluss auf den Preis von MINI Zertifikaten. Die Knock-Out Schwelle sorg dafuer, dass der Wert des MINI`s niemals negativ werden kann. Am 15. eines jeden Monats (Ausnahme: Bei MINI-Zertifikaten auf Government Bond Futures erfolgt die Anpassung jeweils am 2. eines jeden Monats) setzt ABN Amro die Knock-Out Schwelle auf Basis den dann gueltigen Finanzierungslevels fest.

iceman:

@börsenfan

12.10.06 15:35
K.o. = 6230
strike = 6334
bleibt restwert 1,04 beim k.o.
so ungefähr zumindest
wird einige Tage nach dem k.o. automatisch zurückgezahlt!
Gruß
Ice
Gruss Ice

Börsenfan:

@iceman: Vielen Dank für die Info !! o. T.

12.10.06 15:42
spatenpauli:

Restwert wird nicht...

12.10.06 16:22
...automatisch ausbezahlt. Bei Consors mußt Du Dich innerhalb weniger Tage melden sonst verfällt der Short wertlos.

Ciao Spaten

Ps.: Habe schon einige hundert Euro verloren weil ich abgewartet habe.

Frage zu Mini-Short-Zertifikat 2843747

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.186 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 frechdax1 13:40
64 12.548 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 13:33
18 4.477 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:55
4 1.910 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:17
64 15.231 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Lichtefichte 11.12.24 23:42

--button_text--