Hierzu kann ich nochmals nur folgendes anmerken:
1. Sollte es am Neuen Markt wirklich zu einer Korrektur kommen, dann wird natürlich auch Medion nicht davon verschont bleiben. Das liegt zum einen daran, daß viele Anleger, die Aktien auf Kredit kaufen, Aktien in Panik verkaufen müssen und das sind dann oft auch gute Werte, bei denen man Gewinne eingefahren hat.
Ferner könnte es bei Fonds, die nur bestimmte Prozentanteile in einem Wert halten dürfen, dann zu "Zwangs-Verkäufen" kommen.
Sollte die Panik sich dann etwas legen, werden die Anleger ihr Geld nicht wieder aufs "Sparbuch" legen, sondern in Werte gehen, die Konstant sind und deren Story intakt ist.
"Euro Am Sonntag" hat es heute unter der Rubrik "Mitternachts-Melancholie" angerissen. Ich denke, daß man die Aufzählung sicher um Medion ergänzen kann.
Dies wird auch untermauert, wenn man sich mal den Chart des letzten Jahres betrachtet, was man im Statistik-Teil bei ariva sehr gut kann, dann ist zu beobachten, daß Medion sich vom Negativ-Trend des Gesamt-Index abkoppeln konnte und über das Jahr eine hervorragende Performance aufweisen konnte.
Daß die Aktie zuletzt nicht so lief und etwas konsolidierte, liegt wohl daran, daß in deren Namen kein "IT" oder "e-comerce" vorkommt. An den geringen Stückzahlen die gehandelt wurden, sieht man ja, daß hier eher Verkäufe von Anlegern stattfanden, die evtl. kurz von dem Aktiensplitt oder kurz danach zugiffen und somit zu hohen Kursen zum Zuge kamen.
Da diese jetzt bei den Internet-Werten, die Kursexplosionen beobachten konnten, hat sie anscheinend die Panik ergriffen und sie sind in diese Werte
geflüchtet.
Ich denke, daß einige Internet Werte jedoch, sofern die Korrektur eintritt, ins Bodenlose fallen werden. In dem Fall wird sicher der ein oder andere Liebling in "Grund und Boden" geschrieben.
2. Nicht nur "Euro Am Sonntag" spricht davon, jetzt mal auf die konstanten
Werte zu schauen. Davon wurde auch in der Telefonaktion der letzten Telebörse gespochen.
Konkretes zu Medion gab es in der letzten "Börse Online", in der man davon sprach, daß positive Analysen in der Vorbereitung sind. Die Aktie wurde von Banken mit einem Kursziel von 110 empfohlen.
Ferner war im Heft NR 46 von Börse Online ein hervorragender Bericht über Medion zu lesen, der darauf hinweißt, daß Medion das Segment neue Medien weiter ausbaut. Ich bin der Meinung, daß man hier indirekt auch von Internet Phantasie reden kann.
3. Sicher kann es so sein, daß sich einige Investoren der ersten Stunde von den Aktien trennen, aber das hat meines Wissens eigentlich nur die "Windigen-Unternehmen" richtig belastet. Vor allem denke ich, daß wie schon unter Punkt zwei beschrieben, gerade Ende Februar die Zeit beginnt, zu der Medion wieder den Index schlagen kann.
Ich möchte jedenfalls nicht den "run" verpassen, der in den nächsten Tagen einsetzen wird.
4. Der Umsatz von Medion basiert zur Zeit sicher auf wenige Kunden, deshalb ist man ja sehr darauf bedacht, auch gerade im Ausland Kunden zu gewinnen. Erste Schritte sind getan.
Ich denke, daß gerade hier noch sehr viel Potential liegt.
Ich glaube nicht, daß ein Unternehmen wie Aldi abspringen wird, denn nicht zuletzt Medion sorgt dafür, daß Aldi kostenlose Promotion in den Medien bekommt und zum trendigen Unternehmen mutiert.
Medion ist mit seinen Angeboten klarer Frequenzbringer in den Läden. Der Einstieg für Mitbewerber von Medion ist hingegen schwer, denn warum sollte ein solches Unternehmen wie Aldi, die hervorragende Zusammenarbeit beenden und mit einerm Mitbewerber evtl. einen Image-Schaden erleiden.
5. Medion wird erheblich von der Steuerreform profitiren und das wird sich natürlich enorm auf die KGV´s auswirken.
Medion ist für mich ein klarer Kauf!!!