DGAP-Ad hoc: FortuneCity.com Inc. deutsch
08:01 14.08.01
Deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
New York, 14. August 2001 - FortuneCity.com Inc. (FortuneCity) gab heute
das
operative und finanzielle Ergebnis für die ersten 6 Monate bis zum
30.06.2001
bekannt.
- Vierteljährlicher Liquiditätsverbrauch ging um 75% zurück von USD 11,9
Mio.
auf USD 3,0 Mio. im Vergleich zum gleichen Zeitraum (2. Quartal) 2000
- FortuneCity verfügt über USD 14,2 Mio. in liquiden Mitteln zum 30.06.2001
- 18% des Gesamtumsatzes stammen aus Abonnementzahlungen
- Die Anzahl der Abonnementkunden beträgt ca. 26.000 und wächst um rund 8%
monatlich
- Nettoverlust 36% geringer im Vergleich zum ersten Halbjahr 2000 mit einem
Rückgang von USD 26,0 Mio, auf USD 16,6 Mio.
Die Umsatzerlöse der ersten 6 Monate bis zum 30.06.2001 betrugen USD 2,8
Mio.
oder 58% weniger als im vergleichbaren Zeitraum 2000 (USD 6,5 Mio.). Dieser
Rückgang ist vor allem der allgemeinen Flaute im weltweiten Werbemarkt
zuzuschreiben. Aufgrund der rigorosen Kostensparmaßnahmen gelang es
FortuneCity, den Liquiditätsverbrauch im 2. Quartal dieses Jahres um 75% im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu reduzieren. Damit wurde "unter dem
Strich"
eine Verbesserung der Ergebnisse erzielt. Trotz des Zusammenbruchs des
Online-
Werbemarktes lag der Nettoverlust in den ersten sechs Monaten um 36% unter
dem
des 1. Halbjahres 2000. Zur Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit standen
dem
Unternehmen am 30.Juni 2001 ca. USD 14,2 Mio. in liquiden Mitteln zur
Verfügung. FortuneCity ist nach wie vor im Wesentlichen schuldenfrei.
Mit der Erweiterung des Geschäftsmodells im 1. Halbjahr wurde die bisher
fast
100%-ige Abhängigkeit von Werbeeinnahmen erfolgreich durch eine Kombination
aus
Werbe- und Gebühreneinnahmen ersetzt. Im 2. Quartal 2001 erzielte
FortuneCity
bereits rund 18% seiner Umsatzerlöse aus Gebühren. Die Anzahl der
Abonnementkunden beträgt derzeit ca. 26.000 Kunden und wächst monatlich um
8%.
Mit dem Start neuer gebührenpflichtiger Dienste, wie z.B. der individuellen
Domaine "i.am" am 01. August, erwartet FortuneCity weiteres Wachstum im
zweiten
Halbjahr 2001.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 14.08.2001
--------------------------------------------------
WKN: 919383; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf,
Hamburg, München
und Stuttgart
08:01 14.08.01
Deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
New York, 14. August 2001 - FortuneCity.com Inc. (FortuneCity) gab heute
das
operative und finanzielle Ergebnis für die ersten 6 Monate bis zum
30.06.2001
bekannt.
- Vierteljährlicher Liquiditätsverbrauch ging um 75% zurück von USD 11,9
Mio.
auf USD 3,0 Mio. im Vergleich zum gleichen Zeitraum (2. Quartal) 2000
- FortuneCity verfügt über USD 14,2 Mio. in liquiden Mitteln zum 30.06.2001
- 18% des Gesamtumsatzes stammen aus Abonnementzahlungen
- Die Anzahl der Abonnementkunden beträgt ca. 26.000 und wächst um rund 8%
monatlich
- Nettoverlust 36% geringer im Vergleich zum ersten Halbjahr 2000 mit einem
Rückgang von USD 26,0 Mio, auf USD 16,6 Mio.
Die Umsatzerlöse der ersten 6 Monate bis zum 30.06.2001 betrugen USD 2,8
Mio.
oder 58% weniger als im vergleichbaren Zeitraum 2000 (USD 6,5 Mio.). Dieser
Rückgang ist vor allem der allgemeinen Flaute im weltweiten Werbemarkt
zuzuschreiben. Aufgrund der rigorosen Kostensparmaßnahmen gelang es
FortuneCity, den Liquiditätsverbrauch im 2. Quartal dieses Jahres um 75% im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu reduzieren. Damit wurde "unter dem
Strich"
eine Verbesserung der Ergebnisse erzielt. Trotz des Zusammenbruchs des
Online-
Werbemarktes lag der Nettoverlust in den ersten sechs Monaten um 36% unter
dem
des 1. Halbjahres 2000. Zur Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit standen
dem
Unternehmen am 30.Juni 2001 ca. USD 14,2 Mio. in liquiden Mitteln zur
Verfügung. FortuneCity ist nach wie vor im Wesentlichen schuldenfrei.
Mit der Erweiterung des Geschäftsmodells im 1. Halbjahr wurde die bisher
fast
100%-ige Abhängigkeit von Werbeeinnahmen erfolgreich durch eine Kombination
aus
Werbe- und Gebühreneinnahmen ersetzt. Im 2. Quartal 2001 erzielte
FortuneCity
bereits rund 18% seiner Umsatzerlöse aus Gebühren. Die Anzahl der
Abonnementkunden beträgt derzeit ca. 26.000 Kunden und wächst monatlich um
8%.
Mit dem Start neuer gebührenpflichtiger Dienste, wie z.B. der individuellen
Domaine "i.am" am 01. August, erwartet FortuneCity weiteres Wachstum im
zweiten
Halbjahr 2001.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 14.08.2001
--------------------------------------------------
WKN: 919383; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf,
Hamburg, München
und Stuttgart