Förtsch und Nasdaq-Future

Zugriffe: 809 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.771,26 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1335,55%

kalle4712:

Förtsch und Nasdaq-Future

17.08.01 10:36
In letzter Zeit massenhaft Threats zu diesen Themen.

Zu Förtsch: Schon mal daran gedacht, dass der gute Mann letztendlich von seinen Kaufempfehlungen lebt? Wenn er nichts empfiehlt, kann er sein Heftchen natürlich nur schlecht verkaufen. Und am Verkauf des Heftchens verdient er. Außerdem ist auch er nur ein Mensch, und er kann nicht in die Zukunft schauen (und auch nicht hinter die Kulissen der Firmen) . Seine Kaufentscheidungen trifft jeder letztendlich selber. Also sollte jeder die Hinweise eines Herrn Förtsch (und anderer) lediglich als Anregung ansehen und das Geschimpfe in diesem Board einstellen.

Diejenigen, die hier über Förtsch schimpfen, haben doch durchschaut, was da Sache ist. Also: Eigene Wege gehen - und Förtsch nicht weiter beachten. Nicht wahr, BWLer?

Hat eigentlich einmal jemand verfolgt, wie sich die Empfehlungen von Förtsch seit Frühjahr 2000 insgesamt entwickelt haben?
Beispiel Biotechnologie: Gibt es eigentlich mittlere und große Biotechs, die Förtsch noch nicht empfohlen hat? Wieviel % sind seine Biotech-Empfehlungen in der Summe im Minus, wenn man ALLEN seinen Kaufempfehlungen gefolgt ist und ALLE Stoppkurse beachtet hat? (Z.B. Start mit 100.000 Euro im August 2000 und Durchziehen aller Förtsch-Biotech-Empfehlungen mit jeweils gleich hohem Einsatz.) Wahrscheinlich liegt er da in der Summe bei ca 75% Minus. Wenn er irgendwann in einem neu aufgelegten Musterdepot 300% Plus hat, wird er sich dafür feiern. In Wirklichkeit hat man dann gerade +/- Null (eher Minus wegen Gebühren/Provisionen und Kauf des Heftchens :-)).

Zum Nasdaq-Future: Schon mal daran gedacht, dass die Amis jetzt noch in ihren Bettchen liegen? Der Future wird daher wohl nicht von den Amis bestimmt!
Eaglemen:

Hallo kalle4712

17.08.01 10:44
Bin zwar kein Förtsch Fan,aber mit Empfehlungen haben wohl fast alle Analysten weit,weit daneben gelegen.Musste innerhalb des letzten Jahres selbst auch massive Verluste hinnehmen,aber hätte ich mich nach den sogenannten Analysten gerichtet würde es wohl noch wesentlich schlechter in meinem Depot aussehen.
Grüsse
Ingo Pape:

Schon wieder der scheiß Frosch im Header :-( o.T.

17.08.01 10:46
gwof:

nicht empfohlen - guter wert -

17.08.01 11:05
aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=191316
kalle4712:

Hallo eaglemen

17.08.01 12:22
Ich habe in den vergangenen Monaten ebenfalls Verluste eingefahren. Diese halten sich jedoch in engen Grenzen, und zwar vor allem, weil ich den Empfehlungen der Analysten immer skeptisch begegnet bin. Denn auffällig an den Empfehlungen war, dass die Analysten der Masse HINTERHER gelaufen sind - d.h. Empfehlungen kamen häufig, wenn Unternehmen in aller Munde und die Kurse bereits gestiegen waren. Häufig waren die Bewertungen schon zum Zeitpunkt der Empfehlungen vollkommen überzogen (auch unter Berücksichtigung der optimistischen Wachstumsprognosen). Die "Analysten" sind absolute Herdentiere. Nur ganz wenige haben den Mut, eigene UNABHÄNGIGE Ansichtigen zu veröffentlichen. Viel einfacher ist es, der Masse hinterherzulaufen, denn wenn das schiefgeht, hat man immer eine Entschuldigung in der Hinterhand.

Eine UNABHÄNGIGE "Investitionspolitik" ist m.E. an der Börse das Wichtigste überhaupt.

Aus dem Jahre 2000 bin ich mit meiner Anlagestrategie sogar mit Plus rausgegangen (weil ich im März/April 2000 Cash angehäuft habe; im Nachhinein ist es natürlich zu wenig Cash gewesen). Von März 2000 bis Dezember 2000 war ich natürlich auch im Minus (klar). Wenn ich den "Profis" bzw. "Experten" bzw. "Analysten" gefolgt wäre, wäre meine finanzielle Situation jetzt besch....

Hier der Threat, mit dem ich vor einige Zeit meine wesentliche Anlagestrategie veröffentlicht habe:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=kalle4712&nr=67224&769

Weitere Meinungen dazu würden mich interessieren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.746 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 16:26
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--