FLUXX: ad hoc-Gewinnwarnung

Zugriffe: 2.470 / Heute: 1
FLUXX AG (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

FLUXX: ad hoc-Gewinnwarnung

03.08.06 08:13
heute morgen ausgegeben. Zwar hoher UMsatz, aber was ist schon Umsatz, sagt nichts aus.
Ergebniserwartungen meilenweit verfehlt. WKN: 576350

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

BestInvestinth.:

Zugehörige Ad-Hoc:

03.08.06 08:28
DGAP-Ad hoc: fluxx.com AG
03.08.2006 08:02:00

DGAP-Adhoc: FLUXX erhöht Umsatzprognose und reduziert Ergebniserwartung

FLUXX AG / Halbjahresbericht

03.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Der Vorstand der im SDAX der Deutschen Börse notierten FLUXX AG (ISIN DE0005763502), Altenholz, hat den Beschluss gefasst, auch im zweiten Halbjahr 2006 verstärkt in die neuen Geschäftsfelder Sportwetten und Lotto-Stationärvertrieb zu investieren. Die bereits im ersten Halbjahr getätigten Investitionen in die Neukundengewinnung und den Ausbau des Vertriebs für das Sportwettenangebot "myBet.com" haben zu einer deutlichen Umsatzsteigerung geführt, auf dessen Basis jetzt weitere Marktanteile gewonnen und zukünftig hohe Deckungsbeitrage erzielt werden können. Das starke Umsatzwachstum wird von hohen Aufwendungen in der Wachstumsphase begleitet, so dass mindestens für 2006 mit Verlusten bei myBet.com gerechnet werden muss.

Vor diesem Hintergrund lässt sich das prognostizierte Ergebniswachstum des FLUXX Konzerns zwischen 70 und 80 Prozent für das Gesamtjahr 2006 nicht mehr aufrecht halten. Auf der Umsatzseite zeichnet sich jedoch insbesondere durch das sehr erfolgreich verlaufende Sportwettengeschäft ein deutlich höheres Wachstum ab. Ursprünglich prognostizierte FLUXX für 2006 eine Umsatzverdoppelung.

Nach vorläufigen Zahlen des ersten Halbjahrs 2006 (Jan.-Juni) steigerte der FLUXX Konzern seinen Nettoumsatz um 110 Prozent auf 23,5 Mio. Euro. Das Konzernergebnis lag nach den ersten sechs Monaten bei -744 Tsd. Euro. Zu dem Verlust beigetragen haben insbesondere erhöhte Marketing- und Beratungsaufwendungen im Zusammenhang mit den neuen Geschäftsfeldern Sportwetten und Lotto-Stationärvertrieb sowie ein extrem schwaches zweites Lotto-Quartal, in dem keine nennenswerten Jackpots zur Ausspielung kamen. Die durch das laufende Verfahren beim Bundeskartellamt sowie durch die in Folge der hohen Rechtsunsicherheit insbesondere im Bereich Sportwetten stark gestiegenen Rechts- und Beratungskosten belasten das Ergebnis deutlich. Bis zur einer umfassenden rechtlichen Klärung ist weiterhin mit hohen Aufwendungen in der Zukunft zu rechen.

Der Vorstand rechnet nach der Investitionsentscheidung für das Geschäftsjahr 2006 mit einer Umsatzsteigerung zwischen 110 und 130 Prozent sowie einem ausgeglichen Konzernergebnis.

Der vollständige Bericht über das erste Halbjahr 2006 wird am 10. August veröffentlicht.
Robin:

BestIn.

03.08.06 08:40
Das wird ein Blutbad geben. Die ersten Kommentare sind vernichtend. Die haben ja ein negatives Ergebnis ausgewiesen. Unglaublich bei den Prognosen. Die Aktie ist noch nicht mal Euro 2 wert.
Aber wenn ich mir den Chart anschaue, war das Insiderhandel vom allerfeinsten.  
BestInvestinth.:

Ich finde hier gab es schon ein Blutbad,

03.08.06 08:53
wenn man mal überlegt das einige Analysten den Wert auch bei 13 Euro noch empfohlen haben. Sicher sind dann auch einige zu diesen abstrakten Kursen eingestiegen, die haben jetzt schon 75% Verlust bei einer vermeintlichen Boomaktie. Hier wurden wohl alle Risiken wie die Unsicherheiten beim deustchen Wettmarkt oder die hohe Schwankung bei Lottoumsätzen (bedingt durch hohe Jackpots) völlig ignoriert. Und nun kommen alle "Badnews" zusammen. Mein Kursziel: 2,50 Euro zum Jahressende!
jungchen:

hab bei fluxx immer gewarnt

03.08.06 10:06
hatte ueber 13 den finger am abzug fuer einen put-kauf. wie ich mich aerger, nicht abgedrueckt zu haben. waere ein schoener gewinn gewesen.
Skydust:

man denkt das wars

03.08.06 12:57
aber nein geht noch weiter runter
Gustav Gans:

immer das selbe

03.08.06 13:38
macht doch noch mehr auf Panik dann steigen die Kurse bestimmt bald wieder an....

oje.... ist doch nur halb so schlimm ... und wenn man genau liest hat es ja eigentlich mehr poitive als negative Nachrichten gegeben,,,,, es dauert nur etwas länger als erhofft!  aber bei diesem Katzenjammer in der Villa Schlotterbeck kanns ja nicht nach oben gehen.
Krautrock:

Das Ding kann steigen

03.08.06 13:40
ich bin raus.
Gruss Krautrock
dr. vorsicht:

@ Gustay Gans

03.08.06 13:48
Das sehe ich auch so. Ich bin nicht in Fluxx investiert, schaue hier aber gern ins Forum und verfolge den Wert aus beruflichem Interesse (Wettmonopol, Förderung des Sports durch dem Staatsvertrag, rechtliche Stellung privater Anbieter, etc.) seit geraumer Zeit. Die derzeitige Situation ist speziell seit dem Wischiwaschi-Urteil des BVG unübersichtlich und nichts schadet einem Börsenwert mehr als Ungewissheit. Meiner Einschätzung nach wird sich dies jedoch auf Jahressicht ändern. Fluxx hat dann mit seinem Geschäftsmodell in einem von klaren Rahmenbedingungen geprägten Markt ab Ende 2007 gute Chancen darauf, erfolgreich zu operieren. Der Kurs wird in einem Jahr sicher wieder deutlich höher stehen als heute, denke ich. Solange genug Liquidität vorhanden ist (und dies scheint mir bei Fluxx gegeben), diese schwierige Marktphase zu überstehen, sehe ich mittelfristig nicht so schwarz.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FLUXX AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 78 Bullenfalle ? Idefix1 ouzo 25.04.21 10:41
3 6.117 FLUXX STRONG BUY !!!! Alexa MikiTanaka 12.12.06 18:15
7 55 Der "Markus-Frick-Tipps" - ariva- Indizes - Thread grumpy FredoTorpedo 14.11.06 12:11
  4 Stirbt Fluxx? grazer grease 24.10.06 10:21
  3 Fluxx einsteigen gute News!! geheimtipper geheimtipper 27.09.06 11:35

--button_text--