Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt?

Beiträge: 12
Zugriffe: 542 / Heute: 1
Guru Brauni:

Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt?

 
03.11.01 21:31
Schau Dir mal die Freitagentwicklung an...
Potztausend!
Allerdings nur 200 Stück Umsatz. Hat sich da jemand bei seiner Order vertippt oder gibts was neues? Finden konnte ich keine News.
Jaja, ich der Antizocker habe noch immer die eingesammelten Stücke für seinerzeit 1000$. Mein Gesamtdepot hat sich am Freitag mehr als verdoppelt!

Ansonsten bin ich weiterhin auf der Übernahmephantasiewelle. Nach dem AustriaTabak-Call-Erfolg, bin ich seit einigen Monaten in Calls von Böhler Uddeholm. Und meine Telekom Austria haben sich in den letzten Wochen prächtig entwickelt. Telekom Italia will/muß ihren Anteil verkaufen. Gerüchteweise sind die Deutsche Telekom, Hannes Androsch (AT&S und sonstige) und die staatliche Holding ÖIAG selbst, die sie vor einem Jahr emittiert haben, interessiert
Die ÖIAG soll deshalb daran interessiert sein, weil dann das gesamte Paket (jetziger ÖIAG-Anteil, TI-Anteil und Streubesitz) an einen Interessenten verkauft werden kann. Sollte nur die TI ihre Anteile verkaufen hat der neue nicht die Mehrheit, sollte die TI und die ÖIAG verkaufen, dann müßte ein Kaufangebot an alle Aktionäre erfolgen. Deshalb möglicherweise ein baldiges Angebot der ÖIAG um die Anteil einzusammeln und dann erst zu verkaufen. Wie auch immer. Ich hoffe die sind bald zweistellig.

Heureka!
Viele Grüße
Guru Brauni
Zick-Zock:

@guru

 
03.11.01 22:19
hast du bitte die wkn´s für deine austria- & böhler-calls?

bei telekom austria teile ich die meinung, macht sich sehr gut!

gruß
zick-zock
Guru Brauni:

zu AT, BU, TA, BYCI

 
03.11.01 23:25
Hallo zick-zock!

Die AustriaTabak-Geschichte ist nun schon einige Zeit vorbei. Die britische Gallaher hat die AT übernommen (zu 85E). Ich hatte Optis knapp über ein Jahr gehalten (bis Ende August 01) - haben sich prima entwickelt :-)
Bei Böhler habe ich Wkn in Ö 070899/in D 631889. Habe die nun auch schon seit Sommer, haben sich bisher leicht negativ entwickelt, bin aber nach wie vor positiv gestimmt. Günstige Bewertung, hohe Dividende, gute Wachstumszahlen.
Für Leute, die daran Interesse haben würde ich aber zur Zeit eher den noch länger laufenden nehmen 069198/753512.

Das ist übrigens die BYCI-Freitagsentwicklung:
quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=multi&mode=stock&symbol=BYCI
Ich befürchte nur, daß sich da jemand nur vertippt hat...

Viele Grüße
Guru Brauni
Zick-Zock:

Hallo Guru Brauni

 
03.11.01 23:37
das nehme ich auch stark an... da gab es ja seit wochen keinen richtigen umsatz mehr Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt? 461989 was hat es denn mit BYCI auf sich? sieht ziemlich tot aus das "ding"... aber die + 3000% hätte ich auch mitgenommen! Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt? 461989

danke für die infos! Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt? 461989

gruss
zick-zock
Guru Brauni:

Für zick-zock

 
03.11.01 23:57
Bitte gerne!

BYCI ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Um was gehts da:
Bekanntlich sind in den USA gewisse käuflich erwerbbare Serviceleistungen verboten. Da hat sich ein findiger Unternehmer gefunden, der sich einfach ein Schiff genommen hat und dieses vor der Küste herumfahren ließ und somit nicht in den USA dieses Service (Gentlemen´s Club) anbot. Das Geschäft dürfte sich bestens entwickelt haben, denn der Kurs des Buoy-Clubs stieg kontinuierlich. Doch dann haben die Behörden doch noch etwas gefunden, mit dem sie BYCI in die Knie zwingen wollten. Sie hatten keine Ausschanklizenz! Ein blöder Fehler, aber nun ist seit langem ein Gerichtsverfahren im Laufen, der Betrieb ist eingestellt, das Personal hat sich andere Jobs gesucht und die Aktien sind ins Bodenlose gefallen.
Die Frage ist einfach, ob sie den Betrieb wieder irgendwann aufnehmen können oder nicht. Wenn nicht, kann man mit diesen Papieren wohl tapezieren.
Nun gut, ich habe sehr wenig in die am Boden liegenden Papuiere hineingesteckt, weil ich solche Spielchen ansonsten überhaupt nicht mag und auf Qualität setze (da aber auch mit Optis).
Fluffy gab mir damals (nach meinem Kauf) die Info, daß offensichtlich auch der BYCI-Anwalt zum Ausgang nicht sehr positiv gestimmt ist.

Viele Grüße
Guru Brauni
Zick-Zock:

das ist ja interessant !

 
04.11.01 00:06
mit was die leute geld machen... *lol von der idee her, genial! und ein stück restfantasie gibt es bis zum gerichtsurteil trotzdem noch. man muss ja keine unsummen reinstecken, eben. aber gar nicht so uninteressant! so, geh jetzt auf die piste. schönen abend (morgen) noch! :-)

gruss nach österreich
zick-zock
Fluffy:

Glückwunsch Brauni ! :-)

 
04.11.01 10:42
Bevor Du ein Fass aufmachst würde ich allerdings tatsächlich abwarten, was am Montag mit dem Kurs passiert. Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass es da einen "kleinen" Ausreißer gab, der nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Wenn Du willst recherchier ich gerne nächste Woche mal ob´s fundamental was Neues gibt.

+3000% hat man nicht alle Tage.

Schönen Sonntag noch,

Gruß nach Wien

Fluffy
Guru Brauni:

Danke Fluffy!

 
04.11.01 11:14
Ja, warten wir mal den Montag ab...
Falls der Kurs nicht auf "normale" Höhen oder besser Tiefen fällt, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du wieder Deine Fühler ausstreckst. Ansonsten brauchst Du Dir nicht die Mühe machen. Ich glaube ja noch eher an einen Tippfehler einer Order oder vielleicht sogar an einen Spaßvogel, der für wenige Dollar mit Kauf/Verkauf von einem Depot ins andere den Kurs in die Höhe getrieben hst. Na schau ma mal, dann werma schon sehn.

Ebenfalls schönen Sonntag!

Viele Grüße
Guru Brauni
Zick-Zock:

@Guru Brauni

 
11.11.01 00:45
hallo!

der IZEJ.STU sieht recht gut aus. da ich nicht annehme, dass die aktie die langfristige unterstützung bei knapp 42€ durchbricht, kann man meiner meinung nach, in der nächsten woche erste positionen aufbauen. sollte sie nach unten durchrauschen, stimmt was anderes nicht. (liegt was in der luft?)

das könnte eine nette performace werden, bei mittelfristiger haltedauer... :-)

viele grüße
Guru Brauni:

@zick-zock

 
11.11.01 01:26
Ja. Sieht gut aus. Wiewohl ich bei Neueinstieg eher eine Laufzeit bis 11/2002 (die gibts ja auch) bevorzugen würde. Ich persönlich habe bei Optis immer ganz gerne einen guten Zeitpuffer und einen nahen, realistischen Basispreis.
Es gibt derzeit nicht viel neues außer:
09.11.2001
BuB Beteiligung stockt auf mehr als fünf Prozent auf
Böhler: Fries-Gruppe nahe der Sperrminorität
Vor dem Verkauf des ÖIAG-Anteils an Böhler-Uddeholm beeilt sich die Investorengruppe um Rudolf Fries, die Sperrminorität zu erlangen.
Dadurch könnte sie unliebsame Käufer mit einem Veto stoppen.
Der Badner Rechtsanwalt Rudolf Fries und die Investorengruppe rund um ihn bleiben bei Böhler-Uddeholm weiter umtriebig. Innerhalb weniger Wochen hat die Gruppe den Anteil von 20,46 auf mehr als 22 Prozent aufgestockt. Die Gruppe hat ihre Aktien gleich auf drei Gesellschaften aufgeteilt, wobei die BU Industrieholding bereits 9,7 Prozent, die Techno Holding 7,3 und die BuB BeteiligungsgesmbH seit gestern mehr als fünf Prozent hält (siehe Grafik).
Veto ist möglich
Wie Fries vor kurzem in einem WirtschaftsBlatt-Interview bestätigte, ist die Sperrminorität von 25 Prozent das erklärte Ziel der Gruppe.
"Wir haben aber keinen Zeitdruck", ist Fries gelassen. Das Erreichen der Sperrminorität ist vor allem im Hinblick auf den bevorstehenden Verkauf des ÖIAG-Anteils interessant. Die Gruppe könnte so unliebsame Käufer mit einem Veto verhindern. Pläne für die Übernahme des 25-Prozent-ÖIAG-Anteils wälzt Fries selbst auch schon. Er würde eine österreichische Lösung in Form eines Dachfonds unter Beteiligung von Banken, Versicherungen und Privatinvestoren bevorzugen, erklärt Fries.

Die Liste der an Böhler-Uddeholm beteiligten Investoren liest sich wie das Who is who der heimischen Wirtschaftswelt: Neben den Familien Fries sind die Holzunternehmer Egger, die Familien Wlaschek, Petrikovics (Immofinanz), Humer (Palmers), Hans Schmid (Lowe Lintas), Hable und die Familie Scherb (Spitz-Fruchtsäfte) an dem Konsortium beteiligt.
AR-Posten winkt
Nachdem Johannes Ditz bei seinem ÖIAG-Abgang angekündigt hatte, sämtliche Aufsichtsratsposten zurücklegen zu wollen, wäre für Fries bald ein Platz frei.
"Es spricht nichts dagegen, dass Fries nachrückt. Das würde sich sogar sehr gut ergeben", meint Böhler-Sprecher Randolf Fochler. Mit dem Erreichen der Sperrminorität durch die Fries-Gruppe hat man bei Böhler auch keinerlei Probleme. "Es ist sogar gut, wenn ein Gegengewicht zur ÖIAG da ist", ist Fochler zuversichtlich.
Gestern büsste die Böhler-Aktie bis zu Redaktionsschluss mehr als zwei Prozentpunkte ein.
Eigentümerstruktur: Böhler-Uddeholm
Streubesitz 53%
ÖIAG 25%
EBU-Industriebeteiligung 9,7%
Techno Holding 7,3%
BU-Beteiligungs GesmbH 5%
Angelika Kramer
Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Die letzte Analyse:
Analyse der UBS Warburg vom 2001-10-29: BUY
--------------------------------------------------
Die UBS Warburg hat den europäischen Stahlsektor von Neutral auf Übergewichten aufgewertet und die Aktien von Böhler Uddeholm mit einem Kursziel von 55 Euro auf buy gestuft.

Es kommt neben der soliden Firma im Bereich Spezialstahl auch die Verkaufsfantasie dazu (zuletzt hatte AustriaTabak von solchen Entwicklungen enorm profitieren können). Und da ist es meiner Meinung nach durchaus gut, wenn ein paar österreichische Investorenfamilien bald die Sperrminorität haben. Hat den Vorteil, daß der Finanzminister nicht irgendeinen Käufer, der "nur" viel zahlt nehmen kann, sondern es werden diese Familien sicher auch darauf schauen, daß dies auch Synergien und evtl. Erweiterung von Geschäftsfeldern für Böhler bringen kann.

Viele Grüße
Guru Brauni
Zick-Zock:

@guru

 
14.11.01 21:47
jetzt zwingt sich der einstieg auf!?

Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt? 474928cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=35&volumen=2" style="max-width:560px" >

Fluffy: Hast Du die BYCI-Entwicklung verfolgt? 474928cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=35&volumen=2" style="max-width:560px" >/img>
im halb-jahres-chart haben wir die unterstützung bei 43€ gehalten. wir hatten ein intraday reversal, welches passend geschlossen hat. sieht gut aus!

sehe das risiko ziemlich gering. der (753512) laufzeit reicht denke ich.

viele grüße!
zick-zock

Guru Brauni:

Böhler-Uddeholm kauft deutschen Legierungsspeziali

 
22.11.01 01:07
21.11.2001 10:26

Böhler-Uddeholm kauft deutschen Legierungsspezialisten

Übernahme der Enpar Sonderwerkstoffe GmbH - Zukauf von 184 Millionen Schilling Umsatz - Kaufpreis rund 96 Millionen Schilling

Die Böhler AG in Deutschland, Tochter des Edelstahlerzeugers Böhler-Uddeholm, hat um rund 7 Millionen Euro (96 Mill. S) die Enpar Sonderwerkstoffe GmbH - vorbehaltlich der Genehmigung durch die deutsche Kartellbehörde - übernommen.

Wie Böhler-Uddeholm in einer Presseinformation von heute, Mittwoch, mitteilte, ist Enpar auf das Projektgeschäft mit Legierungen (Titan, Nickel, Kobalt etc.) spezialisiert. Enpar, mit Sitz in Gummersbach, stand bisher im Eigentum der an der Londoner Börse notierten britischen Firth Rixson Gruppe. Im abgelaufenen Geschäftsjahr setzte das deutsche Unternehmen mit 22 Mitarbeitern 13,4 Millionen Euro um.

Für die Böhler-Uddeholm-Gruppe ist die Übernahme von Enpar nach eigenen Angaben ein weiterer Schritt in der Downstream-Strategie, um mit einem verstärkten Serviceangebot näher an die Kunden zu rücken. Im laufenden Jahr 2001 hat Böhler-Uddeholm bereits mehrere kleinere Akquisitionen und Beteiligungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Anarbeitung und Stahlhandel in Deutschland, Österreich, Portugal, Italien, der Türkei und Südafrika getätigt.

Laut Böhler-Uddeholm wurde damit ein Umsatzvolumen von rund 43 Millionen Euro zugekauft. Im Rekordjahr 2000 setzte der österreichisch-schwedische, in Wien börsenotierte Böhler-Uddeholm-Konzern insgesamt 1,48 Milliarden Euro um.

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Viele Grüße
Guru Brauni
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--