find ich interessant (VIX)

Zugriffe: 570 / Heute: 1
Pichel:

find ich interessant (VIX)

2
28.05.03 14:52

find ich interessant (VIX) 1045123

Erklärung für FONDEX VIX Indicator

Der FVI reflektiert die Marktvolatilität (VIX) im Verhältnis zum 6-Monate-Minimum (rote Linie) und dem 6-Monate-Maximum (grüne Linie). Da der VIX beispielsweise vor zwei Jahren auf einem niedrigeren Niveau schwankte, ist eine absolute Bewertung schwer. Durch das 6-Monate-Minimum und das 6-Monate-Maximum können sie erkennen, ob der VIX relativ hoch oder
relativ niedrig steht. Ein relativ hoher VIX reflektiert die Bereitschaft der Investoren, hohe Optionsprämien zu zahlen, was wiederum ein Zeichen von Angst und Unsicherheit ist. Der Markt neigt dazu seine mittelfristigen Tiefs zu bilden, wenn der VIX an einem 6-Monate-Maximum steht. Ein relativ niedriger VIX reflektiert ein geringes Interesse zur Absicherung von
Aktienpositionen, was an Stimmungshochs besonders stark ausgeprägt ist. Der Markt neigt dazu mittelfristige Hochs zu bilden, wenn der VIX an einem 6-Monate-Minimum steht.

Gruß Pichel find ich interessant (VIX) 1045123

Zick-Zock:

super, danke!

28.05.03 14:53

MfG, ZiZo

find ich interessant (VIX) 1045127

Pichel:

geht weiter

28.05.03 14:56

find ich interessant (VIX) 1045136

Erklärung für FONDEX Sentiment Indicator

Der FSI reflektiert die psychologische Verfassung des US-Aktienmarktes. Er setzt sich zusammen aus der Marktstimmung, der Marktvolatilität und dem Verhältnis der gehandelten Put- und Call- Optionen. Die Skala reicht von 1-100. 100 stellt ein sehr optimistisches Stimmungsbild dar und 1 ein sehr pessimistisches. Der Markt neigt dazu mittelfristige Hochs zu bilden, wenn
der FSI über 70 steigt und er neigt dazu mittelfristige Tiefs zu bilden, wenn er unter 10 fällt.

Gruß Pichel find ich interessant (VIX) 1045136

Pichel:

P/C

28.05.03 14:57

find ich interessant (VIX) 1045140

Erklärung für FONDEX Put/Call Ratio Indicator

Der FPI reflektiert das Verhältnis gehandelter Puts zu gehandelten Calls. Dabei wird der 21-Tage-Durchschnitt dargestellt. Das 6-Monate-Minimum (rote Linie) und das 6-Monate-Maximum (grüne Linie) lassen erkennen, ob der Durchschnitt relativ hoch oder relativ niedrig steht. Im Bereich des Maximums neigt der Markt dazu mittelfristige Tiefs zu bilden und im Bereich des Minimums werden nicht selten die mittelfristige Markthochs gebildet.

Gruß Pichel find ich interessant (VIX) 1045140

Pichel:

...

28.05.03 14:59

find ich interessant (VIX) 1045147

Erklärung für FONDEX Investors Intelligence Indicator

Der FII reflektiert die Differenz der Bullen- und Bärenquote von Investors Intelligence. Um einen relativ hohen oder niedrigen Stand erkennen zu können beinhaltet die Graphik das 6-Monate-Minimum (grüne Linie) und das 6-Monate-Maximum (rote Linie) des Durchschnitts. Am Maximum neigt der Markt dazu mittelfristige Hochs zu bilden und am Minimum neigt der Markt
dazu mittelfristige Böden zu bilden. Eine hohe Differenz reflektiert hohen Optimismus unter den Marktteilnehmern und eine geringe oder negative Differenz spricht für ein hohes Maß an Pessimismus.

Gruß Pichel find ich interessant (VIX) 1045147

Stox Dude:

super info

28.05.03 15:13
Davebb:

Schön, dass hier auch mal interessante

28.05.03 15:16
Beiträge gepostet werden.  
Speculator:

seht ihr...

28.05.03 15:29
...es lohnt sich immer bei www.ariva.de vorbei zu schauen! ;-)

Danke Pichel

mfG: Speculator
Davebb:

Na Gott sei Dank;-) o. T.

28.05.03 15:31
Speculator:

Put/Call Ratio unter 0,4 !!! o. T.

28.05.03 15:38
sfor:

betrachtung

28.05.03 17:35
investoren, die long im markt sind, verkaufen call-optionen auf ihre aktien, in erwartung leicht steigender/seitwärts gerichteter kurse. je höher der investitionsgrad der investoren, desto höher das angebot an calls und desto niedriger der vix.
was nun, wenn der s&p stark über die langjährige nackenlinie der sks ausbricht? könnte der vix dann nicht steigen, weil die calls unerwartet an wert gewinnen, die die emis bezahlen müssten?
wäre ein "nettes" bärenfake (like ende 1998). ist aber nur ein sentimentindikator, die anderen wären immernoch in "red".
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--