FC. St. Pauli - Hertha BSC

Zugriffe: 830 / Heute: 2
Arbeiter:

FC. St. Pauli - Hertha BSC

29.07.01 12:35
Mein Tip

FC. St. Pauli - Hertha BSC 381294      :       FC. St. Pauli - Hertha BSC 381294
3        1

Heute 17:30 Uhr

St. Pauli:

T. Bulat - H. Stanislawski - M. Amadou, D. Scheinhardt - O. Held, U. Inceman, H. Bürger, C. Rahn - T. Meggle - M. Rath, M. Cenci

Hertha:

G. Kiràly - M. Rehmer, D. van Burik, J. Simunic - S. Beinlich - M. Hartmann, A. Neuendorf - S. Deisler, M. "Marcelinho" - A. Alves, M. Preetz

Schiedsrichter:
Jürgen Aust (Köln)

derGURU:

Ich drücke Pauli die Daumen,

29.07.01 13:15
tippe aber objektiv eher auf ein 1-2.
Auf jeden Fall muss Pauli drinbleiben.
Dann schau ich nächste Saison mit der Eintracht am Millerntor vorbei.
derGURU:

Endergebnis: 0-0 o.T.

29.07.01 19:26
Dr.UdoBroem.:

Immerhin ein recht ansehnliches 0:0

29.07.01 23:30
Wichtig zum einen, nicht gleich mit einer Niederlage zu starten - die Punkte holen wir eh gegen andere Gegner und zum anderen in der Tabele vor Bayern zu rangieren!

Pauli spielte sehr engagiert und konnte so das Spiel über weite Strecken durchaus ausgeglichen gestalten. Das Remis war verdient, da sich Pauli keineswegs hinten reinstellte, sondern auch immer seine eigenen Chancen suchte.

Die Stimmung war gut und relativ relaxt - dem schönen Sommerwetter angepasst.

Entdeckung des Tages: Der neue Torhüter von Pauli. Er lieferte eine absolut fehlerfreie Partie.

Gruß Dr. Broemme
FC. St. Pauli - Hertha BSC 381493
Dr.UdoBroem.:

Ein Torwart-Ass für 100000 Mark (ftd)

30.07.01 12:05
Ein Torwart-Ass für 100000 Mark

Von René Martens, Hamburg

30.07.2001

Aufforderung zum Tanz: Herthas Neuzugang reicht St. Paulis Mittelfeldspieler die
            HandBongarts / Martin Rose

Ein Torwart-Ass für 100000 MarkVon René Martens, Hamburg

Wer ein Bild sucht, um das Image des FC St. Pauli zu beschreiben, der muss in dieser
            Saison nur auf die Dächer der Trainerbänke im Millerntorstadion blicken. Nebeneinander
            prangen da das Logo des Hauptsponsors, einer alternativen Krankenversicherungsfirma,
            sowie jenes eines anderen neuen Werbepartners, einem nicht so alternativen
            Männermagazin aus dem Axel-Springer-Verlag: Fortschrittlichkeit meets Schmuddel-Touch.
            Auch zur Charakterisierung der Berliner Hertha in der Version von 2001 findet sich etwas in
            der Stadionreklame: „Money, der Libero“ – so wirbt ein Online-Anbieter für Glücksspiele.

Die lebenden Geldanlagen des Berliner Clubs bestätigten gestern allerdings nicht die im
            Vorfeld oft geäußerten euphorischen Erwartungen. „Kniet nieder, wenn die Hauptstadt

kommt“, hatten die Hertha-Fans auf einem Transparent von den Gastgebern gefordert, doch
            diese taten genau das Gegenteil.

Die St.Paulianer gingen mit einem Elan zur Sache, den nach der schwachen Vorbereitung
            kaum jemand erwartet hatte. Früh und resolut störten sie die Gäste, zudem auf eine derart
            Energie raubende Weise, dass Fans befürchten mussten, die Kraft würde am Ende nicht
            reichen. „Hertha ist nervös“, sangen die Zuschauer immer wieder, und tatsächlich waren die
            Berliner sichtlich beeindruckt von dem Auftreten der optisch überlegenen Hamburger.
            Dennoch: In manchen Aktionen der Röber-Elf schimmerte durch, dass sie im Prinzip
            jederzeit eiskalt zuschlagen – und dem Drehbuch damit eine für einen Underdog typisch
            unglückliche Wendung geben könnte.

Ihre besten Momente hatten die Berliner kurz vor und kurz nach der Pause, vor allem, wenn
            Marcelinho und Michael Preetz miteinander kombinierten. Aber je länger das Spiel dauerte,
            desto weniger hatte man den Eindruck, St. Pauli könne dieses Partie verlieren. Gewinnen
            aber auch nicht, denn wenn es etwas zu kritisieren gab an den Demuth-Schützlingen, dann
            das ungeschickte Spiel in den letzten 20 Metern der gegnerischen Hälfte. Das lag auch
            daran, dass mit Matthias Cenci ein Akteur im Sturm stand, den der Verein erst im Laufe der
            letzten Woche verpflichtet hatte. Es sprach für das Selbstbewusstsein der Hamburger, dass
            Trainer Dietmar Demuth in der 71. Minute für Ugur Inceman mit Zlatan Bajramovic einen
            frischen Offensivspieler brachte. „Wir haben keine zwingenden Torchancen erarbeitet.
            Höchstens mit Glück hätte ein Ball reingehen könnte“, klagte Herthas Spielmacher
            Sebastian Deisler nach dem Spiel.

In seiner Enttäuschung vergaß der Jungstar sogar, dass Alves in der ersten Halbzeit die
            Latte getroffen hatte. Als Mann des Abends erwies sich Tihomir Bulat, der kroatische
            Neuzugang im Tor von St. Pauli, 27 Jahre alt und gerade einmal 100000 Mark teuer. Früher
            standen bei diesem Club Figuren im Tor, die aus unterschiedlichen Gründen Kult-Charakter
            erlangten, doch Bulat – womöglich symptomatisch für den FC St. Pauli der Saison 01/02 –
            ist mehr als nur Kult: Sein Stellungsspiel ist bestechend, und trotz seiner Größe (1,90 Meter)
            ist er gewandt wie eine Katze – der beste St. Pauli-Torwart seit Fan-Gedenken.

Wenn er noch ein bisschen das Abschlagen übt, stößt er in die Top Ten der
            Bundesliga-Torhüter vor. Auch der linke Außenbahnspieler Christian Rahn überzeugte. Der
            U21-Nationalspieler leitete mit seinen Flanken und Freistößen alle gefährlichen Aktionen
            der Hamburger ein. Wenn er noch lernt, gefährlich mit dem rechten Fuß zu schießen, wird er
            St. Paulis nächster DFB-A-Auswahlspieler. Den letzten stellte der Verein vor 41 Jahren. Ingo
            Porges hieß der Mann.

Aus der ftd von heute.

Die Abstöße sind zumindest recht kraftvoll - der erste landete fast direkt in den Armen von Kiraly.

Gruß Hans-Udo
FC. St. Pauli - Hertha BSC 381752
PRÜFER:

@Dampf

30.07.01 12:19
Wie ham sie in den Nachrichten immer so schön gesagt:
"Pauli hat einen Punkt gewonnen und Herta zwei verloren."

PRÜFER
Dr.UdoBroem.:

@prüfer Hochmut kommt vor dem Fall....

30.07.01 12:35
Arbeiter:

Pauli muß aufpassen

30.07.01 15:50
Da wächst ein nachfolger für Bayerns Kahn ran.
Kabler:

@Arbeiter, da holst du aber weit aus...gut über

30.07.01 16:01
die gute Leistung des Pauli Torhüters lässt sich nicht streiten, aber ihn zu vergleichen mit Kahn...!!??? Oliver Kahn ist für mich seit Jahren unbestritten die Nr. 1 unter den "Welt-Torhütern" zwar hat er wenn er auf dem Feld steht ne Macke...aber was Bayern diesem Typ zu verdanken hat...mein Gott die wären nie soweit gekommen ohne ihn...da hat Bulat noch einiges zu beweisen...meiner Meinung nach wird es Jahre dauern bis wir wieder ein Torhüter der Klasse Kahn finden werden...und Bulat ist doch auch schon 27...

Dr.UdoBroem.:

Ganz so schlimm wirds schon nicht werden...

30.07.01 16:05
Gute Keeper gibts noch ein paar mehr. Auch wenn der erste Eindruck, den er hinterlassen hat, hervorragend war, muss man doch erst mal die weitere Entwicklung abwarten.

Außerdem kauft Bayern in der Regel doch die besten Spieler der direkten Konkurrenz, um diese zu schwächen. Da gehört Pauli beim besten Willen noch nicht dazu :-)

Gruß Hans-Udo
FC. St. Pauli - Hertha BSC 381938
zombi17:

Glückwunsch Dr Udo

30.07.01 16:34
Besonders schön fand ich das Spiel nicht , aber das verlangt auch niemand von  St Pauli .So wie es aussieht haben die Meisterschaftsanwärter , das Wort
Laufbereitschaft noch nie gehört. Uns Aufsteiger soll es recht sein ,die ersten Punkte sind im Sack und wir sind nicht abgeschossen worden .
Die Superstimmung kam sogar im Fernsehen rüber.
So eine Strafraumbeherrschung eines Torhüters habe ich lange nicht mehr gesehen.
Da habt Ihr einen guten Fang gemacht.
Noch 37 bzw 39 Punkte und wir mischen nächstes Jahr wieder mit.
Gruß Zombi
Arbeiter:

Bestes Alter für einen Torhüter

30.07.01 16:49
@kabler ich vergleiche ihn nicht mit Kahn, ich meinte als zweiter Mann hinter Kahn. Später wenn Kahn eventuell in die Führung des FC Bayern wechselt, "könnte" solch einer wie Bulat als Kahns "Nachfolger" auflaufen.

@ Dr. Karlsruhe war auch nie eine Konkurrenz für Bayern und dort haben sie auch alles aufgekauft. Bekanntlich stammt Kahn aus Karlsruhe.

Noch ein Paar Spiele zu Null und Uli Hoeneß sitzt unter den Zuschauern. :-))
Peet:

@udo

30.07.01 17:10
Jetzt hat Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli sein seit Wochen gehegtes Interesse am torgefährlichen 96-Spielmacher erneuert. 2,5 Millionen Mark sollen der Gegenwert dafür sein, Simak aus seinem noch zwei Jahre gültigen Vertrag zu entlassen. Im Gegenzug hat 96 Kontakt zu „ein bis drei Alternativen“ aufgenommen

heul - heul

bye peet
MJJK:

Bayern hat noch Stefan Wessels ... o.T.

30.07.01 17:34
volkeru:

Absteiger

30.07.01 17:38
17 mal zuhause 1 Punkt = Abstieg

gruss der herthaner
Dr.UdoBroem.:

Peet - woher hast Du das denn?

30.07.01 20:20
Habe ich bis jetzt nichts Neues gehört. Aber gebrauchen könnten wir ihn schon :-)

Erst mal Daumen drücken gleich gegen Eisern Union. Wird bestimmt auch so schwierig.
Aber eigentlich sollte Hannover bei den Absteigern eine gute Figur machen diese Saison.

@volkeru Wenn Fußball soooo einfach wäre...Ich denke mal, dass wir auch ab und zu drei Punkte machen.
Bekommt mal lieber Eure Hools in den Griff, die auf der Reeperbahn rumrandaliert haben.

@Zombi Das Spiel war sehr unterhaltsam. Spielerisch sicher verbesserungswürdig - aber da habe ich am Millerntor schon gaaanz andere Spiele gesehen....

Gruß Hans-Udo
FC. St. Pauli - Hertha BSC 382098
volkeru:

Hans-Udo

30.07.01 20:37
Wer St.Pauli spielen bzw grätschen sieht,weiss ,dass Fussball nicht so einfach ist. Ab wann spielt St.Pauli eigentlich in einem richtigen Stadion ?

Der Herthaner
Dr.UdoBroem.:

@volkeru

30.07.01 21:19
Lieber am Millerntor spielen, als in einer AOL-Arena oder in einer hundertjährigen Betonschüssel, wo man ein Opernglas braucht, um die Spieler zu erkennen.

Ansonsten waren es glaube ich die Herthaner, die sich zwei Gelbe abgeholt haben und nicht Pauli.

Gruß Hans-udo
FC. St. Pauli - Hertha BSC 382122
volkeru:

Meggle

30.07.01 21:50
Solche Spieler gehören mir ROT vom Platz.

Gruss
Der Herthaner
Dr.UdoBroem.:

Also ich habe da gaaar nix gesehen :-))

30.07.01 21:54
und der Schiri anscheinend auch nicht....
FC. St. Pauli - Hertha BSC 382151
Dr.UdoBroem.:

Das ging ja wohl noch gerade mal gut, Peet!

30.07.01 22:10
Kleine Schrecksekunde in der 90sten...
Den hatte ich dringesehen - war aber nur Außennetz...

Hans-Udo
FC. St. Pauli - Hertha BSC 382159
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--