Mal langsam, so ein toller Tip ist Fantastic nun auch wieder nicht. Die Firma macht auf Sicht nämlich überhaupt keine Gewinne, und das Geschäftsmodell erscheint mir angesichts der massiven Konkurrenz im Lager der Satellitenbetreiber als zumindest "ambitioniert" um nicht zu sagen "fantastisch"...
Denkt mal selbst darüber nach, WER eigentlich die Geschäftspartner dieser Firma sind und überlegt, welche Vor/Nachteile man gegenüber ASTRA/EUTELSAT-Töchtern hat, die seit Jahren nichts anderes machen als den Multimediamarkt höchst verlustreich aufzurollen. Bisher verdient nämlich hier keiner auch nur eine müde Mark! Nur mit dem Unterschied, dass die Satellitenbetreiber in ihrem Kerngeschäft genügend Cashflow generieren um die Portokassen ihrer "Explorationstöchter" angelegentlich aufzufüllen.
Im übrigen bearbeiten auch einige grosse Player aus Frankreich und Skandinavien den Markt, hier jeweils als Töchter von NOKIA, ERICSSON und ALCATEL. Die haben den G3 und UMTS-Markt fest im Fokus. Ausserdem muss man in diesem Umfeld vielleicht auch noch GTS nennen, die bereits jetzt sehr erfolgreich Cash Flow generieren.
Ich würde die Fantastischen Schweizer keines Blickes würdigen, bevor die nicht genau sagen, wie und mit wem sie wann Geld verdienen wollen.
Gruss,
Schtonk