EW ohne Onischka ;-)

Zugriffe: 2.503 / Heute: 1
Wave auf DAX (. kein aktueller Kurs verfügbar

Stox Dude:

EW ohne Onischka ;-)

20.06.03 11:30
18.06.2003 Das Ende der Rallye an Wallstreet steht unmittelbar bevor!

Die Entwicklung des Verlaufsmusters im Intradaybereich sowie das dadurch hervorgerufenen leichte Übersteigen meiner zuletzt erwarteten Wendemarken, legt die noch bearisher zu wertende Interpretation nahe, daß der Dow statt eines Zigzag in den vergangenen Monaten ein Double-Three-Muster entwickelt hat, das nun vor dem Abschluß stehen dürfte:

EW ohne Onischka ;-) 1068702

Der Detail-Chart auf 5-Minuten-Basis offenbart, wie massive bearish das Finale in der Tat abzulaufen scheint:

Der erfahrene Kenner der Elliott-Wellen-Methode wird es auch ohne die hellblaue Einfassung erkennen: Es scheint sich da ein Ending-Diagonal-Triangle, ein EDT, zu entwickeln, das sich in seiner Welle 4 befinden dürfte.Ein EDT gilt als massiv bearisher Vorbote einer mit Wucht einsetzender Trendwende und ist Ausdruck stetig nachlassender Kraft des Bullenlagers, das sich nur noch mit Mühe auf dem erreichten Kursniveau zu halten vermag.

Auch viele klassische technischen Indikatoren, wie Stochastic, RSI, William´s %R, MACD, MFI und andere, weisen zum Teil deutliche Divergenzen zum Index auf: Die neuen Highs werden in den Indikatoren nicht mehr bestätigt. Auf die überschwänglich bullishe Sentimentlage habe ich zuletzt bereits hingewiesen. Es gibt Kenner der Sentimentindikatoren, die in dieser Ausprägung der Stimmungslage einen crashartigen Verlauf nicht ausschließen wollen. Daß die Vertreter der Fundamentalanalyse auf P/E-Ratios im S&P 500 von rund 35% hinweisen stimmt nun auch nicht gerade optimistisch, was eine, für eine Rallye vorteilhafte Unterbewertung des Aktienmarktes, angeht.

Fazit: Es ist nun höchste Zeit, sich entweder von Wallstreet zu verabschieden oder vorhandene Assets mit Protective Puts zu sichern. Wer an eine Fortdauer der Hausse bis in den Herbst hinein glaubt dürfte sich schon in wenigen Tagen, ja Stunden, eines Besseren belehrt sehen.

Quelle:Elliotwave-Investor.de

Stox Dude
Stox Dude:

nichts fuer Bullen !

20.06.03 21:50
first-henri:

Jau, Oni ging schon heute davon aus und

20.06.03 21:56
dann kam alles ganz anders, vielleicht lege ich mir gleich noch mal 739827 rein.

Greetz f-h
lackilu:

@stox

20.06.03 22:18
wenn dem so ist,dann müssten wir ja den Dax ebenfalls unter 3000 sehen 2800? ich denke in der kommenden Woche ist es soweit,oder irre ich erneut.?
schönes WE
hardyman:

Kann mir mal einer sagen

20.06.03 22:27
wie ich ein pdf-Dokument vom Adobe Acrobat hier reinstellen kann?

hardyman
Stox Dude:

hat sich Onischka

22.06.03 20:38
in seiner heutigen DJ Analyse etwas weit aus dem Fenster gelegt (DK 9500) ?

Stox Dude
EW ohne Onischka ;-) 1069935
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  416 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli . first-henri tinti 25.04.21 11:32
  856 EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 18. Juni first-henri cascais2 25.04.21 11:13
  2 Benötige Hilfe von Optionsschein-Usern betr. SL Avantime spatenpauli 25.04.21 11:12
  5 EW ohne Onischka ;-) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 11:05
  85 Der "konservative" Dax Zerti-Trader Thread.... börsenfüxlein börsenfüxlein 25.04.21 11:02

--button_text--