EW - EUR/USD: Zwischenkorrektur endet bei rund 1.0

Thema bewerten
Beitrag: 1
Zugriffe: 447 / Heute: 3
first-henri:

EW - EUR/USD: Zwischenkorrektur endet bei rund 1.0

 
23.02.03 19:10
23.02.03 18:59    
 
EW - EUR/USD: Zwischenkorrektur endet bei rund 1.0630    
 
Impulsmuster sind nach wie vor nicht vollständig
 

KURZUPDATE Elliottwave Analyse EUR/USD


--------------------------------------------------

Im Januar hat der Euro das rechnerische Kursziel im oberen 1.06-er Bereich deutlich überschritten. Erst seit Anfang Februar steckt er in einer Zwischenkorrektur.

Wellentechnisch ist unbestritten, dass der EUR/USD seit dem 18. Oktober in einem aufwärts gerichteten Impuls steckt. Das es am Ende ein mittel- ggf. langfristiges Top geben wird, ist klar. Jedoch sind dafür fünf vollständige Einzelwellen notwendig. Bis dato ist dies nicht der Fall, so dass über eine Topbildung nicht diskutiert werden kann, so lange auch im sehr kurzfristigen Wellenbereich die Muster nicht vollständig sind.

Hauptaugenmerk gilt vor allem der Preisentwicklung seit Anfang Dezember 0.9862, da dort mit hoher Wahrscheinlichkeit die Subwave ii von 5 zu Ende ging. Der Anstieg bis Anfang Februar hat das 162%-Retracement - dem bisherigen Kursziel - deutlich überschritten, so dass dieser Move zweifelsfrei als Hauptantriebswave iii zu interpretieren ist.

Auf Grund der (zeitlichen) Ausdehnung der aktuellen Konsolidierung kann diese eigentlich nicht mehr als Subwave 4' interpretiert werden, da die Dimensionen im Verhältnis zu Subwave 2' und 3' kein harmonisches Gesamtbild mehr ergeben. Somit bleibt nur die Abzählung als Wave iv. Der konkrete Wavecount der Hauptantriebswelle iii ist im nachfolgenden Tageschart skizziert.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen