EU-Österreich,da rumorts....

Zugriffe: 497 / Heute: 1
Dacapo:

EU-Österreich,da rumorts....

23.12.11 00:53
21.12.2011 Artikel senden | Drucken |
Österreich: EU-Gegner starten Volksbegehren für Austritt
In Österreich formiert sich Widerstand gegen die Europäische Union. Ein Bündnis von EU-Gegnern hat gestern 9.200 Unterstützungserklärungen für die Einleitung eines »Anti-EU-Volksbegehrens« beim Innenministerium eingereicht. Damit wurde die nötige Zahl an Unterstützern erreicht, um das Volksbegehren auch wirklich durchführen zu können.
Die Initiatoren fordern den Ausstieg Österreichs aus der Europäischen Union, berichtet das Portal SOS-Wordpress. Der EU werfen sie vor, »eine Despotie auf dem Weg zu einer Diktatur zu sein«. Als Hauptgrund für den Austritt wird die »undemokratische Vertragsentwicklung« der EU genannt. Außerdem kritisieren die Gegner die »neoliberale Wirtschaftsverfassung«, EU-Einsätze unter NATO-Führung sowie die »bundesstaatliche Entwicklung der Europäischen Union«.
Diese Entwicklungen seien nicht durch die österreichischen Wähler legitimiert, so die Organisatoren. Mit dabei sind verschiedene Organisationen und Vereine, unterschrieben hat auch der frühere Justizminister Hans Klecatsky.
Quelle: SOS Wordpress

info.kopp-verlag.de/nachrichten/oesterreich-eu-gegner…

Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Dacapo:

ich mag die Ösis

23.12.11 01:03
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--