@Eskimato zu NEOP und Krebsforschung

Zugriffe: 335 / Heute: 1
Kicky:

@Eskimato zu NEOP und Krebsforschung

11.07.01 14:27
Deine Frage heut früh hat mich zumindest zu einer Recherche veranlasst.NEOP war mir nicht geläufig,obwohl ich sie von Aastrom Biosciences her kennen müsste,die ich auf meiner Watchlist habe.
Dabei habe ich neben dem Zusammenhang mit NEOP auch den Zusammenhang des Kursanstiegs mit Stemcells gefunden,die ja auch zeitweilig stark gestiegen sind.Hier ist offenbar in der Diskussion,dass anders als in Deutschland in USA  die Forschung auf dem Gebiet der Stammzellen bezuschusst werden soll.
Aastrom hat übrigens neben der Filiale in Deutschland (und Versuchen an der Charite in Berlin)jetzt gerade die Zusammenarbeit mit Barbara Ann Karmanos Cancer Institute (Institute) at Wayne State University ein Zelltherapiezentrum gegründet.
Da ich bei Neoprobe jedoch so gut wie keine Nachrichten finde,kaum Volumen und Seitwärtsbewegung im Chart,würde ich ,um auf Deine Frage zurückzukommen,NEOP nicht kaufen,eher Aastrom Biosciences oder Stemcells.
News that Aastrom Biosciences Inc. (ASTM, news, msgs) is ready to market its new cell therapy products in Europe sent the company's stock up 38% Thursday,8.6.2001
Investors were first drawn to Aastrom this week by Tuesday's press release announcing a collaboration between Aastrom and Neoprobe Corp. (NEOP, news, msgs) to develop a new immune system cell therapy product to treat cancer,
Kicky:

zu Bioanalytical Systems BASI und Medamicus

11.07.01 15:39
sind offenbar ein solides Unternehmen ,vor allem wurde am 25.6.gesagt,dass der Gewinn die bisherigen Erwartungen übersteigen wird mit etwa 8 cents /share gegenüber 3 cents Verlust zuvor.Sind allerdings mit 11$ sehr stark gestiegen und haben derzeit eine P/E ratio von 222.
In business for over 27 years, BAS (listed as BASI on the NASDAQ NM) is a pharmaceutical development company whose research team has been recognized for its contributions to understanding disease. BAS helps many of the top 25 pharmaceutical companies make people's lives better by bringing to market new drugs for the treatment of central nervous system disorders, diabetes, osteoporosis, HIV and other diseases. The company is an industry leader in systems used for new drug development, toxicology, and in cancer, addiction and behavioral research.

Medamicus dagegen ist nach dem gestrigen Anstieg und Stochastik von 100 nach Meldung über Zulassung einer Spritze (?) nichtmal für Zocker ein Kauf
Eskimato:

zu Bioanalytical Systems BASI und Medamicus

11.07.01 18:58
Danke für die Recherche,
bei Medamicus bin ich vorsichtig, obwohl sie heute schon wieder leicht im Plus
liegt. Cypress übrigens heute wieder 7% plus, obwohl die grossen Biotechs wieder verlieren.  NEOP derzeit keine Umsätze an der NASDAQ, ich beobachte und steige garantiert unter 0,40 ein. Stemcells hatte ich letztes Jahr im Juni für 8,00 Euro gekauft, dann aber entnervt bei 4,00 Euro verkauft. Und bei 1,70 dieses Jahr habe ich Sie aus der Watchlist geschmissen. Fataler Fehler.
Geduld oder Nachkauf wäre schlauer gewesen.
Gratuliere übrigens zur Geduld bei Nanophase, ich nehme an Du hast Sie noch,
wolltest ja kein Stück aus der Hand geben. Bei 6 Euro dieses Jahr war ich zu feige, dachte an fallendes Schwert. ASTM ist hochinteressant, habe auch beim
Individual Investor reingeschaut, versuche aber Kurse unter 1,50 zu bekommen.
Bioanolytical Systems beobachte ich erstmal weiter, Biotechs mit schwarzen Zahlen werden an der Börse belohnt.
Interessant finde ich die Neuordnung des NASDAQ-Biotech Index, wieso nehmen die
Pharmacopeia und Caliper auf, obwohl deren Kurse über 75% eingebüßt haben, und
charttechnisch immer noch heftig angeschlagen sind??
Letzte Frage.  Hast Du früher beruflich mit englischen Texten gearbeitet, scheinst ja keine Mühe zu haben, die englischen Presseinfos zu lesen.
Kicky:

@Eskimato

13.07.01 01:13
bist du TGK?   ne die Nanophase hab ich schon langen nicht mehr und würde sie momentan auch nicht holen,scheint mir doch ne winzige Firma mit guter Public Relation zu sein und der Report war schlecht,nachdem Bayer wohl ausgestiegen ist.Ich bin bei Biotechs äusserst vorsichtig.Die hängen mir zu sehr von den verschiedenen Prüfungen der FDA ab,wenn da was schief geht,werden sie halbiert.Allerdings so kleine Werte können auch exorbitant steigen,besonders wenn sie schon was verkaufen können.
Was Stemcells angeht,hab ich vor kurzem im Bord von Ragingbull gelesen,dass es möglicherweise mit den Subventionen nichts wird aus politischen Gründen,Bush kneift,obwohl darauf hingewiesen wurde,dass dies wohl nicht Zellen von Foeten sind.
Wie ich bei clearstation gesehen habe ,beträgt die P/E Ratio bei BASI mittlerweile 299,das ist schlichtweg zuviel,Report ist schon raus.Da würde ich auf jeden Fall warten.Für Caliper müsste ich erst mal recherchieren,gab vor Kurzem glaub ich ein Downgrade.
Ich kann eigentlich fliessend englisch und recht gut schwedisch,hab da mal gearbeitet.
Eskimato:

@Kicky

13.07.01 02:29
Nein, bin nicht TGK, kenne ich auch nicht. Wollte mich mal persönlich vorstellen, als Ihr ein Essen in Berlin verabredet hattet, konnte aber irgendwie
nicht.
Dachte Du hättest Nanophase noch, weil das seinerzeit so energisch klang, "ich gebe kein Stück aus der Hand." Nach Bayerrückzug aber immer noch auf meiner Watchlist, vielleicht finden sich neue Partner. ALTI habe ich auch noch auf der
W.l., dieses Jahr immerhin von 0,9 auf 2,5 zurückgekommen.
Biotechs sind tatsächlich sehr riskant, zuletzt bei Antisoma konnte man es wieder sehen. Nach der Zulassungsverschiebung von Theragyne folgte der heftige Kurssturz.
Die FDA ist vorsichtiger geworden und das ist gut so. In den letzten Jahren waren zu viele Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen am Markt, die zurückgenommen werden mussten.
Tja, und bei den Stammzellenfirmen muss ich nochmal grundsätzlich nachdenken,
nach den Schlagzeilen von heute aus den USA.
Meine neue Headline hätte besser Neue Pharma-Highflyer heissen sollen, denn
Bradley Pharmaceuticals ist ein Hersteller von dermatologischen Cremes, ethisch
nicht so schwierig wie Stammzellen.
Bradley hat am 25.06.01 FDA-Approavl für Pamine bekommen, eine weitere Creme, in
wohl aussichtreicher Pastenkollektion.
Der absolute Pharmaüberflieger ist derzeit TARO Pharmaceuticals und die verdienen
ihr Geld ebenfalls mit dermatologischen Cemes, ebenfalls diverse FDA-Zulassungen
dieses Jahr.
Übrigens suche ich noch eine gute EXCEL-basierte Börsensoftware, mein selbstgeschustertes System ist zu mühsam. Möchte Kurse täglich abfragen können und dann in einer Zeile präsent haben im Vergleich zum Vortag, zum Vorvortag, etc., zum Traden unerlässlich, zum langfristig investieren nicht.
Ich kenne keinen Free-Server mehr, den man anzapfen kann. Die ich hatte, sind
alle umgestellt worden, meine mühsam aufgebauten Listen über Nacht Makulatur,
da will ich mir lieber ne vernünftige Software kaufen.
Kicky:

@Eskimato

13.07.01 02:42
bin kein Tradingexperte,habe aber gehört,dass es bei WO eine platform gibt,die man probeweise 3 Wochen umsonst kriegt und wenn man Glück hat mit ner anderen Mail nochmal drei Wochen,danach dann 300.-DM oder so monatlich,frag einfach mal den 1Mio,der sucht jetzt ne neue Traderplatform nachdem eq-online aufhört,ich glaube in HH.Ansonsten wurde mehrfach die Software von bis empfohlen.
War Taro nicht die Firma mit den Generika,grundsolide mit guten Gewinnen?ich hatte die glaub ich schon mal erwähnt.
Eskimato:

@Kicky, wie gehts mit NEOP?

16.09.03 07:06
Hast Du gut verdient?

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...23&mocktick=1&rand=4561"

Die alte Medamicus-Aktie, hast Du Sie verfolgt?

Medamicus Announces Move to Nasdaq National Market and Special Shareholder Meeting Date for BCI Purchase Approval  
       FRIDAY, SEPTEMBER 12, 2003 12:52 PM
- PR Newswire

MINNEAPOLIS, Sep 12, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Medamicus, Inc. (MEDM) announced today that it has received approval for its common stock to begin trading on The Nasdaq National Market System beginning with the opening of the market on Monday, September 15, 2003. Medamicus common stock will continue to be traded under the symbol "MEDM."

Medamicus' transition to The Nasdaq National Market satisfies one of the conditions to closing of Medamicus' purchase of the operating assets of BIOMEC Cardiovascular Inc. ("BCI"), a Minneapolis based developer and manufacturer of implantable stimulation leads, lead delivery systems and accessories for cardiac rhythm management and neuromodulation. BCI is a subsidiary of BIOMEC Inc., a privately held medical technology company headquartered in Cleveland, Ohio.

In addition to listing of Medamicus' common stock on The Nasdaq National Market, the closing of the purchase agreement requires approval by the shareholders of Medamicus and BIOMEC Inc. Medamicus also announced today that a special meeting of Medamicus shareholders has been scheduled for Tuesday, October 21, 2003 at 10:00 a.m. local time at the offices of Medamicus, 15301 Highway 55 West, Plymouth, Minnesota. Medamicus shareholders of record as of the close of business on September 11, 2003 will be entitled to notice of, and to vote at, the special meeting. BIOMEC's special meeting of shareholders has been scheduled for Tuesday, October 21, 2003 at 10:00 a.m. local time at The Union Club, 1211 Euclid Avenue, Cleveland, Ohio. The transaction is expected to close within three days after the approval by Medamicus and BIOMEC Inc. shareholders.

Medamicus, Inc., based in Plymouth, Minnesota, is a medical products company engaged in the design, development, manufacture and marketing of percutaneous delivery systems. Its products include venous vessel introducers, safety needles and other disposable delivery products for use in the implantation of pacemakers, defibrillators, catheters and infusion ports sold through OEM relationships with other medical device companies.

Headquartered in Minneapolis, Minnesota, BCI is a developer and manufacturer of implantable stimulation leads, lead delivery systems, and lead accessories for cardiac rhythm management, neuromodulation, and hearing- restoration markets. Headquartered in Cleveland, Ohio, BIOMEC Inc. is a leading researcher, developer and manufacturer of advanced medical technologies.

On August 29, 2003, Medamicus filed a registration statement on Form S-4 (File No. 333-108404) in connection with the purchase transaction which registration statement was declared effective by the Securities and Exchange Commission on September 12, 2003.

Medamicus and BIOMEC Inc. will each mail a joint proxy statement/prospectus to its shareholders in connection with the transaction and the special meetings of its shareholders. Investors and security-holders of Medamicus and BIOMEC are urged to read the joint proxy statement/prospectus because it will contain important information about the companies, the transaction, the persons soliciting proxies relating to the transaction, their interests in the transaction, and related matters. Investors and security- holders may obtain a free copy of the joint proxy statement/prospectus at the SEC's web site at www.sec.gov . A free copy of the joint proxy statement/prospectus may also be obtained from either of the companies.

SOURCE Medamicus, Inc.

Jim Hartman of Medamicus, Inc., +1-763-577-2212

www.medamicus.com

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...33&mocktick=1&rand=6500"

Gruss E.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--