Boston Biomedica beobachte ich mindestens 2 Jahre, den Höhenflug ca. Ende 99 bis heute,den Boden bei 1,20 und den Anstieg seitdem.
Am 15.03.02 habe ich hier bei ARIVA geschrieben, dass Boston Biomedica wieder fantastisch läuft, ich selbst hatte allerdings ONXX Pharmaceuticals Mitte März zu 3,70 empfohlen, gekauft und für 8,20 verkauft.
Bei Boston wäre mehr rausgesprungen.
Turnaroundspekulationen sollten aber keine reine Spekulation sein, sondern
auch ein wenig fundamental und charttechnisch abgesichert sein.
Im Moment ist im Biotechsektor auf breiter Linie eigentlich Land unter.
Imclone ist und war ein Schock für alle Biotechfreaks, Protein Design produziert nur Placebos, Myriad Genetics sieht auch kein Land, Vertex und
Millenium, die alten Förtsch-Favoriten, betrachte ich schon lange als Underperformer.
Biogen hat für Amevive die Zulassung der FDA so gut wie in der Tasche, aber
Zahlen präsentiert, die unter den Markterwartungen lagen und der Kurshüpfer
für Amevive ist schon wieder verloren.
Die eigentlich interessanten Player wie IDEC Pharmaceuticals, Gilead Sciences und Genzyme aus dem Nasdaq 100 laufen schlecht.
Da ist auch noch Vaxgen , galt mal als die Megawette auf aussichtsreiche AIDS-Impfstoffe, der Kurs fällt und fällt, bin mal gespannt ob die 6 Dollar halten.
Derzeit ist totale Verunsicherung im Markt bei Biotechs, fundamentales interessiert Niemanden.
Ich könnte Dir noch ne Menge zu Biovail, King Pharmaceuticals, Watson Pharmaceuticals, DUSA Pharmaceuticals, ID Biomedical, Nexmed, etc., etc. erzählen.
Andere Peer-Groups an der Nasdaq laufen entschieden besser, wer hätte denn geglaubt, das scheinbar so langweilige Aktien wie Tractor Supply Group
und Petsmart, ein Zoohändler, fast jeden Tag neue Höchststände markieren.
Nur der Markt hat immer Recht, alte Favoriten sind keine Favoriten mehr.
Die neuen Favoriten heissen anders, das gilt es zu erkennen.
Es gibt neue Stars, die dieses Jahr schon 500% gemacht haben, wie Usana Health Sciences, Alaris Medical, Bioreference Laboratories (1000% dieses Jahr), etc.
Die neuen Stars würde ich konsequent kaufen, höhere Kurse sehr wahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz kann man noch ne Stange Geld verdienen mit richtigem Timing.
Genelabs zum Beispiel ist in den letzten 14 Tagen von 0,80 auf 2,50 gestiegen.
Was soll ich Dir sagen Stox, Enzon hat mit PEG-Intron-A einen Kassenschlager gegen Hepatitis C und gute Quartalszahlen vorgelegt, dem Kurs hilft es nicht.
Sciclone Pharmaceuticals hat auch sehr aussichtsreiche Hepatitis Medikamente,
trotzdem ist der Kurssprung von 1,80 auf 3,60 verpufft.
Die alten Stars der Biotech-Szene sind im Grossen und Ganzen uninteressant.
Wenn DU spektakuläre Turnarounder suchst, würde ich mal auf Viropharma achten. Die kosten derzeit 1,60, beim Anziehen des Kurses über 1,80 könnte schnell was rausspringen.
Trotzdem laufen auf anderen Ebenen an der Nasdaq für mich interessantere Dinge ab.
Paula Financial Service hat in den letzten 3 Wochen 500% gemacht, von 0,40 auf 0,60, 0,70, 0,90, 0,80, 0,90 und heute 90% auf 1,88.
Solche Kurskapriolen gibt es immer noch an der Nasdaq, ich beobachte weltweit sehr,sehr viele Aktien, ich kann nicht zu allem posten, weil ich noch einem
geregeltem Job nachgehe.