weiter runter, geht es doch noch ein Stück weiter den Weg des "größten" Schmerzes. Aber genau das ist anscheinend die Absicht, die letzten unsicheren Bullen zu vertreiben, dann wie charttechnik am Montag evtl. das Depot weghauen und anschl. geht es wieder hoch und das ist das Schlimmste, was eigentl passieren kann. Manchmal frage ich mich schon, weshalb ich jemals mit Aktienhandel angefangen habe, wahrscheinlich "Gier frisst Hirn", mittlerweile ist die Gier aber einem gew. Fatalismus gewichen und so leicht kommt man nicht von der börse los. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich habe im Januar 2001 angefangen zu traden, habe sogar noch mein erstes Börsenheft, war damls "Die Telebörse", wo ich ich mir manchmal den Kursteil ansehe, wahrscheinl. aus Nostalgie oder auch aus Masochismus:
DAX 30, Nemax 50, da war ja der größte Hype vermeitlich vorbei, aber immer noch eine Allianz bei 363,50, Infineon bei 46,90, Lufthansa bei 25,10, von den Nemx 50 Werten erzähl ich erst gar nix, nur eine Aktie: Thiel Log. bei 142,00!!!
Karlchen_I liegt allerings auch nicht so verkehrt, nach dem Motto: "Kaufen wenn die Kanonen donnern" und diesmal lasse ich mich nicht schlachten und wenn ich mich täusche, habe ich halt einfach Pech gehabt, dann ist Aussitzen angesagt.
Denn was anderes ist die Börse m. E. nicht mehr, ein Glücksspiel, bei dem die einen gewinnen, die anderen verlieren. Einige werden das bestimmt anders sehen, egal, ich bleibe jedenfalls am Ball. Es gibt hier bestimmt etliche Leidensgenossen ung -genossinen, schreibt man das so? und es gibt ja bekanntl. Schlimmeres als fallende Aktienkurse, nämlich überhaupt keine Kohle zum zocken. ;-)
In diesem Sinne good trades allen Beteiligten, einen schönen Upmove für uns alle, auch wenn die Shorties darüber nicht so erfreut sein werden, aber allen kann mans ja auch wieder nicht recht machen. :)