Es wird Zeit,auszusteigen...

Zugriffe: 5.580 / Heute: 1
Put auf DAX [Dt. kein aktueller Kurs verfügbar

lehna:

Es wird Zeit,auszusteigen...

22.06.04 17:21
Hab soeben bis auf Japan alles rausgeworfen.
Die Postbank kann nur noch verbilligt an den Mann gebracht werden,war schon ein schlechtes Zeichen.
Das Irak-Desaster kann grad in nächster Zeit ausarten.
Die 4000 im Dax konnten nicht zurückerobert werden.
Aktien braucht im momentan kein Mensch zu haben und das könnte bis Oktober so bleiben.
Hab mirs erste Mal seit laaaanger Zeit mit GS0ADM wieder nen kleinen Put gegönnt.
34 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Harlekin:

spekuliert lieber mit Wein (-:

22.07.04 20:39
den kann man notfalls drinken...

ich sag nur chianti classico riserva aus gaiole vom Rietine Jahrgang 2003

leichte 16% und da sind locker 100% drin (hehe kann man jetzt verstehen wie man will)
Turbodepot.de:

Oder mit Gummibärchen

22.07.04 21:28
Mittlerweile gibt es hier auch einen Terminmarkt ;-)
www.gumex.de/
lehna:

Tja Harlekin,wer schnelle 50% haben will...

22.07.04 23:10
sollte Spirituosen kaufen...
Turbodepot.de:

Prost! o. T.

23.07.04 01:23
geldschneider:

Wann startet die Rallye?

23.07.04 05:44
 Kommentare

Wann startet die Rallye?
  ++ Weg des "größten" Schmerzes ++

Von Jochen Steffens
Was soll man sagen – war es das nun? Dreht der Dax nun doch wieder VOR der unteren Linie nach oben, so wie er VOR der oberen Linie nach unten gedreht hat? Oder ist das eine kleine Bullenfalle, die arme Anleger in den Markt treiben soll? Sie wissen, ich denke gerne über den Weg des größten Schmerzes nach, der hat sich oft genug als der richtige Weg erwiesen.

Am schmerzhaftesten wäre es, wenn der Markt nun nach diesem ersten Bodenversuch doch noch einmal nach unten abtaucht, kurz die 3690 Punkte-Marke nach unten bricht, dort die letzten unsicheren Bullen vertreibt, um dann in eine unglaubliche Rallye zu münden. Das wäre der Weg des "größten" Schmerzes.

Andererseits rechnen aber auch die einige Institutionellen damit, dass es zu einer Wahlrallye kommt und dürften sich bereits jetzt zu positionieren versuchen. Und die meisten Kleinanleger dürften davon überrascht werden, wenn es nun einfach weiter steigt, ohne das der Dax noch einmal bei der 3700 Punkte Marke vorbeischaut – zwar schmerzhaft, aber nicht ganz so, wie die erste Alternative.

Ab September?
lehna:

geldschneider,3700 wär fürn spekulativen Einstieg

23.07.04 16:24
nicht schlecht.
Auch im TecDax dürfte es dann Aldi-Preise geben.
Aber wahrscheinlich werd ich den üblichen Sommerschlussverkauf abwarten und im Oktober die Schnäppchen aufsammeln...
Zarathustra:

Der Weg des "größten" Schmerzes, das ist es

23.07.04 16:41
Aber nicht mit mir!!! Ich werd meine Infineon halten und ahab mich jetzt auch in Lufthansa positioniert. Sollte der Markt naochmal runtergehn, dann kaufe ich 10% billiger nach und wenn er noch weiter runter geht, dann kauf ich nochmal nach, ich hab diese Ver*rschung jetzt endgültig satt!!! Mit mir nicht!!! Ich denke, Durchhaltevermögen ist gefragt und sich nicht abschütteln lassen, das ist meine Devise, auch wenn ich damit auf die Fr*sse falle, aber langfristig bin ich für das Wahljahr Bulle und die "unglaubliche Rallye" mach ich diesmal mit!!! Sorry für die kräftigen Worte, aber irgendwann reichts. Ich schau nur noch sporadisch in mein Depot und hab für die beiden Aktien Nachkauf- Limits gelegt, ich halte diesmal durch!

Good trades und lasst euch nicht ver*arschen, zockt die Emmis und die Instis ab, damit die Kohle in die Taschen der Kleinanleger fließt, nämlich in unsere Taschen.. :)

Optimal:

:-/ also ich hab mich an den Schmerz meines

23.07.04 18:19
Depotanblicks im Moment schon gewöhnt ...

so sieht´s halt aus wenn man den Absprung verpasst bzw. Pluspositionen nicht einfach mal verkauft oder keine Stops setzt

es verunsichert einen halt nur manchmal so, daß man gar nix mehr macht

charttechnik:

eine ehrliche antwort

23.07.04 19:47
mir geht es genauso... die amis reissen uns runter und das kotzt mich an!
ich denke seit 4 wochen: die talsohle ist erreicht....aber...lol...es geht immer weiter runter...und dann passieren noch so lustige sachen, wie mit mobilcom, wo ich fett im plus war, dass die 7 monate lang online keine verträge verkaufen dürfen, und ist sicher geglaubtes geld( gewinn) weg... zur zeit ist alles widerlich und am montag morgen schaue ich mir die eröffnung an...und wenn...dann hau ich meint depot weg...
Karlchen_I:

Bei so einer Stimmung sollte man einsteigen.

23.07.04 20:05
Bin inzwischen zu 3/4 investiert. Ohne die Zocker-Knete für die waves, die zählen nicht mit.
Zarathustra:

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr

23.07.04 22:38
weiter runter, geht es doch noch ein Stück weiter den Weg des "größten" Schmerzes. Aber genau das ist anscheinend die Absicht, die letzten unsicheren Bullen zu vertreiben, dann wie charttechnik am Montag evtl. das Depot weghauen und anschl. geht es wieder hoch und das ist das Schlimmste, was eigentl passieren kann. Manchmal frage ich mich schon, weshalb ich jemals mit Aktienhandel angefangen habe, wahrscheinlich "Gier frisst Hirn", mittlerweile ist die Gier aber einem gew. Fatalismus gewichen und so leicht kommt man nicht von der börse los. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich habe im Januar 2001 angefangen zu traden, habe sogar noch mein erstes Börsenheft, war damls "Die Telebörse", wo ich ich mir manchmal den Kursteil ansehe, wahrscheinl. aus Nostalgie oder auch aus Masochismus:
DAX 30, Nemax 50, da war ja der größte Hype vermeitlich vorbei, aber immer noch eine Allianz bei 363,50, Infineon bei 46,90, Lufthansa bei 25,10, von den Nemx 50 Werten erzähl ich erst gar nix, nur eine Aktie: Thiel Log. bei 142,00!!!

Karlchen_I liegt allerings auch nicht so verkehrt, nach dem Motto: "Kaufen wenn die Kanonen donnern" und diesmal lasse ich mich nicht schlachten und wenn ich mich täusche, habe ich halt einfach Pech gehabt, dann ist Aussitzen angesagt.
Denn was anderes ist die Börse m. E. nicht mehr, ein Glücksspiel, bei dem die einen gewinnen, die anderen verlieren. Einige werden das bestimmt anders sehen, egal, ich bleibe jedenfalls am Ball. Es gibt hier bestimmt etliche Leidensgenossen ung -genossinen, schreibt man das so? und es gibt ja bekanntl. Schlimmeres als fallende Aktienkurse, nämlich überhaupt keine Kohle zum zocken. ;-)

In diesem Sinne good trades allen Beteiligten, einen schönen Upmove für uns alle, auch wenn die Shorties darüber nicht so erfreut sein werden, aber allen kann mans ja auch wieder nicht recht machen. :)
lehna:

Pessimismus wird zur Seuche...

05.08.04 16:36
Obwohl zwei Drittel der US-Quartalsergebnisse besser als erwartet waren half das den Kursen nicht.
Fast jede Nachricht wird momentan benutzt um Papiere auf den Markt zu werfen.
Die Wandelanleihe bei Qiagen gestern wurde teilweise mit 10% Miese quittiert,obwohl die Zahlen Top waren.
In solchen Börsenphasen braucht man keine Aktien.
Ich werd meine Kohle bis Mitte September trocken halten,basta...

lehna:

Hab meine Japan-Papiere ...

2
09.08.04 11:32
soeben auch rausgeworfen.
Beisst sich der Nikkei die nächsten Tage unter 11000 fest besteht die nächsten Wochen beträchtliches Abwährtspotential.
Es wär Blödsinn das auszusitzen,da in ein paar Wochen "Oktoberpreise" winken.
Ich halte den japanischen Markt die nächsten Jahre zwar für höchst intressant,nur im Moment braucht auch da keiner investiert zu sein....        Es wird Zeit,auszusteigen... 1601993

Stox Dude:

Sony wohl mit Verlust rausgeworfen ;)

09.08.04 12:50
lehna:

Erstkauf war am 30.05.03 für 23,11...

10.08.04 00:45
habs auch irgendwo gepostet.
War zwischendurch 1-2 mal raus.
Trotzdem ärgerlich,die Aktie stand zwischendurch schon bei 36 Euro.
Hätte auch hier ende Juni die Notbremse ziehen sollen.
Aber für "hätte" gibts an der Börse nix.
Trotzdem,Sony bleibt auf der Watch,mit etwas Glück wird die 21 noch mal getestet...        Es wird Zeit,auszusteigen... 1603165

lehna:

Ich propiers mal mit Put auf Nikkei...

13.08.04 11:20
Am Sony-Chart kann man die japanische Börsenstimmung meist gut erkennen.
Der Daumen zeigt nach unten.
Hab mir GS9723 soeben reingelegt,bei Schlusskursen im Nikkei über 11050 wird die Reissleine gezogen.
Das Risiko ist damit begrenzt....
lehna:

Noch kein übertriebener Pessimismus...

2
22.08.04 14:05
Der hohe Ölpreis von fast 50 Dollar je Barrel ist eine der Hauptursachen für die schlechte Stimmung.
Mit einem Zuwachs von 3,9% überschritt auch die US-Wirtschaft bereits im ersten Quartal ihren Zenit,wie wir heute wissen.
Der Rückwärtsgang an den Märkten war deshalb durchaus berechtigt.
Da August/Sept. meist miese Börsenmonate sind,braucht momentan kein Mensch Aktien im Depot.
Der Pessimismus ist auch noch nicht gross genug,meist ein Zeichen daß der Boden noch nicht gesehen wurde.
Erst wenn hier und anderswo wieder "tausend" Gründe genannt werden,daß Aktien nicht steigen können,sollte man antizyklisch rein.
Ich werde warten...

Sylvester37:

Hallo an Alle!

22.08.04 14:23
Könnte mir das jemand so ungefähr übersetzten ob das Possitiv oder Negativ für Alstom ist!

VIelen herzlichen Dank an Alle!

VG Sylvester
Reuters
France's Alstom tipped for UK carrier role -report
Saturday August 21, 6:08 pm ET

LONDON, Aug 21 (Reuters) - Troubled French heavy engineering giant Alstom (Paris:ALSO.PA - News) is a lead contender to manage construction of Britain's 2.9 billion pound ($5.30 billion) plan for two new aircraft carriers, the Sunday Times reported.
ADVERTISEMENT

Alstom, which was rescued by a state-backed bailout earlier this year, was one of five companies bidding for the "physical integrator" role in the programme, the newspaper said.

Britain's Ministry of Defence will start the selection process this week.

The report also said Kellogg Brown & Root, a subsidiary of U.S. defence contractor Halliburton Co (NYSE:HAL - News) was in the running for the role, which involves managing construction of the hulls.

BAE Systems (London:BA.L - News) was named preferred prime contractor on the ships in early 2003, but was locked in a fight with the ministry over bearing all the risk of cost overruns.

Publizist:

Hat jemand eine Prognose zum Dollar?

22.08.04 15:48
Nach der US Wahl stieg der Dollar immer deutlich an.
lehna:

Ich tippe auf schwachen Dollar...

22.08.04 16:57
Sollten die Europäer und grad wir Deutschen die unpopulären Arbeitsmarktreformen weiter durchziehen,dürfte das den Euro weiter stärken...
ausbilder sch.:

so, das wahrs dann mit dem Nikkei Put,

25.08.04 07:14
ich schätz mal 20% minus,

ist das schlimm ???

Kopf hoch
und weiter machen
lehna:

Gut aufgepasst,ausbilder...

25.08.04 10:26
Die 11050 im Nikkei wurden nach oben durchbrochen und der Put ging soeben mit 16% Miese raus.
Kopf hoch und weitermachen???
Im Moment nicht,ich werd bis ende Sept. eine Auszeit nehmen.
Hoffe allerdings,daß ihr die Kurse bis dahin nach unten prügelt...

newtrader200.:

Lehna, das holst du Dir wieder

25.08.04 10:44
deswegen laß ich persönlich die Finger von Derivaten, mein Tip an Dich,schau Dir mal ITN, 622360, an. Könntest Du die nächsten Tage vielleicht Freude mit haben.
Gruß NT
lehna:

Gratuliere,Newtrader...

26.08.04 02:10
ITN heute plus 48% und das mit Ansage.
Auch dein vielkritisierter Einstieg hier am 06.08 kann zum Erfolg werden.
Ab und zu sollte man an der Börse antizyklisch handeln,einige kapieren das nie.
Ich werd trotzdem vor ende Sept. keine Papiere anrühren...
lehna:

Mir fällt zu diesem Markt nichts mehr ein...

03.09.04 22:10
Nur ein Absacken des Ölpreises kann nach meiner Meinung die jetzige Bärenmarktrallye über 3900 im Dax treiben.
Der Markt ist nicht mehr wie kürzlich überverkauft,das lässt für nächste Woche nichts gutes ahnen.
Die Devise lautet eindeutig:Abwarten und auf klare Trends warten,denn auch Bären bekamen die letzten drei Wochen wieder einen übergezogen.
Tageszocker können sich natürlich jederzeit austoben....

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf DAX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  56 Put auf DAX--Oder: Wo ist Estrich? big lebowsky Sitting Bull 25.04.21 10:03
  284 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 30.06.04 first-henri daxbunny 25.04.21 09:57
  59 Es wird Zeit,auszusteigen... lehna lehna 25.04.21 01:25
  250 f-h Oni BW sb & Friend-TTT, Montach 28.06.04 first-henri lumpensammler 24.04.21 23:49
  293 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 01.07.04 first-henri pitbull 24.04.21 23:19

--button_text--