Es wird Zeit, am Montag wandert der Nemax 50 Turbo

Beiträge: 13
Zugriffe: 745 / Heute: 1
Stox Dude:

Es wird Zeit, am Montag wandert der Nemax 50 Turbo

 
17.11.02 07:47
in mein Depot. Ausgesucht habe ich mir 654766 .

NSDQ legte letzte Woche 5% zu und der Nemax50 bewegte sich kaum, da liegt noch was
drin.  
Stox Dude:

Hinzu kommt ein Turbo auf die Deutsche Telekom

 
17.11.02 08:04
ausgesucht habe ich mir 718157

Telecom Companies sind wieder in favour, ich rechne stark mit einem Anstieg auf
mind. 14 Euro, evtl. 15 Euro noch in diesem Jahr.

Achtet mal auf Nokia, da ist man kraeftig am kaufen !
Stox Dude:

Bzgl. Nokia , 739886

 
17.11.02 08:08
der steht auch an am Montag.
gut-buy:

Dear Stox Dude , auch dich möchte ich bitten,

 
17.11.02 10:41
bei allen derivativen Finanzinstrumenten
O-Scheine , Turbo Zertis , Waves  etc.
die Kerndaten / Emi / Basis / Laufzeit
zusätzlich zur WKN mitanzugeben.
Es erleichtert die Einschätzung und erspart
das Nachsehen bei onvista.

Vielen Dank !

modeste:

Jo stoxx..aba: der Nokiakäufer bin ich *ggg* o. T.

 
17.11.02 10:44
Slash:

Für die Dt.Telekom spricht,

 
17.11.02 11:43
das endlich ein neuer Chef gefunden wurde, auch wenn er nicht erste Wahl ist. Aber dadurch kommt beruhigung in die Aktie. Das dürfte den Kurs beflügeln. Nächster Widerstand bei 12,40€ das sind schon einmal 30%, wobei ich den 739870 dabei bevorzuge.

Gruß slash
heal:

also "gut-buy"

 
17.11.02 12:20
wenn Dir das "selber nachgucken" schon zuviel ist...tststs
außerdem kannst wennst schon auf Onvista bist, gleich Vergleiche anstellen falls Dir der von Stox oder anderen doch nicht so gefällt (LZ, Ko, Emi oder andere Daten) :-)
gut-buy:

oft sehe ich garnicht nach, wenn ich die Kenndaten

 
17.11.02 12:59
erfahre. Ich sehe erst nach, wenn der Schein
ungefähr zu meinen Vorstellungen paßt.

Oder ich die Absicht desjenigen teile.

Zum Nemax habe ich keine Meinung, die zum
Investieren führt.
Wird abgeschafft. Wer soll Nemax Aktien kaufen ?


Bei Stoxs Schein stören mich zudem  Spread und
unterschiedliche KO und Basis.
opa_kosto:

Das Problem bei diesen Scheinen ist folgendes:

 
17.11.02 13:10
Die Märkte müssen kommende Woche steigen, damit die angegebenen Papiere hochgehen. Und da bin ich etwas skeptisch angesichts der neuen Terrordrohungen.

Warten wir es ab, aber es könnte auch sein, dass wir aus charttechnischen Gründen noch einmal die 3000 testen.

MfG
opa_kosto
Slash:

@opa

 
17.11.02 13:14
das stimmt, die gleichen Probleme habe ich auch mit Stoxs Scheinen. Wenn es Calls sind müssen die immer steigen wenn ich Gewinne machen will.

Gruß slash
buttman:

Meine Güte

 
17.11.02 23:20
ich finde es schon einmal bemerkenswert, dass stox überhaupt postet,was er zu tun gedenkt.weiterhin untermauert er seine meinung bzw.seine einschätzungen mit realen käufen.bereits ende sept.hat er massive käufe in calls angekündigt und damit absolut recht gehabt.ein "wenn und aber" oder "es könnte ja" wird es immer geben,dann muss man sein geld eben aufs sparbuch legen.ich persönlich hatte damals auch gedacht,es geht noch weiter runter und war nur dünn inverstiert.seine postings gehören für mich mit zu den interessantesten hier.und wenn er schon die wertpapierkennummern bekannt gibt,dann hat ja wohl jeder die möglichkeit,die weiteren daten selbst zu finden.
also stox.
danke für deine meinung.
buju:

@Stox

 
17.11.02 23:41
zu Posting 3. Bzgl. Nokia , 739886 :
Hatte eigentlich vor demnächst short zu gehen...mal schauen!

Gruß nach HK ;-) ,
Buju
tosche1:

zu Nokia

 
18.11.02 00:18
Nokia erwartet 2003 stabiles Wachstum
Von Christopher Brown-Humes, Robert Budden und Andrew Gowers, London

Branchenführer Nokia erwartet für 2003 ein positives Jahr auf dem Handy-Weltmarkt. Konzernchef Jorma Ollila rechnet allerdings damit, dass die Konjunktur in den USA und Europa schwach bleibt.

"Die Aussichten stehen gut, dass der Markt für Mobilfunkgeräte in den kommenden drei Jahren jährlich 10 bis 15 Prozent an Volumen gewinnt", sagte Konzernchef Jorma Ollila in einem Interview mit der Financial Times. Auch die Verkaufspreise dürften im Mittel "stabil oder leicht höher" liegen.

Zuwachs erwartet Ollila vor allem durch Neukunden in Märkten wie USA, China, Indien, Russland oder Osteuropa. Die Zahl der Mobilfunknutzer werde bis 2005 weltweit auf 1,5 Milliarden steigen und damit 50 Prozent über dem heutigen Stand liegen, sagte Ollila. In gesättigteren Märkten in Europa würden neue Modelle mit Farbbildschirmen, Spielen und Foto-Nachrichten positiv wirken. Im laufenden Jahr will Nokia 160 Millionen Handys verkaufen. Der Weltmarkt wird auf 400 Millionen Geräte geschätzt. Eine genaue Absatzprognose für 2003 wollte Ollila nicht abgeben. Dafür sei es noch zu früh.

"Alle Augen auf Schröder"
deutlich pessimistischer als auf den Handymarkt blickt Ollila auf die Konjunktur in den USA und Europa. Beide Volkswirtschaften würden in den kommenden zwei Jahren nur um ein Prozent zulegen. In Europa sorge ihn vor allem das schwache Wachstum in Deutschland. "Alle Augen sind auf den wieder gewählten Kanzler gerichtet. Er muss die Initiative ergreifen", sagte Ollila.

Für die USA gebe es 2004 eine echte Chance zur Erholung, aber "ich sehe nicht, woher in Europa der Aufschwung kommen soll. Die Sorge bei meinen europäischen Kollegen vom runden Tisch war noch nie größer".

"Das Investitionsklima in den USA und Europa ist sehr, sehr negativ, die Risikobereitschaft ausgesprochen niedrig", sagte Ollila. Er fürchte, dass der starke Dollar, das Außenhandelsdefizit und eine mögliche Immobilien-Blase die Erholung der US-Wirtschaft bremsen könnten.

UMTS-Start wird hinausgezögert
"Der Infrastrukturmarkt bereitet Grund zur Sorge", sagte Ollila. Die finanziell klammen Mobilfunkbetreiber würden nur zögerlich in die Netze investieren und den Start von UMTS hinauszögern. "Für 2003 sieht es nicht nach einer Erholung aus, und aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Infrastrukturnachfrage weiter nachlassen."

Auf dem Markt für Telekominfrastruktur werde es zu einer weiteren Konsolidierung kommen, denn "es gibt eindeutig Überkapazitäten", sagte Ollila. Nokia werde sich daran trotz Bargeldreserven in Höhe von 8 Mrd. Euro aber nur zögerlich beteiligen. Nokia setze auf eigene Stärke und versuche, die Investitionen in Forschung und Entwicklung bei neun Prozent des Umsatzes zu halten.

© 2002 Financial Times Deutschland
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--