Es kommt noch dicker

Zugriffe: 1.393 / Heute: 3
Boersiator:

Es kommt noch dicker

09.01.02 08:00
Kurz vor der Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen für Dezember durch die Bundesanstalt für Arbeit haben Wirtschaftsexperten erste Prognosen für das Jahr 2002 abgegeben. "Die Zahl wird weiter deutlich steigen, im Januar schon auf 4,3 Mio.", sagte Arbeitsmarktexperte Wolfgang Meister vom Münchner ifo-Institut.

Auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin rechnet für 2002 damit, dass die Zahl der Arbeitslosen durchschnittlich knapp über vier Mio. liegen wird. Im vergangenen Jahr waren nach Einschätzungen Meisters im Durchschnitt etwa 3,85 Mio. Menschen ohne Arbeit.

Das Bundesfinanzministerium hatte am Dienstag einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach die Regierung im Jahresdurchschnitt 2002 knapp vier Mio. Arbeitslose erwartet. Das Ministerium spricht von einer Spekulation.

Die "Financial Times Deutschland " hatte unter Berufung auf Angaben aus der Regierung berichtet, diese Prognose werde voraussichtlich im Jahreswirtschaftsbericht enthalten sein, den Finanzminister Hans Eichel (SPD) am 30. Januar dem Kabinett vorlegen werde. Ein Sprecher des Ministeriums sagte dagegen, die für den Jahreswirtschaftsbericht auf Arbeitsebene bislang zusammen getragenen Zahlen könnten noch nicht kommentiert werden. Die Darstellung der Zeitung sei als reine Spekulation einzustufen.

Die Bundesanstalt für Arbeit wird die amtlichen Arbeitslosenzahlen für Dezember heute in Nürnberg vorlegen. Nach Angaben der Münchner ifo-Experten stieg die Zahl der Arbeitslosen im Dezember 2001 um etwa 210.000 und hat damit knapp die Vier-Millionen-Marke erreicht. Laut "Bild"-Zeitung lag sie bei 3,964 Millionen. Im November zählten die Arbeitsämter 3,789 Millionen Menschen ohne Job.

Als Grund für den Anstieg der Arbeitslosenzahlen wird vor allem die immer langsamer werdende Konjunktur angesehen.

B.
Rexini:

Hat schröder nicht gesagt...

09.01.02 08:17
...wir sollen seine arbeit an der zahl der arbeitslosen messen????
na dann wird das wohl nichts mit der wiederwahl,schaaaaaade ;-)
nmx_lion:

als ob schröder alleine daran verantwortlich wäre

09.01.02 08:22
jeder von euch darf sich gerne wählen lassen!

Dieses verfluchte gelästere immer, könnt ihr auch was anderes?
Boersiator:

Rexini hat Recht

09.01.02 08:36
mit seiner Aussage!
Genau das waren Schröders Worte! Sicherlich sind auch andere daran beteiligt, doch er muß seinen Kopf dafür hinhalten.
Er hätte nicht gleich so große Worte spucken sollen.

Jetzt ist es zu spät für Ausreden.

Ob die CDU es besser gemacht hätte, scheint sehr fraglich.
Vielleicht hätten die sogar noch größere Sprüche geklopft.

Wichtig ist nur eines: Umgehend Reformeen und neue konzepte vereinbaren und endlich wiedre für eine gute Konjunktur zu sorgen.

Vollmundige Sprüche sind 2003/03 absolut fehl am Platz!

B.
Rexini:

versprechungen über versprechungen

09.01.02 08:52
die cdu wir uns das blaue vom himmel versprechen.
trotzdem sind meiner meinung nach die schwarzen wesendlich gesünder für unser land als eine rot rote oder rot grün rote regierung( brrrrrr schauer)
Boersiator:

@rexini

09.01.02 08:58
Ich persönlich finde Schröder eigentlich i. O.
Doch das ganze "Drumrum" bei der SPD undd jetzt auch noch die PDS, stört mich sehr.

Bei der nächsten Wahl würde ich wohl CDU wählen!
Ansosten muss bei der SPD noch einiges passieren.

B.
Rexini:

ich glaube den nächsten wahlaugang kann keiner

09.01.02 12:23
vorausehen.
das wird wirklich spannend.
Boersiator:

Stimmt, alles ist offen!

09.01.02 12:32
eine Überraschung wird es aber auf jeden Fall, egal wie es ausgeht! ;-)

B.
cap blaubär:

mit der Intronisation von Stober iss ja schon

09.01.02 12:34
ein eindrucksvolles Beispiel seiner sozialen Inkompetenz abgeliefert worden,also nun gibt das nach Vorne lächeln und hinten Messer ins Kreuz damit holt Er keinen Blumentopf mehr wenn Er nun noch mit seinem terrierhaften Gehabe weitermacht brauch die SPD nochnichmal mehr Plakate kleben oder Kulis verteilen
Merkel wär ne härtere Nuss
blaubärgrüsse
Neee Max!:

nanana, wer wird denn gleich in die Luft gehen

09.01.02 12:37
Neee Max!:

Beim zehnten Grund habe ich Ihm auch Recht gegeben

09.01.02 12:44
Nur jetzt haben wir Rotkohl.
schleimer:

eher

09.01.02 12:49
B R E I

ROTKOHLBREI mit Tamaten geschmack !?
onfire:

frei marktwirtschaft

09.01.02 12:56
ich denke man sollte es in der politik mal mit freier marktwirtschaft
in einem polizeistaat probieren.

nachdem die politiker gewählt sind machen sie eh was sie wollen.
ein einäugiger deckt den nächsten.

auf jeden fall sind wir seit dem mittelalter noch nicht weit vorangekommen.

so long
und ein gutes händchen
p.s.  kgv bei 540750 centrotec ist ok. spezielle kunstfaser und laserkabel fabrik.  
Rexini:

wieviele der 9 punkte

09.01.02 14:54
hat die spd umgesetzt?
Boersiator:

@NM - sehr gut! o.T.

09.01.02 16:16
Boersiator:

@rexini

09.01.02 21:24
Würde mich auch interessieren!

B.
damelo:

10 Punkte

09.01.02 21:43
1. Kohl is wech, kommt hoffentlich nie wieder. Abgesehen davon, daß alle anderen genau so korrupt sind
2. MEHR ARBEITSPLÄTZE (vernichtet)
3. (K)ein Sofortprogramm
4. Ausverkauf Ost wird zur Chefsache
5. Kriminalität wird bekämpft, Geldwäsche wird legal ( nur parteienintern im gr. Maßstab)
6. Ideenfabrik Deutschland: Beim Abzocken waren wir schon immer großartig, besser keine Idee als überhaupt keine.........
7. Neues Erbrechen bei Frauen in der Politik: mir fehlen die Worte, der Politik die wirklich guten Frauen!
8. Mehr Steuern für die Gerechtigkeit: Rauchen gegen Taliban!
9. Bezahlbare Gesundheit: alles eine Frage der Kohle!
10. Kohls Fehler: "Alle (wahl)jahre wieder

Zum Thema PDS: warum nicht, die können mindestens genau so gut lügen wie alle anderen Parteien auch.
Wahldevise: wir brauchen keine Parteien mit bunten Farben (rot, gelb, schwarz, grün, braun,......) sondern Politiker alten Schlages mit "WEISER" Weste!!

nix für ungut !!!

DAMELO
Rexini:

@damelo

09.01.02 21:48
damelo:

weisse Weste

09.01.02 21:56
Der Kern meiner Rede: in allen Parteien gibt es gute Politiker, leider immer nur in der falschen Partei. Es wäre echt an der Zeit eine Partei "die Weisen" bzw. "die Weißen" zu gründen, in der alle fähigen vertreten sind, ohne Parteidünkel und nur mit dem Gedanken an eine Verbesserung der Zukunft. Unabhängig von der Partei und ob sie noch leben, hier eine Aufstellung meiner Lieblinge: Strauß, Erhardt, Schmidt, Brandt, Wehner, Genscher, Gysi, Herzog, Weizäcker u.v.m.
Alles Männer mit Format ( ja, auch Gysi! )

Damalo
Boersiator:

Hm

09.01.02 22:03
Was hat Strauss in Deiner Liste zu suchen?

B.
Texas_Blue:

wählt mich zu eurem König, mein Wahlversprechen:

09.01.02 22:09
Keine Steuern mehr (ausserden den 90% eures Einkommens)
Sprit zum Nulltarif (Dafür kostet der Strassenmout 20.000 € für PKW und 100.000 € für LKW)
Garantierte Vollbeschäftigung (im Arbeitslager)
100% Zahnersatz (bei 200% Selbstbeteiligung)
Keine Ausländer mehr (da Europa zu einem einzigen Staat wird)
Keine Inflation mehr (da das Geld jetzt schon nix mehr wert ist)
Und! Ich halte meine Versprechen...versprochen!
Boersiator:

@texas

09.01.02 22:11
Dann doch lieber gleich die Grünen, dies würde uns dann nur zu 50% so hart wie bei Dir treffen!

B.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--