Erzählt Grenspan Märchen?

Beiträge: 3
Zugriffe: 356 / Heute: 1
Twinson_99:

Erzählt Grenspan Märchen?

 
12.08.04 11:42
Zweifel an Fed-OptimismusDie Abschwächung der US-Wirtschaft sei keine kurze Delle, sondern ein neuer Trend, meint Albert Edwards, Stratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein in London. Die Märkte hätten sich in der Vergangenheit zu sehr am Optimismus des US-Notenbankchefs als an den harten ökonomischen Fakten orientiert. "Erzähl mir keine Märchen, Alan. Die Konjunktur wird sich im zweiten Halbjahr abschwächen", hält Edwards dem US-Notenbankchef Alan Greenspan entgegen, der jüngst noch von einer nur vorübergehenden Abschwächung gesprochen hatte (Welt).GrußTwinson_99Your-Investor.com.
Schwachmat:

A. Greenspan ist ein Lügner

 
12.08.04 12:31
und Lügen ist sein Job.

Erinnert sich jemand?
Am 05.12.1996 hielt A. Greenspan seine legendäre Rede von der irrationalen Überbewertung der US-Aktienmärkte. Damals hielt sich die Verschuldung der USA in angemessenen Rahmen, die Wirtschaft (Scheinwirtschaft) blühte und der Dow stand unter 7000 Punkten.
Heute ist die Verschuldung der USA irrational, ebenso wie all die vielen Spekulations- und Kreditblasen, daß durch Falschgeldproduktion der FED, Krieg und Verskalvung diverser Nationen (z.B. Deutschland) sowie andere miese Methoden künstlich geschaffene Wirtschaftswachstum basiert ausschließlich nur noch auf kontraproduktiver Scheinwirtschaft, die Arbeitslosenquote steigt (die offiziellen US-Zahlen sind erstunken und erlogen), die Armut und allgemeine Versorgung der Bevölkerung nimmt in vielen Teilen der USA dramatische Ausmaße an, ebenso wie die Verschuldung, während auf der anderen Seite der Wohlstand unter den 2% Privilegierten exorbitant steigt. Der Dow steht heute bei ca. 10.000 und keiner spricht mehr von Überbewertung, weil der US-Masterplan in seine letzte Runde geht.

Wer diesen Leuten (auch unseren u.v.a. Politikern) glauben schenkt und/oder sie unterstütz, ist entweder bereits total brainwashed, verblödet, blind, dumm naiv oder alles zusammen und auf dem besten Weg sich und anderen das eigene Grab zu schaufeln.
In diesem Fall empfehle ich einen mindestens mehrmonatigen USA-Aufenthalt inklusive Ausübung einer beruflichen Tätigkeit mit allem drum und dran, damit sich Eure Augen öffnen, für das was Deutschland noch bevorsteht.
Heilung ist oft schmerzhaft, aber lohnend.  
Twinson_99:

mir scheint das teilweise auch etwas Wahlkampf zu

 
12.08.04 14:55

sein....

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.com

 

 

.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--