Erneuerbare Energien überholen Kernkraft
© dpaGleichzeitig zählte die Branche im ersten Halbjahr dieses Jahres 150.000 Arbeitsplätze, das sind 20.000 mehr als im vergangenen Jahr. Das Aktionsbündnis Erneuerbare Energien, zu dem neben dem BEE auch Gewerkschaft, Mittelstand, BUND und Verbraucherschützer gehören, appellierte an die Politik, auch nach der Wahl für verlässliche Rahmenbedingungen zu sorgen. "Wir wollen, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien weitergeht", sagte BEE-Geschäftsführer Milan Nitzschke.
Der Mittelstandsverband BVMW wies darauf hin, dass 5000 kleine und mittlere Unternehmen in der Branche tätig seien. Deutschland habe sich in dem Sektor eine welweite Technologieführerschft erarbeitet, die nicht verspielt werden dürfe, sagte BVMW-Hauptgeschäftsführer Gerd Behnke. Zudem könnten die erneuerbaren Energien dazu beitragen, die Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren und langfristig sogar die Energiekosten zu senken. Auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) wies darauf hin, dass es für die Verbraucher trotz der anteiligen Förderung der erneuerbaren Energien langfristig günstiger sei, weg von den fossilen Energieträgern wie Öl zu kommen.
Quelle: 1und1
http://portal.1und1.de/...nachrichten/deutschland/umwelt/1353450.html
Wer hätte das gedacht?
Und das haben wir den Grünen zu verdanken, deshalb sollten die sich nicht mit der Opposition begnügen! Wäre schade für den Frotschritt!
Ich will Jamaika, nach wie vor!