sehen würden, wären viele sicher anderer meinung.
meine meinung?
schwer zu sagen. ich kann mir zur zeit noch nicht einmal ein bild von dem machen, was passiert ist.
habe einen sehr guten freund, der in damaskus islam studiert.
er meint, dass es typisch sei die täter sofort auf islamischer seite zu suchen - obwohl er nicht bestreitet, dass dies doch sehr danach aussieht.
auf jeden fall wird der anschlag von der religösen "obrigkeit" aufs heftigste verurteilt. so etwas ist kein "heiliger krieg", sondern ein verbrechen dem hauptsächlich unschuldige zivilisten zum opfer gefallen sind.
es wird gemunkelt, dass das ganze eigentlich nur ein ablenkungsmanöver für das grösste geldumschichten in der geschichte.
hört sich verrückt an, ich weiss - aber wenn man seinen gedanken freien lauf lässt und versucht die sache von die ser seite zu rekonstruieren::
ich habe viel geld und macht und will beides vergrössern.
ich investiere einen teil in eine fundamentale, radikale gruppe, die vor selbstmordattentaten nicht zurückschreckt - gibt es z.zt. unmengen.
ich motiviere diese gruppe zu einem noch nie dagewesen terroranschlag mit dem sie in die geschichte und direkt in den siebten himmel eingehen.
ich warte, bis der aktienmarkt eingebrochen ist und decke mich mit billigen aktien ein. habe vorher nat. meine depots gelehrt und schon vorsorglich in rohstoffe, euro und gold investiert, puts auf versicherungsaktien gekauft etc...
ich denke man sollte sich auf jeden fall nicht zu einer vorverurteilung hinreissen lassen.
bez. der börsen - franz hat einerseits recht, wenn man aber annimmt, dass der verursacher dadurch noch mehr verdient, dann wieder nicht.
schwierige frage.
@franzs:
wie gehts deinen beiden frauen - hoffe beide sind bei bester gesundheit.
nochmal alles gute für euch.
katoram