ENTSCHEIDUNG DER DT.BÖRSE RICHTIG???

Beiträge: 13
Zugriffe: 970 / Heute: 1
FranzS:

ENTSCHEIDUNG DER DT.BÖRSE RICHTIG???

 
12.09.01 10:00
Ich gebe es nur ungern zu, aber vielleicht war es doch die bessere Entscheidung die Börse aufzusperren und "business as usal" durchzuziehen um zu zeigen, dass wir dem Terrorismus trotzen.

Den eiskalten Rechnern und Strategen gehört die Welt, leider. Heute ist ein wichtiger Tag, um zu Lernen, positives wie negatives!!!

Grüsse
Franz  
FranzS:

Keine weitere Meinung dazu??? o.T.

 
12.09.01 10:16
Niraznaz:

......so schlimm das alles auch ist..........

 
12.09.01 10:20
jeden Tag verhungern in Afrika zehntausende Kinder, da kräht auch kein Hahn nach. Die Welt ist nun mal so schlecht und Menschen können nicht in Frieden miteinander leben, solange es Menschen gibt.........
Es wird immer einen geben, der mehr will oder irgendwelche schlimmen Sachen aus "religiösen" Gründen tut.......... :-(
Kicky:

FranzS,ich stimme Dir zu.So entsetzlich das Ganze

 
12.09.01 10:28
ist,auch das emotional entgleisende hier im Bord,es hat keinen Sinn,dass jetzt noch Millionen von Kleinanlegern ihr Kapital verlieren durch unkontrollierte Abstürze an den Börsen.
In USA hab ich eben in einem competenten Bord gelesen,man solle hier darauf achten,wie die Börsen in Europa sich verhalten,um eine Ahnung über das Verhalten  nach Wiedereröffnung der Börsen in USA zu bekommen.Und dort wird auch gemeldet ,die Börsen verhalten sich normal  news.ino.com
auch der Anstieg bei Öl scheint sich zu normalisieren



vega2000:

@Kicky Sehe ich auch so ! o.T.

 
12.09.01 10:33
FranzS:

Je länger ich darüber nachdenke und je länger

 
12.09.01 10:47
der Tag andauerd, desto überzeugter bin ich, dass das Aufsperren richtig war.

Grüsse
Franz
Reila:

Hi Kicky, das soll jetzt nicht zynisch klingen,

 
12.09.01 10:54
aber der Schaden ist bis auf die Menschenleben ersetzbar. Häuser kann man wieder aufbauen. Es könnte sogar einen Schub für die Wirtschaft geben. Sicher hat Kissinger Recht, wenn er meint, paradoxerweise würde Amerika gestärkt aus dieser Situation herausgehen. Das wünsche ich auch dem Land und den Aktienmärkten. Ruhe statt Panikreaktionen ist angesagt. Das mögliche Schließen von Bürotürmen in Frankfurt ist eher kontrproduktiv und zeigt die Hilflosigkeit unserer Politamateure.

R.
FranzS:

@Reila

 
12.09.01 11:00
Das ist ja das Verrückte daran. Amerika aber auch seine Verbündeten werden gestärkt aus dieser Situtation hervorgehen, weil der Terrorismus eben nicht siegen kann und weil diese Prüfung bestanden werden muß!!!

Grüsse
Franz  
KINI:

Für Zocker sind diese Tage börslich gesehen

 
12.09.01 11:21
ein Fest. Extreme Schwankungen wird es am Neuen Markt geben, da keiner weiss wie Amerikanische Börsen die nächsten Tage reagieren werden!
maxperforma.:

kann sein dass Du recht hast FranzS

 
12.09.01 11:22
aber gestern hätte auf jeden Fall der Handel ausgesetzt
bzw eingestellt werden müssen.
Das war kein sinnvoller Handel mehr sondern nur noch Chaos.

grüsse maxp.
katoram:

wenn wir dicke minuszeichen...

 
12.09.01 11:25
sehen würden, wären viele sicher anderer meinung.
meine meinung?
schwer zu sagen. ich kann mir zur zeit noch nicht einmal ein bild von dem machen, was passiert ist.
habe einen sehr guten freund, der in damaskus islam studiert.
er meint, dass es typisch sei die täter sofort auf islamischer seite zu suchen - obwohl er nicht bestreitet, dass dies doch sehr danach aussieht.
auf jeden fall wird der anschlag von der religösen "obrigkeit" aufs heftigste verurteilt. so etwas ist kein "heiliger krieg", sondern ein verbrechen dem hauptsächlich unschuldige zivilisten zum opfer gefallen sind.
es wird gemunkelt, dass das ganze eigentlich nur ein ablenkungsmanöver für das grösste geldumschichten in der geschichte.

hört sich verrückt an, ich weiss - aber wenn man seinen gedanken freien lauf lässt und versucht die sache von die ser seite zu rekonstruieren::

ich habe viel geld und macht und will beides vergrössern.
ich investiere einen teil in eine fundamentale, radikale gruppe, die vor selbstmordattentaten nicht zurückschreckt - gibt es z.zt. unmengen.
ich motiviere diese gruppe zu einem noch nie dagewesen terroranschlag mit dem sie in die geschichte und direkt in den siebten himmel eingehen.
ich warte, bis der aktienmarkt eingebrochen ist und decke mich mit billigen aktien ein. habe vorher nat. meine depots gelehrt und schon vorsorglich in rohstoffe, euro und gold investiert, puts auf versicherungsaktien gekauft etc...

ich denke man sollte sich auf jeden fall nicht zu einer vorverurteilung  hinreissen lassen.

bez. der börsen - franz hat einerseits recht, wenn man aber annimmt, dass der verursacher dadurch noch mehr verdient, dann wieder nicht.
schwierige frage.
@franzs:
wie gehts deinen beiden frauen - hoffe beide sind bei bester gesundheit.
nochmal alles gute für euch.

katoram
Kannibale:

Schaut euch mal die Stellungnahme von Union-Invest

 
12.09.01 11:36
ment an unter www.union-investment.de unter "Bravo deutsche Börse !"

Deutlicher gehts kaum noch.
FranzS:

@katoram

 
12.09.01 13:47
Wahrscheinlich hast du mit deinen Ansichten ebenfalls recht, dass nämlich wenn die Kurse extrem in den Keller gegangen wären, diese Entscheidung im nachhinein nicht besonders freundlich aufgenommen worden wäre. Die ganze Situation ist so verrückt, dass es wirklich schwer voraus zu sehen ist, wie die Finanzwelt auf derartige Ereignisse reagieren wird.

Grüsse
Franz


P.S.
Frau und Kind sind wohlauf und verschlafen die "wichtigen" Geschehnisse, Gott sei Dank!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--