Schulkinder werden Erdbeben auslösen
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Am 7. September wollen britische Schulkinder den "Großen
Sprung" wagen. Zehntausenden von Schülern wollen mit einem
gleichzeitigen Kollektiv-Sprung, den Seismograph der
britischen Geologischen Gesellschaft erschüttern und sich so
im Guinness-Buch der Rekorde verewigen. Der Name der "Große
Sprung" bezieht sich auf eine aus Anfang der 60er Jahre
stammenden Satire. Im Jahre 1958 versuchte China das Land
innerhalb weniger Jahre in die Riege der führenden
Industrienationen der Welt zu katapultieren. Daraus machte ein
österreichischer Konzeptkünstler eine furchtbare geophysikalische
Geheimwaffe der Chinesen: Wenn alle Einwohner Chinas gleichzeitig
aus einem halben Meter Höhe herunterspringen würden, könnten sie
gewaltige Erdbeben auslösen. Derzeit nehmen bereits 2.800 Schulen
an dem Projekt teil, welches unter der unten genannten Webseite
organisiert wird.
www.scienceyear.com/home.html
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Sony kauft Fernsehsender für einen Tag
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Der Elektronikgigant Sony kauf für einen Tag die kompletten
Werbeblöcke des Nachrichtensenders n-tv. Die insgesamt 46
Werbeinseln wurden im Rahmen der Internationalen
Funkausstellung (IFA) gekauft. Die Ausstrahlung erfolgt am 25.
August. Für diese Werbeaktion muss Sony eine runde Millionen
hinblättern. Fazit: Die Unternehmen lassen sich immer größere
und sensationellere Werbeaktionen einfallen. Dies sieht man auch
an dem Beispiel von AOL. AOL hat die Titelseite der Zeitschrift
"Die Welt" gekauft, diese wird deshalb immer samstags blau
eingefärbt.
www.n-tv.de/
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AOL Werbe-CDs als Kultobjekt
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Wer kennt das nicht? Man geht zum Briefkasten und fischt dort
dort mal wieder eine AOL Werbe-CD mit der neusten Software für
den Internetzugang heraus. Die meisten Leute hassen diese CDs,
zerbrechen sie oder benutzen diese als Frisbee. Für einige
gelten diese CDs aber auch als Kultobjekt. Denn AOL verschickt
die CDs schon seit Anfang der 90er. Erst als Diskette, nun als
Plastikscheibe und immer mit abwechslungsreichen Farben und
Motiven. Es gibt Menschen, die die Werbe CDs sammeln und in
einem eigens eingerichteten Internet Museum mit circa 100
verschiedenen AOL CDs ausstellen.
www.cdcult.com/