Endlich habe ich Sie.....Die Seite für Börsianer

Zugriffe: 1.017 / Heute: 1
cabby:

Endlich habe ich Sie.....Die Seite für Börsianer

09.04.02 12:35
vielleicht kennen einige die Seite ja schon,ich habe Sie gerade gestern entdeckt und bin der Meinung---beste Seite überhaupt.Das ist keine Werbung,ich habe da nichts mit zu tun.

www.chartware.de
cabby:

Habt Ihr sie getestet?????

09.04.02 12:42
Meinungen sind gefragt
cabby:

Alles klar, die resonanz ist ja riesig..Danke o.T.

09.04.02 12:46
SAHADOOM:

in der Tat - eine interessante Seite cabby ! o.T.

09.04.02 12:53
cabby:

Und

09.04.02 16:44
gut oder nicht
SAHADOOM:

die Aufmachung ist gut

09.04.02 16:55
was den Informationsgehalt angeht, kann ich das nicht beurteilen, da ich kein Charttechniker bin. Hat mich aber sehr gefreut, das selbst Werte mit sehr geringer Liquidität dort zu finden sind ja sogar mit Chartanalyse. Ich habe sie zu meinen Favoriten gelegt.  
bidask:

Super Seite

09.04.02 16:59
Nach so was hab ich gesucht Danke für den Tip
ist eine sehr gute Seite - vorallem das Chartprogramm find ich geil
Prosecco:

Super Seite danke für den Tip o.T.

09.04.02 17:23
chilemax:

gefällt mir sehr gut !!!

09.04.02 17:43

Danke für den Tip
cabby:

Candlestickcharts

11.04.02 11:36
Ich habe lange suchen müssen,aber jetzt habe auch ich die Candlesticks verstanden--juhuu...

Endlich habe ich Sie.....Die Seite für Börsianer 633254

Aufbau:
Der optisch stärkere Teil eines Balkens nennt sich auch der Körper, er repräsentiert den Bereich zwischen dem Eröffnungs bzw. Schlußkurs des Handelstages. Ein schwarz gefüllter Körper zeigt an, daß der Schlußkurs unter dem Eröffnungskurs liegt, ein weißer zeigt den höheren Schlußkurs im Vergleich mit dem Eröffnungskurs an. Die dünnen senkrechten Linien oberhalb bzw. unterhalb des Körpers werden auch als Schatten bezeichnet, sie repräsentieren die Preispanne zwischen dem Höchstkurs des Tages (hoher Schatten) und dem tiefsten Kurs oder auch tiefer Schatten genannt.
Philosophie:
Die Technik des Kerzencharts wird verwendet um Marktpreisveränderungen während des Handestages zu illustrieren, wie es der Linienchart oder der Balkenchart ermöglichen, jedoch ohne deren Nachteile. Tägliche Liniencharts zeigen nicht mehr als einen Kurs pro Tag (normalerweise den Schlußkurs), tägliche Balkencharts verwenden die selbe Information wie der Kerzenchart (open, high, low, close), allerdings sind der Eröffnungs- bzw. Schlusskurs mit einer vertikalen Linie verbunden sowie der Anfangs bzw. Endkurs des Tages mit einem kleinen Fähnchen versehen, so ist mehr oder weniger nur die tägliche Kursspanne erkennbar. Dies ist mit Kerzencharts nicht der Fall, sondern es wird mit einer simplen Grafik auf die vier Kursmerkmale des Tages verwiesen (open, high, low, close) mit einem kleinen Hauptaugenmerk auf Open bzw. Close des Tages. Dies ist einer der Gründe warum der Kerzenchart frühere und zuverlässigere Signale als der Balkenchart generiert.

Zur Geschichte der Kerzencharts:
Kerzencharts stammen ursprünglich von alten japanischen Handelssystemen ab und sind älter als jede vergleichbare westliche Analyseform. Die Dojima Reisbörse, im späten 16 Jhrdt. in Osaka gegründet, begann um 1710 die ersten Reis-Coupons zu begeben, somit die ersten je gehandelten Warenterminkontrakte. Die mehr als 1300 Reisbroker legten damit den Grundstein für den Wohlstand Osakas.
Im Umfeld des seinerzeit legendären Munehisa Homma, welcher als der Vater der Kerzencharts gilt, trat der Kerzenchart seinen Siegszug an. Munehisa Homma galt als der erfolgreichste Reishändler um 1750 mit sagenhaften 100 Gewinntransaktionen ohne Unterbrechung. Die Tatsache, daß Homma von der Hafenstadt Sakata kam, ist der Grund, warum Kerzencharts auch Sakatadiagramme in der japanischen Literatur genannt werden. Ob Homma alleine für die Erfindung der Kerzencharts verantwortlich zeichnet, ist allerdings historisch nicht zweifelsfrei zu klären. Fest steht lediglich, daß diese Chartform erst um die Jahre 1860 während der Meiji-Dynastie ihren heutigen Zustand fand.
Doch die Tatsache, daß Homma einer der ersten war, welcher den Preisunterschied von Waren zu Ihrem tatsächlichen Wert zu unterscheiden wußte, sowie das Verständniß von Marktpsychologie kombiniert mit technischer Analyse kontra fundamentalen Daten macht ihn quasi zum historischen Vorreiter eines erfolgreichen technischen Traders.
Bis zum Jahre 1990 fanden Kerzencharts nahezu noch keine Verbreitung in der westlichen Welt, bis Steve Nison ein Buch zur allgemeinen Einführung schrieb. Sein Buch Japanese Candlestick Charting Techniques aus dem Jahr 1991 war eines der ersten ausführlichen Analysehandbücher für Kerzencharts in englischer Sprache und trägt somit maßgeblichen Anteil am weltweiten Siegeszug dieser Chartform.
cabby:

Die technische Analyse

14.04.02 01:20
ist einmalig auf der Seite
www.chartware.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--