ENDE! DFepot bleibt wie es ist! *WINTERPAUSE*

Beitrag: 1
Zugriffe: 207 / Heute: 1
Boersiator:

ENDE! DFepot bleibt wie es ist! *WINTERPAUSE*

22.10.01 10:55
Hi,
so, ich habe endgültig genug.
Die letzten Wochen und Tage habe ich mich intensiv mit den Märkten beschäftigt und komme zu dem Resultat, daß sich bis Anfang 2002 NICHTS POSITIVES tun kann!
Wie denn auch und wo soll es herkommen? Die Konjunktur hat eine Delle, die aktuell in ihren AUsmaßen überhaupt noch nicht einstufbar ist - von den Folgen ganz zu schweigen! Dazu kommt der beschissenen (sorry!) Krieg gegen die noch beschisseneren (nochmal sorry!) Taliban mitsamt Gefolgsleuten, der noch viel weniger - nämlich ÜBERHAUPT NICHT! - einzuschätzen ist, genauso wie dessen Folgen.
Ich bin außer Lufthansa - zu 11,70€ gekauft - nur noch in Fonds (Renten, USA, Europa, International) investiert und verändere mein Depot nicht mehr.
Mein Cash-Bestand wandert in den Union Geldmarktfonds bis ca. Febr. 2002.
Vielleicht haben mich die zahlreichen Diskussionsrunden im TV a la Christiansen, Späth und Co auch negativ beeinfusst? Solche Medienrunden nehme ich zwar niemals zum Anlass gleich zu reagieren, doch als gesunde Beimischung verfolge ich diese Sendungen gern mal - nicht immer.
ich habe gemerkt, daß ich täglich 2-3 Stunden nur mit der Synthese von irgendwelchen vielversprechenden Investments verbinge, die aber in diesen Zeiten a. schwer zu findensind und b. erst nach Monaten Früchte tragen werden - vorausgesetzt die wirtschaftlichen Verhältnisse verbessern sich!

Ich werde mich erstmal anderen Dingen zuwenden!
ein Musterdepot mit meinen derzeitgen Favoriten werde ich mir trotzdem mal anlegen - nur um 2002 zu sehen, daß ich mich mal wieder geirrt habe! ;-)

Gruß,
Boersiator

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--