Emirates Airline aus Dubai wird Hauptsponsor bei A

Beitrag: 1
Zugriffe: 250 / Heute: 1
daxbunny:

Emirates Airline aus Dubai wird Hauptsponsor bei A

 
30.10.04 18:14
Emirates Airline aus Dubai wird
Hauptsponsor bei Arsenal

Der Arsenal Football Club hat mit Emirates das größte Sponsoring-Abkommen in der Geschichte des Fußballs unterzeichnet. Der Vertrag beläuft sich auf 100 Millionen Pfund.


Das Abkommen verleiht der internationalen Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai die Namensrechte für das neue 357 Millionen Pfund Stadion von Arsenal. Das neue 60.000 Sitzplätze umfassende Stadion wird ab sofort und über die nächsten 15 Jahre hinweg den Namen Emirates Stadium tragen.

Zusätzlich wird Emirates die Position des Titelsponsors des Klubs übernehmen – inklusive des "Fly Emirates" Trikot-Sponsorings – ab der Saison 2006/07, der ersten Spielsaison im neuen Emirates Stadium über acht Jahre hinweg.

Der gemeinsame Wert beider Elemente dieses Sponsorings ist bei weitem der größte Deal, der jemals im englischen Fußball abgewickelt wurde. Er soll auch die Grundlage für bedeutungsvolle und dauerhafte Beziehungen zwischen Emirates und dem Arsenal Football Club darstellen.

Das Abkommen wurde von Peter Hill-Wood, dem Vorsitzenden von Arsenal und Maurice Flanagan, dem stellvertretenden Vorsitzenden und Präsidenten der Gruppe von Emirates in Highbury unterzeichnet.

Keith Edelman, Geschäftsführer des Arsenal Football Clubs, sagte: "Alleine schon die Größe und der Umfang dieses Abkommens stellen eine unglaubliche Chance für Arsenal dar. Wir sind hocherfreut darüber, dass Emirates unser Partner und Sponsor ist. Emirates ist eine fortschrittliche Fluggesellschaft und verkörpert eine etablierte Weltmarke mit einer bewährten Erfolgsgeschichte im Fußball und Sport-Sponsoring. Diese langfristige Verbindung stellt für uns beide eine ausgezeichnete Chance dar. Sie wird Arsenal helfen, neue Märkte zu erreichen und dank des globalen Routennetzwerkes der Fluggesellschaft wird sie dazu beitragen, unsere vorhandene Fanbasis auf der Welt auszubauen. Wir sind Emirates dankbar für das Vertrauen, das sie in uns gesetzt haben, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen."

Arsenal ist einer der bekanntesten und vielfach unterstützten Fußballklubs auf der Welt. Der Klub kann auf die Unterstützung einer großen Fangemeinde auf der ganzen Welt zählen, die an der Verbreiterung des Bekanntheitsgrades des Teams von seiner traditionellen europäischen Basis aus bis nach Asien, wie auch Australasien und dem amerikanischen Kontinent interessiert ist. Emirates wird eng mit Arsenal zusammenarbeiten, um diese ständig wachsende Fanbasis zu verbreitern, und um interessante Chancen für das Team und die Fluggesellschaft auf der Welt zu entwickeln.

HH Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, der Vorsitzende von Emirates, ist der Überzeugung, dass das Sport-Sponsoring einen bedeutenden Teil der Wachstumsstrategie der Fluggesellschaft darstellt, und dass Arsenal ein perfekter Partner für Emirates ist.

Scheich Ahmed sagte: "Es ist für uns eine einmalige Chance, ein so bedeutendes neues Stadion und einen so angesehenen Klub zu sponsern, und bedeutet sowohl für Emirates als auch für Arsenal eine Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren. Der Arsenal Football Club hat sich als einer der Besten der Welt erwiesen, weist eine hervorragende Geschichte in der englischen Premier League auf, ist selbstverständlich auch der derzeitige Meister der Premier League und blieb die letzten 48 Meisterschaftsspiele ungeschlagen."

Maurice Flanagan, der stellvertretende Vorsitzende und Präsident der Gruppe von Emirates sagte: "Der Ansatz und das erfolgreiche Team von Arsenal stellen eine Parallele zu den Ambitionen und Leistungen der Emirates Fluggesellschaft dar. Wir streben Dienstleistungsqualität und Erfolg bei all unseren Handlungen an, und diese Werte sind die Grundlage unserer interessanten neuen Partnerschaft mit Arsenal."

Scheich Ahmed fügte hinzu: "Sport-Sponsorings bieten uns eine internationale Plattform, um unsere Kunden anzusprechen. Wir sind davon überzeugt, dass das Sponsoring einer der besten Wege ist, mehr Kundennähe aufzubauen. Es gibt uns die Möglichkeit, ihre Interessen zu teilen und zu unterstützen und eine persönliche Beziehung zu ihnen aufzubauen. Es gibt keinen besseren Weg dafür als den englischen Fußball, und wir freuen uns auf lange und sehr glückliche Beziehungen mit Arsenal."


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--