EMI streicht 1000 Jobs

Beitrag: 1
Zugriffe: 171 / Heute: 1
sir charles:

EMI streicht 1000 Jobs

 
15.03.02 13:01
EMI streicht 1000 Jobs

London- Beim britischen Musik- und Unterhaltungskonzern EMI steht eine umfassende Umstrukturierung mit dem Abbau von etwa 1000 Stellen bevor. Mit der mehr als zehnprozentigen Reduzierung der gegenwärtig 9000 Arbeitsplätze werden nach einem Bericht der "Financial Times" bis zum Jahr 2005 Einsparungen von bis zu 100 Millionen Pfund (160 Mill. Euro) angestrebt.

Das weitreichende Reformprogramm soll demnach am nächsten Mittwoch von Firmenchef Alain Levy angekündigt werden. Er habe sich in den letzten sechs Monaten darauf konzentriert, dem angeschlagenen Konzern durch Einsparungen wieder auf die Beine zu helfen. In der Londoner City wurden die Berichte am Freitag positiv aufgenommen. Die EMI-Aktie stieg um nahezu vier Prozent auf 359 Pence an.

Mariah Carey-Flop kostete 20 Millionen Pfund

Die Firma, bei der unter anderem das britische Pop-Idol Robbie Williams unter Vertrag steht, hatte in den vergangenen sechs Monaten zwei Gewinnwarnungen herausgegeben. Die Trennung von US-Popsängerin Mariah Carey nach dem katastrophalen Flop ihres Albums "Glitter" kostete EMI im Jänner dieses Jahres 20 Millionen Pfund.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--