EM.TV: wird Fussball WM zum Kassenschlager?

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EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
EURO-Hasser:

EM.TV: wird Fussball WM zum Kassenschlager?

 
04.04.02 13:06
Börsenman OnAir: EM.TV: wird Fussball WM zum Kassenschlager?

EM.TV, erst der Shooting Star dann der Geldvernichter des Neuen
Marktes, meldet heute Morgen den ersten handfesten Erfolg nach
langer Durststrecke: EM.TV hat die Merchandising-Rechte für die
Fußball WM 2006 erworben ? exklusiv für Europa.

Im Tonfall der Pressemeldung Triumph und Erleichterung ? da
spricht der Todeskandidat, den man gerade vom Galgen
geschnitten hat. Und in der Tat: bisher waren die Zahlen nicht
sehr ermutigend: in den ersten 9 Monaten des vergangenen Jahres
hat EM.TV 125 Mio. Euro Verlust gemacht, zum größten Teil durch
Zinsen und Abschreibungen auf die teuer eingekaufte Formel 1,
aber selbst das Kerngeschäft, der Handel mit TV- und
Merchandising-Rechten, brachte Miese. All das die
Hinterlassenschaft der Haffa-Brüder, die den mittelständischen
Laden mit flotten Sprüchen zu einem Milliardenwert aufbliesen.
Seit vergangenem Jahr sitzt ein seriöser Manager an der Spitze,
Werner Klatten aus dem Spiegel-Verlag, der sein persönliches
Schicksal über eine kreditfinanzierte Beteiligung an EM.TV
gebunden hat.

Bis 2004 will er die Wende schaffen, doch die 2001er Zahlen,
die wir heute Morgen mit seinem Management durchgesprochen
haben, geben für eine solche Wende noch keine Indizien her und
sind eher undurchsichtig. Hat die Weltfußballorganisation FIFA
also Verträge mit einem Wackelkandidaten gemacht? Wohl kaum:
die Fußballmanager haben EM.TV durch Wirtschaftsprüfer minutiös
checken lassen und glauben jetzt, dass das Unternehmen auf
einem guten Weg ist. Das ist die eigentliche Nachricht. Wir
nehmen EM.TV deshalb heute in unser Musterdepot auf.


Story mit Bild unter:
www.boersenman.de/bm/home/articledetail.php?TOPICID=4

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tinchen100:

Die fällt morgen wie ein Stein!

 
04.04.02 13:13
Morgen nach insolvenz minus 33 %
luiza:

im gegenteil, morgen bei insolventem kirch wird si

 
04.04.02 14:45
ch em.tv die sahne stücken sichern und dann schauen wir mal wo der weg hingeht. mein kz in 12 monaten bei 20€
Pichel:

Kirch-Pleite haut bei EM.TV rein

 
08.04.02 16:11
 
15:11 Uhr:  Blitzmeinung von Carsten Kaletta  


 

   
Die Kirch-Pleite hinterlässt bei EM.TV ihre Spuren: Der Insolvenzantrag von Kirch-Media dürfte zu Veränderungen bei Premiere führen. Das wiederum könnte Umsatzausfälle bei Junior TV nach sich ziehen. Junior TV ist ein Joint Venture von EM.TV mit KirchMedia. EM.TV spricht von möglichen Erlöseinbußen in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Auch die Restbeteiligung von EM.TV an der Formel 1 steht auf dem Prüfstand. Da die Formel1-Anteile von EM.TV zugunsten der Banken verpfändet sind, drohen auch hier Sonderabschreibungen. Für die EM.TV-Aktie sind Kursverluste programmiert.  

luiza:

wie am 04.04. schon gepostet, so wird es kommen

 
29.04.02 13:08
da em.tv mit neuer führung es einfach versteht geschäfte zu machen & sagt bitte nicht ich hätte es nicht rechtzeitig gesagt.  
luiza:

EM.TV: Weitere massive Wertberichtigungen; operati

 
29.04.02 13:10
EM.TV: Weitere massive Wertberichtigungen; operativer Trendwechsel



Berlin (BLUeBULL) – EM.TV nennt es verniedlichend den Abschluss der bilanziellen Sanierung: Vor dem Hintergrund der Schwäche des Werbemarktes und der aktuellen Umbrüche in der Medienlandschaft habe der Vorstand kritisch Werthaltigkeitsprüfungen vorgenommen, die zu Sonderabschreibungen von 240 Mio. Euro auf immaterielle Vermögensbestände und Beteiligungsengagements führten. Davon entfallen 138 Mio. Euro auf Vermögenswerte der Junior.TV, 50 Mio. Euro auf Vermögenswerte der Jim Henson Company, 20 Mio. Euro auf den Firmenwert der Tele München Gruppe und 19 Mio. Euro auf die Beteiligung an der Constantin Holding. Infolge dieser Einflüsse beläuft sich das Konzernergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf minus 331 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,34 Mrd. Euro).

Demenstrpechende massiv auch der Einbruch des Eigenkapitals. Das Konzerneigenkapital betrug nur noch 466 Mio. Euro (Vorjahr: 830 Mio. Euro). Immerhin: Die Eigenkapitalquote konnte von 24,4 Prozent auf 35,9 Prozent erhöht werden. EM.TV betont jedoch: Vor allem durch den unterjährig mehrmals geänderten Ausweis der Formel-1-Beteiligung ist der Konzernabschluss nur eingeschränkt mit dem des Vorjahres vergleichbar.

Doch es gibt auch Lichtblicke im Jahresabschluss. Der Konzernumsatz stieg von 656 Mio. Euro auf 722 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich von 40 Mio. Euro auf 286 Mio. Euro. Der Cash-flow aus laufender Geschäftstätigkeit wurde um 113 Mio. Euro auf 55 Mio. Euro verbessert.

Der aktuelle Umbruch der Medienmärkte biete nach Ansicht des Vorstands Chancen, die Neuausrichtung von EM.TV zum international agierenden Programmhaus für junge Zielgruppen zu forcieren.

Einige Anleger, scheinen tatsächlich Hoffnung zu schöpfen. Das Papier gewinnt aktuell mehr als 5%.
luiza:

EM.TV liefert Kinder- und Jugendserien an Tele 5

 
02.05.02 13:18
EM.TV liefert Kinder- und Jugendserien an Tele 5
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Filmrechtehändler EM.TV  hat mit dem Fernsehsender Tele 5, an dem er indirekt selbst beteiligt ist, einen neuen Abnehmer für seine Kinder- und Jugendserien gewonnen. Zwischen den Unternehmen sei eine "auf mehrere Jahre angelegte Vereinbarung" geschlossen worden, teilte EM.TV am Donnerstag in München mit. Im laufenden Jahr will EM.TV 300 Stunden zum Programm von Tele 5 beisteuern.

Der neue Sender, der erst Ende April den Betrieb aufgenommen hat, wird von der Tele München Gruppe (TMG) veranstaltet. An ihr ist EM.TV mit 45 Prozent beteiligt./is/tw


luiza:

EM.TV Lizenzvereinbarung mit Tele 5

 
03.05.02 10:15
EM.TV Lizenzvereinbarung mit Tele 5
more-IPO.de  


Die EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480), Unterföhring, hat eine Lizenzvereinbarung zur Programmlieferung mit dem neuen nationalen Free-TV-Sender Tele 5, München, geschlossen, berichten die Experten von "more-IPO.de".

Demnach werde EM.TV mindestens 300 der von Tele 5 für 2002 geplanten 800 Stunden Kinder- und Jugendprogramm aus dem Rechtestock des Joint Venture Junior.TV und dem EM.TV Portfolio liefern, habe das Medienunternehmen am Donnerstag mitgeteilt. Über die finanziellen Details sei Stillschweigen vereinbart worden, habe ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von vwd mitgeteilt. Der Sender Tele 5 werde von der Tele München Gruppe veranstaltet, an der EM.TV mit 45 Prozent beteiligt sei.


luiza:

EM.TV: Outperformer

 
16.05.02 10:35
EM.TV: Outperformer  
16.05.2002 09:37:18  
 Kurzzusammenfassung:  
 Analyst: HypoVereinsbank
Rating: Outperformer     Kurs:
KGV:      Kursziel:
Update: upgrade     WKN: 568480  
   
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktien von EM.TV in ihrer Analyse vom 15.Mai von “Underperformer“ auf “Outperformer“ herauf.
Vom Insolvenzrisiko befreit und das Kerngeschäft im Fokus, in dem das Unternehmen starke Positionen besetze, sei eine anhaltende Underperformance in Zukunft nicht mehr wahrscheinlich. Es gebe keinen Zeitdruck beim Verkauf von JHC durch die zwischenzeitlich entspannte Liquiditätssituation, mit positiver Folgewirkung auf den Verkaufserlös. Ein möglicher Mittelzufluss aus der Restveräußerung des F 1-Anteils wäre den Analysten zufolge ein Cash-Kicker. Potenzielle Risiken in den Wertansätzen wesentlicher Konzern-Teile könnten selbst im Worst-Case-Fall durch die Eigenkapitalausstattung aufgefangen werden. Eine Normalisierung des Medienmarktes könne das Risiko weiter reduzieren.

Gängige Bewertungsverfahren seien aktuell noch nicht zielführend – auch wegen auseinander laufender Erlös- und Zahlungsströme. Auf der sehr breiten NAV-Spanne von 0,22-1,97 Euro lasse sich ebenfalls nur schwer ein Werturteil aufbauen.


luiza:

EM.TV: Zusätzlicher Erlös aus Kampf Lewis-Tyson vo

 
27.06.02 12:58
EM.TV: Zusätzlicher Erlös aus Kampf Lewis-Tyson von 15 Mio USD
München (vwd) - Die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, hat aus der Vermarktung des Schwergewichts-Boxkampfes zwischen Lennox Lewis und Mike Tyson einen zusätzlichen Umsatz von rund 15 Mio USD erlöst. Der Umsatz sei wegen der lange unklaren Terminierung des Kampfes nicht für das Geschäftsjahr 2002 eingeplant gewesen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Erlös sei nahezu voll im laufenden Jahr ergebniswirksam, da die Lizenzkosten bereits im Jahr 2000 verbucht worden seien.



EM.TV hatte die weltweiten Fernsehrechte an dem Kampf außerhalb Nordamerikas und der karibischen Staaten gehalten. Die Rechte für Großbritannien hatte das Unternehmen den Angaben zufolge an den Pay-TV-Anbieter British Sky Broadcasting Corp (BSkyB) verkauft. Dabei sei die Lizenzgebühr an die Einschaltquote gekoppelt gewesen. Die Übertragung sei rund 750.000 mal bei BSkyB gebucht worden. Im deutschen Bezahlfernsehen Premiere habe der Kampf rund 200.000 Buchungen verzeichnet. +++ Rolf Neumann vwd/27.6.2002/rne/mr

27. Juni 2002, 11:57

Kronos:

EM.TV

 
28.06.02 01:55
Sie leben noch und ihr werd noch Kaufen.
Luiza kents Sich aus .
Danke Luiza du bist ein Schatz.!!!!!!!!!!  
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