Grüsse an alle EM.TV-Fans und Häme für die Downpusher (1000 Euro - HA !)
Muss gestehen, bin selber etwas vom gar schnellen Anstieg überrascht.
Hätte gedacht, dass die Konsolidierung noch eoin paar Tage dauert.
All jene, die von Einstiegskursen um 1000 Euro geträumt haben, sind wieder
einmal eines besseren belehrt worden (Phantasten !!).
EM.TV ist nachwievor jenes Papier mit dem besten Chancen:Risiko-verhältnis.
Bin überzeugt, dass die Aktie am Ende des Jahres nicht mehr unter 2000 zu haben
ist. Wachstum und Phantasie gibt es ja genug (Constantin Film, Expansion und
Kooperatioenen in den USA, TM.TV (?), HV im Dezember...an ad-hocs und news wird
es nicht mangeln. Frueher oder später im DAX (wenn da die Fonds rein "müssen", gibt
es eine Kursverdopplung innerhalb von 2 Wochen - selbst, wenn die "Neuer-Markt"-Fonds
dann austeigen sollten - zahlenmässig lächerlich wenig im Vgl. zu Dax-fonds !!!).
Split - wie gesagt sehe ich neutral.
1:25 bei 1375 wäre dann 55
bei 1400 56
bei 1425 57
bei 1500 60
bei 1600 64
Fazit:der Kurs wird sich nach dem Split bei etwa 57 - 60 Euro einpendeln - mit der Affininät zu 60.
(vielleicht auch darüber).
Glaube auch nicht unbedingt, dass vor/nach dem Split viele aussteigen - warum auch ?
Eines ist aber zu beachten: EM.TV ist natürlich nicht immun gegen einen
Crash in New York. Rechne mit einer Zinserhöhung von 25 Basispunkten, selbst 50 wären keine Katastrophe.
Mehr könnte aber eine ganz gefährliche Abwärtsbewegung einleiten. - Nach meiner persönlichen Einschätzung
ist dies aber sehr sehr unwarscgeinlich - daran ist in den USA (inkl. Fed) nicht interessiert.
Ich denke, dass die Greenspan-strategie - bisher sehr erfolgreich - folgende ist: durch die Verunsicherungen
und dann die tatsächliche (warscheinlich auch notwendige) Zinserhöhung um 25 Basispunkte konnte man die Aktienkurse
(besonders Nasdaq-werte, Dow -werte sind gar nicht so teuer: denn trotz Dow-höchstwerte vernünftige KGVs - denn
auch die Gewinne sind toll mitgegangen) auf ein vernünftiges Mass runterbekommen. Da die NM-werte aber im Vgl zu den
schon arg gebeutelten Nasdaq werten doch fair bewertet sind, halte ich die Gefahr für den NM als nicht abschätzbar.
...sofern irgendetwas an den Börsen absehbar ist.
Bitte um Eure Meinungen zu EM.TV und allgemeiner Crashgefahr.
Muss gestehen, bin selber etwas vom gar schnellen Anstieg überrascht.
Hätte gedacht, dass die Konsolidierung noch eoin paar Tage dauert.
All jene, die von Einstiegskursen um 1000 Euro geträumt haben, sind wieder
einmal eines besseren belehrt worden (Phantasten !!).
EM.TV ist nachwievor jenes Papier mit dem besten Chancen:Risiko-verhältnis.
Bin überzeugt, dass die Aktie am Ende des Jahres nicht mehr unter 2000 zu haben
ist. Wachstum und Phantasie gibt es ja genug (Constantin Film, Expansion und
Kooperatioenen in den USA, TM.TV (?), HV im Dezember...an ad-hocs und news wird
es nicht mangeln. Frueher oder später im DAX (wenn da die Fonds rein "müssen", gibt
es eine Kursverdopplung innerhalb von 2 Wochen - selbst, wenn die "Neuer-Markt"-Fonds
dann austeigen sollten - zahlenmässig lächerlich wenig im Vgl. zu Dax-fonds !!!).
Split - wie gesagt sehe ich neutral.
1:25 bei 1375 wäre dann 55
bei 1400 56
bei 1425 57
bei 1500 60
bei 1600 64
Fazit:der Kurs wird sich nach dem Split bei etwa 57 - 60 Euro einpendeln - mit der Affininät zu 60.
(vielleicht auch darüber).
Glaube auch nicht unbedingt, dass vor/nach dem Split viele aussteigen - warum auch ?
Eines ist aber zu beachten: EM.TV ist natürlich nicht immun gegen einen
Crash in New York. Rechne mit einer Zinserhöhung von 25 Basispunkten, selbst 50 wären keine Katastrophe.
Mehr könnte aber eine ganz gefährliche Abwärtsbewegung einleiten. - Nach meiner persönlichen Einschätzung
ist dies aber sehr sehr unwarscgeinlich - daran ist in den USA (inkl. Fed) nicht interessiert.
Ich denke, dass die Greenspan-strategie - bisher sehr erfolgreich - folgende ist: durch die Verunsicherungen
und dann die tatsächliche (warscheinlich auch notwendige) Zinserhöhung um 25 Basispunkte konnte man die Aktienkurse
(besonders Nasdaq-werte, Dow -werte sind gar nicht so teuer: denn trotz Dow-höchstwerte vernünftige KGVs - denn
auch die Gewinne sind toll mitgegangen) auf ein vernünftiges Mass runterbekommen. Da die NM-werte aber im Vgl zu den
schon arg gebeutelten Nasdaq werten doch fair bewertet sind, halte ich die Gefahr für den NM als nicht abschätzbar.
...sofern irgendetwas an den Börsen absehbar ist.
Bitte um Eure Meinungen zu EM.TV und allgemeiner Crashgefahr.