ELSA stellt Insolvenzantrag !! o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 1.945 / Heute: 1
ELSA AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +254,72%
 
Alpet:

ELSA stellt Insolvenzantrag !! o.T.

 
25.02.02 14:59
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


mod:

Genaueres

 
25.02.02 16:01
Elsa-Vorstand stellt Insolvenzantrag
 
Aachen (vwd) - Der Vorstand der Elsa AG, Aachen, hat am Montag beim
zuständigen Amtsgericht Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit der
Gesellschaft gestellt. Die Verhandlungen mit möglichen Investoren seien
nicht zeitgerecht abschließbar, teilte das Unternehmen zur Begründung ad hoc
mit. Die der Elsa AG eingeräumten Kreditlinien seien wie berichtet zum 15.
Februar gekündigt und fällig gestellt worden. Eine Rückzahlung dieser
Forderungen sei dem Unternehmen nicht möglich. Kontoverfügungen würden nicht
mehr zugelassen.

Der Forderung nach Stundung der Rückzahlung und weiterer Verfügung über
die Konten habe der Bankenpool, der Kreditlinien eingeräumt hatte, bisher
nicht entsprochen. Daher sei innerhalb der verbleibenden Zeit bis zum Ablauf
der gesetzlichen Frist von drei Wochen ein erfolgreicher Abschluß der mit
einem Investor begonnenen Verhandlungen nicht umsetzbar. Elsa weist ferner
darauf hin, daß im Fall einer Nichtfortsetzung des Unternehmens wegen der
dann anzusetzenden abweichenden Bewertungsansätze beim Umlauf- und
Beteiligungsvermögen von einer Überschuldung der Gesellschaft auszugehen
sei.
vwd/12/25.2.2002/rio


25.02.2002 - 15:07 Uhr
Antworten
Pictor:

Warum gibts so wenig Volumen ??? o.T.

 
25.02.02 19:03
Antworten
mod:

@Pictor

 
25.02.02 20:11
Übertrieben und vereinfacht ausgedrückt:

Bei einem Konkurs hat das Umlauf- und Beteiligungsvermögen nur noch Schrottwert und muss folglich hoch abgeschrieben werden.
Auf der Basis dieser niedrigeren Werte "könnte" dann u.Ust. der Laden noch erfolgversprechend weitergeführt werden.
Aber erst einmal müssen Anleger und Banken bluten.

Vieele Grüsse
Antworten
Pictor:

Danke @mod,

 
25.02.02 22:21
aber deine Ausführungen erklären nicht das geringe Volumen.

Nur so am Rande. In Real life bin ich Insoverwalter.
Antworten
mod:

Interessant, Pictor, aber

 
26.02.02 00:34
dann musst Du auch in der Lage sein, präzisere Fragen zu stellen.*g*

"Die richtige Antwort der erhält, der seine Fragen richtig stellt!" (Roth)

Dann leg bitte mal los und plaudere aus dem Nähkästchen.

Ich bin ganz gespannt und bedanke mich im voraus.
PS.: Nach meinem Eindruck schwirren hier viele fachlich Unbedarfte rum, sorry.
Jur. oder BWLer?

Vieele Grüsse

Antworten
Brummer:

Vorläufiger Insolvenzverwalter für Elsa bestellt

 
26.02.02 06:51
Aachen (vwd) - Das Amtsgericht Aachen hat Rechtsanwalt Thomas Georg von der Kanzlei Mönning & Georg zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Elsa AG, Aachen, bestellt. Ferner sei eine Bestandsaufnahme und Prüfung der Fortsetzungsfähigkeit des Geschäftsbetriebes eingeleitet worden, teilte Elsa am Montagabend ad hoc mit. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen hatte im Tagesverlauf die Insolvenz beantragt.


vwd/12/25.2.2002/rio

25. Februar 2002, 19:25


Antworten
Pictor:

@mod

 
26.02.02 07:59
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach der Ad-Hoc der Verkaufsdruck zunimmt und der Kurs stürzt. Es sind aber nur "ein paar" Teile gehandelt worden und der Kurs ist harmlos runter.

Das erscheint mir merkwürdig und hat offensichtlich was mit Börsenpsychologie zu tun, bei der ich mich leider nicht auskennen. Deshalb die Frage.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELSA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 238 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 07.03.05 Happy End Happy End 25.04.21 13:23
  2 So langsam müsste es jetzt aber bergab gehen, oder? Parocorp checkit 25.04.21 11:01
  7 Junge, Goethe21 finanzier 06.11.10 13:39
  61 100 gute Gründe, warum AKAMAI eine Scheiss-Aktie baanbruch Schwerreich 25.09.10 20:59
  18 # # Die nächste Penny-Explosion läuft an # # Checkerc IceRipper 18.05.10 18:08

--button_text--