Einkaufswelle bis Ladenschluss

Beitrag: 1
Zugriffe: 281 / Heute: 1
taos:

Einkaufswelle bis Ladenschluss

 
22.12.02 23:40
Einkaufswelle bis Ladenschluss 890819

Geschäfte der Nürnberger Innenstadt sind mit Umsatz zufrieden


NÜRNBERG – „Allmächt, ist das voll hier.“ Der Stoßseufzer einer Kundin angesichts des vollen Buchladens war typisch für die Stimmung am vierten verkaufsoffenen Samstag vor Weihnachten in der Nürnberger Innenstadt. Viele Menschen flüchteten vor dem Nieselregen in die Läden. Die Geschäftsleute zeigten sich mit dem Umsatz sehr zufrieden.

Der Kauf von zusätzlichen Weihnachtsartikeln bescherte dem Bekleidungshaus Wöhrl ein zweistelliges Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem Unterwäsche und kleinere Artikel trugen zu dem positiven Ergebnis bei, berichtete Geschäftsleiter Wilhelm Ott. Ebenfalls sehr glücklich war Brigitte Schmitt, Chefin des City Points mit dem Geschäftsgang. Schmuck und Uhren waren besonders gefragt. Etwas überraschend sei der ausgezeichnete Absatz von „junger Mode“, erzählte sie.

Ungebrochen ist die Funktion des Christkindlesmarktes als Motor für die Innenstadtgeschäfte. Von den Menschen, die im City Center einkauften, war jeder Fünfte von außerhalb. Ähnliches beobachtete Hans-Werner Schmitz vom Kaufhof. Das Umsatzergebnis werde durch die Besucher der Stadt aus Holz und Tuch deutlich angekurbelt.

Bei den Elektro-Märkten entwickelten sich digitale Kameras zum Renner, erklärte Ralf Schiller von Saturn. Zu den Trendartikeln gehören DVD-Player. Jetzt setzen die Geschäfte auf den Endspurt am kommenden Montag, an dem erfahrungsgemäß noch einmal ein Kundenansturm zu erwarten ist. PETRA NOSSEK-BOCK
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--