eine höchst interessante charttechnische frage =>

Zugriffe: 494 / Heute: 1
RainMan:

eine höchst interessante charttechnische frage =>

31.01.02 22:48
hallo leute - ist mal wieder Zeit das ich was vernünftiges poste also - aufgepasst:
Zur Zeit bereite ich mich qualvoll auf meine Mathe Prüfung vor, die ist dann etwa so heftig wie wenige andere Prüfungen an der Uni, ich schätze ihr könnt euch das denken:)
zur gleichen Zeit arbeite ich an einem web - Projekt: es geht um eine applikation die das menschliche "Gehen" simluliert - man kann die bewegung verändern - in dem man sagt, der Läufer soll dick/dünn, männlich/weiblich, traurig/fröhlich... sein. Aber schaut doch selbst: www.9elements.com/walk.swf
, ihr braucht flash 5 dazu. ihr werdet euch wundern wie natürlich dieser Läufer "läuft" - der alghoritmus basiert auf einer Datenbank von hunderten von echten Läufern die durch motioncapturing erfasst worden sind. (project der uni-bochum /psychologie). (www.biomotionlab.de). Anschliessend wurden durch einen geschicken Algorithmus die Daten durch eine Funktion beschrieben (mit veränderbaren parametern...)
was hat dies nun alles mit charttechnik zu tun?
Ich hab mir folgende Frage gestellt: Geht das auch mit charts??
nun, natürlich gibt es die ein oder andere effiziente Methode statistisch eine chart kurve vorherzusehen - häufig klappt dieses auch sehr gut - allerdings noch viel zu selten als das man sich darauf verlassen könnte:) die analyse von solchen charts basiert auf vielen mögliche "spielzeugen" wie Durchschnittslinien, Trendkanäle...etc.
Allerdings frage ich mich - wenn man schon in der Lage ist das menschliche "laufmuster" derartig real zu simulieren, dann muss man für charts auch einen gewissen Alghorithmus finden. Meine Idee: Man nehme eine Datenbank aus tausenden von charts - man versuche diese charts durch eine funktionsreihe zu ersetzten (jetzt wirds mathematisch). das ist kein problem bei chart kurven - da sie stehts jedem x wert ( zeit t) ein wert y zugeordnet wird (aktienkurs in $ oder €). z.B könnte ich den Dax chart durch eine Reihe von Funktionen erster Ordung ersetzten, oder ich könnte durch fourier transformation versuchen einen chart in sinus und cosinus zu beschreiben....(bitte nicht abschalten;)
soviel zur mathe - nun habe ich also tausende von charts parametriesiert - ich könnte nun den selben weg wählen wie für den Läufer. Ich hätte dann z.B einen chart - modellierer - in dem ich parameter wie (schlechte unternehmesnachricht, gute nachricht) oder (bärenmarkt, bullenmarkt)...also ein dutzend solcher regler...und ich würde dann stets den entprechenden chart dazu erhalten!!!
was denkt ihr dazu? hirngespinst oder echt mal ne idee???
schaut euch auf jeden Fall den Link an, vielleicht versteht ihr mich dann besser:)

gruss,

RainMan
Boxenbauer:

Ich setzt meinen Bruder ran.

31.01.02 22:54
Er ist ne Granate in naturwissenschaftlicher Informatik.

Meines Erachtens, auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Boxer
ruhrpottzocker:

Watt iss ? o.T.

31.01.02 22:55
RainMan:

ich würd mich ja selbst dran setzten

31.01.02 22:57
wenn ich das könnte...lol:)
ruhrpottzocker:

In Wanne kannsse sowatt inner Acht ! o.T.

31.01.02 23:03
Zick-Zock:

und was ist wenn du´s fertig hast ? *g* o.T.

31.01.02 23:14
db24.de:

Ich habe es schon immer gewusst

31.01.02 23:18
stellt mal ein :
weiblich
Schwer
Nervös
Traurig

DAS IST EIN SCHWULER !!!!!
ruhrpottzocker:

Der tut dann

31.01.02 23:18
die Schlusskurse vonner nächsten Woche kennen !
db24.de:

wenn ich da mal keinen

31.01.02 23:19
"GUT ANALYSIERT" bekomme !!!
ruhrpottzocker:

Du, db24, tu dich gefälligst um deinen Thread

31.01.02 23:27
RainMan:

wie wärs mit par

01.02.02 14:07
gescheiten antworten??:))
RainMan:

das ist ne anleitung für ein nobel preis!!

01.02.02 14:14
wer das hinkriegt dem sei ein Nobel Preis gesichert!:)) aber...wenn dann ganze viele Broker so ein tool benutzen würden wäre es wiederum unnütz - also - geheim halten;)
Zick-Zock:

geht das auch für die lottozahlen ? *gg* o.T.

01.02.02 14:16
RainMan:

nee

01.02.02 14:18
lotto ist leider ein rein kombinatorisch problem - aber man könnte ja dafür die zeitmaschine erfinden;)
RainMan:

noch einmal hohle ich die hoch

01.02.02 15:19
...bevor dieser thread für immer versinkt:)
schleimer:

man rainman

01.02.02 15:39
die sache mit dem lotto hätte dich eignetlich draufbringen müßen!

Na

???

auch wenns genügent deppen gibt die nur nachlinien gehen, besser kaufen und verkaufen
geht es bei aktien immer noch um bewertungen von firmenwerten ok ?

und die sind im weitestensinne natürlich von den deppen abhängig!
aber das auch nur über zig "versteller" also nicht nur son par wie bei deinen web projekt!
neben bei hinkt dein projekt wenn man extrem werte miteinander kombiniert!

mein netter tip! geh mal wieder nach draußen auf die straße! respektive in die füßgänger zone und schau dir die welt an und komm auf andere gedanken!

zb es wird warm und der frühling kommt bestimmt und was kommt mit dem frühling?!

na

??

frühlingsgefühle:-))))

MfG
RainMan:

hahaha

01.02.02 15:43
oh ja...mathe hat mich mitgenommen...trotzdem bin ich sicher das es nicht ne ganz dumme Frage ist.
übrigens wegen dem bug in dem projekt - schonmal jemanden gesehen der zugleich lustig und nervös läuft?!?!

bye,

RainMan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--