Ein absoluter Scheissdreck!

Zugriffe: 1.167 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +103,73%

hartmoney:

Ein absoluter Scheissdreck!

13.03.01 09:54
Entschuldigt bitte meine primitive Wortwahl, aber wann räumt man endlich bei diesen tollen Analystenadressen auf....?????????
Schreiben erst sachlich (natürlich nur von anderen Agenturen kopiert) und dann der Schlusssatz der Analyse mit primitivster Empfehlung doch zu verkaufen!!!Mit einer recht lächerlichen Begründung und dazu noch verkaufen zu einem Kurs, wo eh schon alles negative enthalten ist und ich lieber einen Totalverlust erleiden würde, als OTI zu 4 Euro zu verkaufen!!!!!
auf bezogenes Beispiel:

OTI verkaufen
Neuer Markt Inside Online  

Die Wertpapierspezialisten von NMI Online empfehlen Investoren die Aktien von OTI (WKN 924895) zu verkaufen.

AD EasyPark Ltd., eine Tochtergesellschaft von OTI, habe mit den israelischen Postbehörden einen Vertrag über den landesweiten Vertrieb von elektronischen EasyPark-Parkkarten abgeschlossen. Die innovativen kontaktlosen Smarts Cards würden als Parkuhren im Auto dienen, mit denen Fahrer für die von ihnen beanspruchte Parkzeit minutengenau bezahlen könnten. Durch den Vertrag mit den israelischen Postbehörden würden die EasyPark-Karten künftig bei jedem Postamt im Land erhältlich sein. Das im September 2000 landesweit eingeführte EasyPark-System habe sich durch diesen Vertrag weitere Unterstützung durch die israelische Regierung gesichert.

Spätestens mit den am 19. Februar mitgeteilten Geschäftszahlen für das Jahr 2000 habe sich OTI das Vertrauen der Anleger verspielt.

zombi17:

Ich finde die Begründung nicht lächerlich o.T.

13.03.01 09:57
hartmoney:

wenn Du danach gehst...

13.03.01 10:00
laufen Thiel und CO. Gefahr, wenn sie ihre eigenen Zahlen anheben , ihre Ziele zu verfehlen, da dann auf dieser Anhebung Analysten wieder draufsatteln und ohne dass es das Unternehmen gewollt hat, ergeizige Ziele hat, an dem es scheitert und damit von der Börse geknüppelt wird.
Man fordert einfach zu viel Wachstum für Umsatz und Gewinn....
zombi17:

Immerhin wäre Gewinn schon hilfreich o.T.

13.03.01 10:05
hartmoney:

Kann man solche " Vereine" wie....

13.03.01 10:31
Oberbayerischer Börsenbrief, Fnet, NM  online und wie sie alle heissen, haftbar machen???Werden die Firmen geprüft, ob der Autor überhaupt Kaufempfehlungen geben darf????Müssen sie dafür studiert haben???Oder kann jeder frei ausm Bauch seinen Senf abgeben???
Wenn ich doch Bilanzen usw. analysiere, sollte man doch mindestens einen Bilanzbuchhalter und zwar staatlich geprüft voraussetzen können als irgendwelche Autoren, die es in der Bunten oder in der Gala, oder Mein Heim&ich zu nix gebracht haben, die dann versuchen die Polemik der BILD Zeitung auf die schlechteste Weise zu kopieren!!!
Was meint IHR???
hartmoney:

ist ein Jurist unter EUCH??? o.T.

13.03.01 11:22
hartmoney:

Schlachtmesser mal wieder gefallen!

13.03.01 15:43
Jetzt gehts mit qiagen runter!SieheDER AKTIONÄR!
Für AIXTRON gibt es trotz hoher Bewertung KAUFEMPFEHLUNGEN!Lasst blos die Finger weg, sind einer der nächsten , die abgeschossen werden!
Auch bei Medion nur noch Frage der Zeit!
Diese SAUBANDEN!

hartmoneygrüsse!
hartmoney:

jetzt auf einmal alles absehbar gewesen...

13.03.01 15:46
13.03.2001
Qiagen bald 20 Euro?
Der Aktionär  

Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, dass Qiagen (WKN 901626) schon bald seiner völlig überzogenen Bewertung Tribut zollen dürfte.

Für 2001 schätze man den Gewinn je Aktie auf 0,27 Euro - dies ergebe ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von 113. Qiagen sei zwar ein erfolgreiches Unternehmen, aber die Bewertung liege jenseits von gut und böse. Um die derzeitige Marktkapitalisierung zu rechtfertigen, müsste Qiagen in den kommenden Jahren jährliche Gewinnwachstumsraten von über 50 Prozent aufweisen. Man halte es jedoch für fraglich, ob dauerhafte Zuwächse von über 30 Prozent erreicht werden könnten. Bereits jetzt sei absehbar, dass der operative Gewinn in Zukunft neben Kapitalerhöhungen und Übernahmen auch durch das Mitarbeiterbeteiligungsprogramm belastet werde.

Qiagen sei ein typisches Beispiel des „Momentum-Investings" bei der die Marktteilnehmer ungeachtet einer überzogenen Bewertung nur noch relative Stärke kauften. Obwohl Qiagen schon deutlich zurückgefallen sei, sei der Titel immer noch viel zu teuer.

Man rechne mittelfristig mit einem Kurs von unter 20 Euro.

hartmoney:

EVOTEC eigentlich...

13.03.01 15:58
immer noch viel zu teuer , aber laut Analysten:

Nach den fatalen Kursverlusten der Evotec-Aktie, die man aber getrost der allgemeinen Marktverfassung zuschreiben könne, lägen nun hervorragende Einstiegschance vor. Man solle jetzt kaufen und mit einem Anlagehorizont von zwei bis drei Jahren halten.

Langfristig????
Dieses Gesetz herrscht leider am Neuen Markt künftig nicht mehr...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--