EICHEL bitte DANKE AB.

Zugriffe: 1.424 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

user:

EICHEL bitte DANKE AB.

21.10.02 08:33
RÜCKTRITT die einzige vernünftige Alternative.
Er hat keine Mehrheit in unserer Bevölkerung.
Bin für Bürgerentscheid.
das Zentrum d.:

so ein Quatsch - davon wird es auch nicht besser o.T.

21.10.02 08:35
ecki:

Ist user ein Grüner?

21.10.02 08:36
Oder gar PDSler? Sonst will doch keine Partei Bürgerentscheide auf Bundesebene zulassen.

Grüße
ecki  
user:

Nein, ein normal denkender Mensch

21.10.02 08:38
Weder PDS noch Grün
User
vega2000:

Normal denken ?

21.10.02 08:40
Wie geht das & was ist normal ?
EICHEL bitte DANKE AB. 823519
gut-buy:

user meinst du eichel liest ariva beiträge ? o.T.

21.10.02 08:43
ecki:

Aber als normal denkender vertritts du ihre

21.10.02 08:43
Parteiforderungen. Ist doch auch schon was. ;-)

Grüße
ecki  
user:

Hy Vega

21.10.02 08:46
Ich glaub ich muß dir mal ein Beispiel nennen.
Wenn ein Hurikan auf eine Küste zurast, an dessen Strand du gerade bist,
bleibt du, als normal denkender Mensch, dort nicht stehen.
User
altmeister:

nun mal nicht so ungerecht user!

21.10.02 08:47
unsere regierung hat einiges geleistet!!
jetzt willst du wohl wissen was? das sage ich dir!
wir haben endlich die ökosteuer!
schwule dürfen wählen!
und hey da wir grünen jetzt noch mehr macht bekommen dürfen wir bald öffentlich kiffen!
wir haben geschaft das die börsen dieses böse imperialistische bollwerk in die knie geht und wir arbeiten daran das bald alle gleich wenig haben! nur geduld, wir schaffen das!
ist das etwa nichts?
mfg altmeister

mfg altmeister

vega2000:

Wobei das mit dem Börsen am wichtigsten ist

21.10.02 08:49
Nicht mal gescheit Geld verdienen kann man ohne das die Rot/Grüne Mehrheit uns mit Steuern auf Aktiengewinne den Tag versaut.
EICHEL bitte DANKE AB. 823529
borgling:

@ Vega Ist doch klar, oder? Du sollst den Konsum

21.10.02 09:48
fördern und nicht Dein Geld sparen! Das kurbelt die Wirschaft an! Außerdem, wenn Du so viel übrig hast, daß Du es auch noch in (hochspeklative) Aktien investieren kannst, hast Du laut den "Genossen" einfach zu viel davon!!!
Ich bin mal gespannt wann überhaupt jegliches Eigentum mit einer Luxussteuer bestraft wird. Denn Eingetum fördert Neid. Neid fördert soziales Ungleichgewicht. Und soziales Ungleichgewicht muß mit aller Macht der "Genossen" bekämpft werden!!!

Daß unsereins mit den restlichen, kläglichen 50% unseres Einkommens versucht, sich bei unserem zusammenbrechenden Sozialsystem, eine kleine Altersvorsorge zusammen zu sparen, interesiert doch keinen Menschen.

Gruß Borgling
ottifant:

Nur mal so

21.10.02 09:50

Die besten Kanzlerwitze

Vor dem Bundeskanzleramt ist ein Rentner auf den Rücken gefallen. Schröder hilft ihm auf. „Dafür müssen sie nächstes Mal wieder SPD wählen.“ Sagt der Rentner: „Guter Mann, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen.“

kalle4712:

Bisher habe ich Eichel lfür halbwegs glaubwürdig

21.10.02 10:02
gehalten. Jetzt aber wissen wir: Entweder glaubt er selbst, was er jahrelang in sachen Sparen und Haushaltskonsolidierung gesagt hat (dann ist er dumm), oder er ist einfach ein Lügner.

Also eins von beiden: Ein Dummer oder ein Lügner. Zurücktreten sollte er auf jeden Fall, vor ihm aber noch ein halbes Dutzend anderer Minister.
bernstein:

es sieht aber leider so aus..

21.10.02 10:02
das in deutschland mehr leute auf den kopf und nicht auf den rücken ge-
fallen sind.habt ihr gestern"christiansen"?war er nicht wieder köstlich,
unser "pinoccio".

gruß
das Zentrum d.:

ihr feiert einen Personenkult

21.10.02 10:09
der leider nichts mit der Problembewältigung zu tun hat. Ein Finanzminister ist schon immer die Person gewesen an der sich der angestaute Frust entlädt. Doch der Finanzminister verwaltet in Deutschland leider nur das finanzielle Chaos und darf nicht aufgrund von Koalitionsverträgen, Lobbyisten, Kanzleranweisungen, Gewerkschaften, Verbänden und Parlamenten einen wirklichen Weg aus dem Chaos suchen. Wendet euch lieber dem wirklichen Problem zu, das da heißt Sozialneid und die Ausrichtung auf die breite Mitte der Bevölkerung. Das verhindert, da man es sich ja mit keinem verscherzen will, eine konstruktive Politik zu fahren. Das trifft die SPD genauso wie die CDU und mittlerweile auch die Grünen und die FDP. Personenkult a la "wie schlimm ist unser Finanzminister" sind völlig unangebracht und vernebeln das Gehirn, da es von den eigentlichen Problemen ablenkt.
bernstein:

dieser "lügenbaron"ist ja nicht..

21.10.02 10:17
gezwungen worden diesen job zu machen.wenn eichel einen arsch in der hose
hätte würde er auf der stelle zurücktreten.
das Zentrum d.:

damit dann was passiert?

21.10.02 10:20
ein neuer unfehlbarer Superman kommt und 100 Mrd auftreibt, Deutschland entschuldet, die Regierung auseinander treibt - und dann wird alles gut? Glaubst du wirklich das nur weil eine andere Person Minister wird sich die Dinge grundlegend verändern? Das wäre in der Tat sehr naiv gedacht.
bernstein:

zentrum,darum geht es überhaupt nicht..

21.10.02 10:38
wahrscheinlich hat sich lavontaine den braten gerochen.eichel ist natürlich
nicht der alleinverantwortliche.deutschland ist einfach seit jahren reform-
unfähig.scheißegal welchen politischen coleurs.überall lobbyisten,parteisol-
daten,klientele.wenn ich schon schröder mit"victory"sehe wird mir schlecht.
alle wirtschaftsexperten sind sich doch einig das es den bach entgültig,wenn
es bei dem jetzigen programm bleibt,runtergeht.
ich hoffe nur das die cdu den meisten blödsinn im bundesrat blockiert.
vega2000:

@ottifant: *g*

21.10.02 10:41
EICHEL bitte DANKE AB. 823675
Thomastrada.:

@Zentrum

21.10.02 10:50
In der Tat würde sich wohl durch einen Personentausch nicht viel ändern. Allerdings frage ich mich dann, welche Aufgaben hat ein Finanzminister, wenn er die (Finanz-)Dinge selbst nicht beeinflussen kann. Um irgendwelche Zahlen zu verkünden könnte auch ein Regierungssprecher herhalten.

Was hat unser selbsternannter Sparminister während der Boomphase gespart und was ist mit den UMTS-Erlösen passiert? Zwei Fragen, die mich im Moment mit am meisten interessieren.

Gruß,
T.
das Zentrum d.:

bernstein das wird sie nicht

21.10.02 10:51
sie wird wohl laut lamentieren aber du kannst davon ausgehen das das meiste durch den Bundesrat angesichts leerer kommunalkassen beschlossen wird. Daran werden wir sehen, das auch die CDU keine Patentlösung hat.  
das Zentrum d.:

Thomastradamus

21.10.02 10:57
es ist nicht ganz so einfach. Der Finanzminister muss die budgetierungen aller Haushalte vornehmen und darauf achten, das dabei bestimmte Rahmen eingehalten werden. Das sind politische Verpflichtungen genauso wie rechtliche. So darf glaube ich die Neuverschuldung nicht höher sein wie die Investitionen usw.. Was mit den Erlösen aus UMTS passiert ist, das wurde aber bekannt gegeben. Schuldenabbau!
bernstein:

man könnte ja leicht auf auf gefährliche..

21.10.02 11:02
gedanken stoßen,aber wo der umts-erlös geblieben ist würde mich auch
interessieren,zumal ich in umts-partizip.investiert bin.wkn 173 490.
gruß
Thomastrada.:

OK, wenn ich nun für Budgetierung verantwortlich

21.10.02 11:05
bin, einen der größten Nachkriegsbooms in die eigene Amtszeit fällt, der Opposition Neuverschuldungs-Absichten vorwirft und dann 2 Jahre später den Stabilitäts-Pakt kippen bzw. uminterpretieren will...läuft da nicht was schief?

Gruß,
T.
bernstein:

es läuft!!!?

21.10.02 11:42
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--