Der pull back heute morgen lief ja wie geschmiert. Bin leider viel zu früh aus dem call raus.
Dann wusste ich, dass um 16.00 Uhr die Ami-Zahlen gut ausfallen würden (kannte ja die Angaben über die Orders nach den durables). Also bin ich um 15.30 Uhr in den Call rein -zumal ja auch der DAX ziemliche Stärke zeigte. Dachte, dass es bis so 3490 hoch gehen könnte. Trotz eines in den ersten Minuten nach 16.30 Uhr angeschwächelten Dow zog der Call noch leicht an. Dann ging es wegen der ML-Kursschieberei aber in einem Rutsch nach unten - und wie. Hatte da noch keinen SL gesetzt, und habe dann auch erst einen gesetzt, als es wieder rauf ging. SL bei einem Kursrutsch ist absolute Geldverschwendung.
So - um kurz vor 20.00 Uhr wollte ich noch verbilligen, was ich auch tat. Und was passierte? Der Kurs ging wieder etwas in die Knie.
Also: Ich fühle mich in der Hand höherer Mächte und hoffe, aus meinen Calls morgen einigermaßen heil wieder raus zu kommen.
Glückwunsch an diejenigen, die vor 15.30 short gegangen sind. Habt Glück gehabt - aber jetzt protzt bitte nicht mit Geschick und Charttechnik rum, denn das war es nicht.