Dumm - Dümmer - Sanio

Beiträge: 5
Zugriffe: 534 / Heute: 1
Libuda:

Dumm - Dümmer - Sanio

 
21.05.09 21:53
"Sanio wirbt für staatliche Bad Bank
von Frank M. Drost und Thomas Schmitt
Der Präsident der Finanzaufsicht, Jochen Sanio, hat die deutschen Banken aufgefordert, das Bad-Bank-Angebot der Bundesregierung zu nutzen. Wenn Ratingagenturen ihre Modelle zur Bewertung von toxischen Papieren oder strukturierten Finanzierungen ändern, könne das in den Beständen der Banken „wie eine Granate“ einschlagen."
Libuda:

Der Sanio hat noch nicht mitbekommen

 
21.05.09 21:56
dass die angeblich toxischen Papiere im Wert stark gestiegen sind - denn gegen Wahrheit wie die, dass in den USA die Kreditausfallquote momentan bei 1,6% liegt, ist nun einmal kein Kraut gewachsen.

Die Flasche Sanio hat den deutschen Steuerzahler um viel Geld gebracht, denn sonst hätte eine schon längst gegründete deutsche zentrale Bad Bank schon viele toxische Papiere aufgekauft, die sie heute schon wieder teuer verscherbeln könnte.
Libuda:

Davon hat der Sanio noch nichts

 
21.05.09 22:13
gehört und natürlich der Steinbrück auch nichts:

www.blicklog.com/2009/02/25/...rbindlichkeiten-werden-gezahlt/

Das schließt nicht aus dass die beiden dem Ackermann-Sepp gewaltig auf die Finger klopfen sollten, der seinen Renditen zu erhöhen versucht, indem er sein Eigenkapital an Null annähert.

Leider wird die Problematik der eigentlich nicht so toxischen Papier und die meines Erachtens kriminelle Gegen-Null-Prozent-Gehende-Eigenkapitalnummer vom Ackermann-Sepp und kriminellen Landesbank-Fürsten in einen Topf geworfen.
Marlboromann:

Libuda Sanio ist der sterbende Schwan

 
21.05.09 22:49
Denn kannst du einen Sack stecken mit Ackermann, Steinbrück und Co und es ist egal wenn man trifft, wenn man drauf haut. Alle haben haue verdient.
Libuda:

Dreist ist vor allem, dass der Sanio

 
22.05.09 11:50
seine Nichtaufsicht mit dummem Geschwätz vertuschen will. Denn dieser Sanio hat zugelassen, dass der Ackermann-Sepp die bestehenen Eigenkapitalvorschriften mit Zweckgesellschaften umgegangen hat. Die Folge davon war, dass man sich in Deutschland sagte: Wenn das der Ackermann macht und das Übertreten geltender Gesetze erlaubt bekommt, darf das sicher jeder. Anschließend machten das dann auch die unfähigken Flaschen der Landesbanken aus Sachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Wurtemberg und dem Norden Deutschlands.

Mit seinem Hochjubeln der der toxischen Papiere versucht er von seinem Versäumnis bei den Zweckgesellschaften abzulenken und das Problem in die USA zu verlegen, obwohl  er in Deutschland alles versaubeutelt hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--