Dt.Telekom bald auf 17 Euro

Beiträge: 3
Zugriffe: 493 / Heute: 1
Reinyboy:

Dt.Telekom bald auf 17 Euro

 
16.12.02 22:39
Nach einer langen Bodenbildung und dem heutigem Ausbruch auf Schlusskursbasis über die 13.20 Euro sind charttechnisch Kurse bis zu 17 Euro angezeigt.





Grüße          Reiny
buju:

könnte so kommen, ja....

 
16.12.02 23:36
aber vorher müssen die 15 genommen werden...

Gruß,
Buju
traudichman:

resume...deutsche telekom

 
16.12.02 23:58
mal ein posting aus www.uptotrade.de
zusammenfassung "Thema:Dt. Telekom Kursziel geht gegen Null"

"Pribo"
21.09.2002        

Das Kursziel der Wertpapierexperten von "Prior Börse" für die Deutsche Telekom-Aktie (WKN 555750) geht gegen Null.
Die Deutsche Telekom sei noch maroder als die France Telecom. Mit ungefähr 70 Mrd. Euro würden beide Gesellschaften in etwa die gleiche Verschuldung aufweisen. Der Unterschied liege jedoch darin, dass die France Telecom zum Halbjahr einen operativen Gewinn von 3,2 Mrd. Euro ausgewiesen habe. Die Deutsche Telecom habe hingegen mit einem Minus von 3,2 Mrd. Euro tief in den roten Zahlen gelegen.

Die Franzosen würden zwar unter dem Strich ebenfalls rote Zahlen schreiben. Der Fehlbetrag belaufe sich auf 12 Mrd. Euro. Dies liege allerdings insbesondere an den hohen Abschreibungen auf das UMTS-Abenteuer. Der Deutschen Telecom stünden diese Wertberichtigungen noch bevor. Die Experten hielten Wertberichtigungen von insgesamt ca. 40 Mrd. Euro für notwendig.

Obwohl die France Telecom also besser dastehe als die Deutsche Telekom, werde sie am Aktienmarkt nur mit einer Marktkapitalisierung von ungefähr 10 Mrd. Euro gehandelt. Die Deutsche Telekom weise hingegen immer noch einen Börsenwert von über 40 Mrd. Euro aus.

Die Deutsche Telekom könne ihren Schuldendienst nicht mehr aus dem laufenden Geschäft bezahlen. Auch wenn die Experten
Kopfschütteln ernten würde, prophezeiten sie das Ende für das Unternehmen.

Das persönliche Kursziel der Experten von "Prior Börse" für die Aktie der Deutschen Telekom geht gegen Null. Denn an der Börse würden sich langfristig Fakten durchsetzen.
Was meint ihr dazu?


"Udo"
Das große Schiff wird sinken, da bin der gleichen Meinung.

"bag"
28 Milliarden Euro Verlust!!!

"bärencrasher"
hi pribo,
ist eigentlich nicht wirklich neu, schau dir einfach mal meinen Beiträge zum Thema CRASH (gestützt durch den Fall der T-Aktie) an. Beispiele auf dieser Seite (1) unter "T-Aktie auf 5,- Euro" (von "no name", Stand 8.10.02)sowie meine Anmerkungen im Beitrag "Der Worldcom-Tag" (Seite -2- erstellt von "hypercrash", Stand 06.0702). Im 2ten Fall habe ich deswegen verbale Haue geerntet...keiner wollte mir so richtig glauben.
Stellt sich nun die Frage wie gehts jetzt weiter mit dem DAX. Nun, erlich gesagt ganz sicher bin ich mir nicht. Aber ich gehe davon aus, das wir in kürze den "Blitz aus heiterem Himmel" sehen werden und wir kurz vor dem letzten "Sell-Off" stehen (wenn der kommt dann kannste die T-Aktien-Papiere an die Toilette legen) und der DAX sieht vielleicht noch mal nen Stand von 2300-2500. Danach kann in einer kleinen Ralley der Markt bis 3500 hochlaufen, aber auch nur wenn sich mikro- u. makroökonomische daten nicht weiter verschlechtern.

"Septembertief"
erstellt am 21.11.2002 um 11:38 Uhr          

Habt ihr Pappnasen eigentlich jemals was von einem dynamischen Verschuldungsgrad gehört?
Wißt ihr eigentlich daß der Telekom dieses Jahr ein freier Cash Flow von ca. 6,2 Mrd E. zufließt?
Wißt ihr eigentlich, daß eine Verschuldung in Höhe des dreifachen EBITDA´s bereits die Voraussetzung eines A-Ratings erfüllt?
Meine Prognose:
Die T-Aktie steigt in den nächsten 12 Monaten auf 18 E.
In zwei Jahren werden die Anleihen wieder ein A-Rating haben.
Ein Kursziel von Null ist aber so was von lächerlich!!!!!!!!!!

"Septembertief"
erstellt am 21.11.2002 um 11:41 Uhr          

Und seid ihr überhaupt in der Lage 24,5 Mrd E. Verlust richtig einzuordnen?
Hab da meine Zweifel

"Septembertief"
erstellt am 21.11.2002 um 11:44 Uhr          
Versteht hier irgendjemand was von Bilanzen?
Sorry aber bei den unqualifizierten Statements platzt mit schonmal der Kragen

"bärencrasher"
erstellt am 23.11.2002 um 20:14 Uhr          
hi septembertief,
wenn du schon die kompetenz aller, die zum thema telekom ihre meinung äußern anzweifelst, frag ich mich wo sind deine konstruktiven vorschläge im tmt-sektor. wenn du vom t-riesen schon so überzeugt bist, warum dann nicht auch ne alcatel, ne france telecom, ne british telecom, ne at&t. denkste nich auch das es dabei mindestens einen kanditaten drunter gibt, der fürs eigene portfolio wesentlich besser geeignet sein könnte als der magenta-riese; wollte man in den t-sektor investieren.
wenn du schon den cash-flow in den mittelpunkt deiner "bilanz-betrachtung" rückst, dann sollteste vielleicht auch darauf hinweisen, dass dieser bei mind. 1nem der o.g. unternehmen günstiger (höher) ausfällt, wie bspw. beim ex-muffti-staatsbetrieb-rosa-riese.
persönlich halte ich den börsengang der telekom für einen der größten subventions-coups der deutschen nachkriegsgeschichte (der "STAAT" hätte sich die modernisierung eines muffti-konzerns dieser größe so niemals alleine leisten können). das besondere an dem coup,die marketing-strategische ausrichtung, der das ganze unter dem kommunikationspolitischen deckmäntelchen der "VOLKS-verblödungs-AKTIE" dem deutschen michel verkaufte.
every one good trades
...EUER bärencrasher
...THE BULL

"Septembertief"
erstellt am 28.11.2002 um 14:05 Uhr          
Natürlich gibt es zur Zeit auch viele andere interessante Titel aus dem TMT-bereich. France Telecom, ATT als auch zumindest kurzfristig Alcatel sind kaufenswert. Soweit ich weiß ist jedoch lediglich bei ATT der Cash Flow höher als bei der Telekom. Dabei sollte aber dann auch der höhere Umsatz bei ATT berücksichtigt werden.
Natürlich weiß ich auch, daß die Emissionspreise Mondpreise waren. Einen Kurs von 100 E. werden wir in den nächsten 30 Jahren nicht mehr erleben. 20 E. auf Sicht von 12-18 Monaten sind aber machbar.

...servus euer traudichman
mein persönliches kz...für nen trade bis j-ende ->>>> 15 schleifen von der rostenden währung...*g*
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--