mangelndes Selbstbewusstsein. Die Erkenntnis mit jedem verstolperten Ball nochmehr zum Buhmann der Nation zu werden...
Fußball ist halt doch ne Kopfsache. Bierhoff hat beispielsweise auch ne unglaublich Torquote in der Nationalmannschaft und war Torschützenkönig in Italien etc. Er kann also nur ein guter Stürmer sein. Was der jedoch in den letzten Monaten verstolpert hat, ist ebenfalls unbegreiflich. Das kann auch keine Frage der körperlichen Fitness sein.
Ich erinnere mich noch an den Jancker der vorvergangenen Saison, da hat er die Bälle reihenweise ins Tor gelupft und auch sonst technisch überzeugt. In 191 Pflichtspielen erzielte er 73 Tore, das kommt ja auch nicht von ungefähr.
Wie gesagt: Es ist jetzt einfach auf Spieler wie Jancker oder Bierhoff einzuprügeln, da sie ohnehin schon am Boden liegen. Sie sind trotzdem bessere Fussballer als der viel geforderte Martin Max. Auch schätze ich Jancker und Bierhoff momentan noch stärker ein als Miroslav Klose. Der ist momentan in sehr guter Verfassung (vor allem in der Vorrunde), muss aber erst beweisen was er spielt, wenn er mal nicht mehr trifft und wenn er regelmäßig gegen international sehr starke Gegner spielt. Klose hat meiner Meinung nach nur aufgrund seiner guten Form gespielt (und das zurecht), aber nicht, weil er der bessere Fussballer ist.
Und zum Einsatz: Ich kann mich noch an die Quali-Spiele gegen die Ukraine erinnern, als Jancker an der Torauslinie einem Ball hinterhergegrätscht ist, zu dem kein anderer deutscher Spieler mehr gegangen wäre. Aus der Ecke (oder war es ein Freistoss), die er rausgeholt hat ist ein Tor entstanden. Das meine ich damit, dass er auch wenn er in schlechter Form spielt noch sehr mannschaftsdienlich ist, da er mit sehr hohem Einsatz spielt.
Grüsse,
Tyler Durdan