Dow Jones: Steht in Kürze bei...

Zugriffe: 713 / Heute: 2
Parocorp:

Dow Jones: Steht in Kürze bei...

15.01.05 16:15
Parocorp:

.

15.01.05 16:16
.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Dow Jones: Steht in Kürze bei... 3864
Parocorp:

..

15.01.05 16:21
..
Dow Jones: Steht in Kürze bei... 3865
sam76:

Hallo Paro, die Entscheidung naht ;-)

15.01.05 16:22

Wall Street vor Flut aus Firmen- und Wirtschaftsdaten
Samstag 15 Januar, 2005 12:49 CET
- von Mark McSherry -

New York (Reuters) - Der Aktienhandel an der New Yorker Wall Street dürfte in der kommenden Wochen von einer Flut an Unternehmens- und Wirtschaftsdaten geprägt werden.

Nachdem in der vergangenen Woche die ersten Quartalsergebnisse mit Ausnahme der des Computerherstellers Apple eher enttäuschten und andere Konzerne wie der Autobauer General Motors (GM) bereits geringere Gewinne angekündigt haben, werden die neuen Daten mit besonderer Spannung erwartet. "Ich glaube nicht, dass sich schon ein Trend bei den Ergebnissen herausgebildet hat", sagte Jim Paulsen von Wells Capital Management. "Die kommenden zwei Wochen sind sehr wichtig - es könnte so oder so laufen." Die Handelswoche in New York ist wegen des Feiertags Martin Luther King Jr. Day am Montag um einen Tag verkürzt.

Neben GM werden unter anderem auch Zahlen von Börsen- Schwergewichten wie 3M, Yahoo, J.P. Morgan Chase, Citigroup, Ford Motor und General Electric erwartet. Analysten befürchten, dass höhere Kosten für Rohstoffe, Energie und Gehälter in Kombination mit gestiegenen Zinsen das Gewinnwachstum in diesem Jahr verlangsamen könnten.

Zudem werden auch eine Reihe von US-Konjunkturdaten erwartet, darunter die Verbraucherpreise, das Realeinkommen und die Wohnbaubeginne für Dezember, der Konjunkturindex der US- Notenbank (Fed) in Philadelphia sowie das Beige Book der Fed. Wegen der Vereidigung von US-Präsident George W. Bush am Donnerstag werden die Arbeitsmarktzahlen um einen Tag auf Mittwoch vorverlegt.

Als besonders wichtig gelten die Daten über Nettokapital- Zuflüsse. "Nach dem Rekord-Handelsdefizit werden die Investoren bei dieser Zahl etwas nervös sein", sagte Michael Sheldon von Spencer Clarke. "Aber insgesamt gibt es eine Art Hassliebe zwischen den USA und dem Rest der Welt. Gegenwärtig werden sie weiter unsere Staatsanleihen kaufen und wir werden weiter ihre Waren kaufen."

Gruss sam

Parocorp:

...

15.01.05 16:24
...
Dow Jones: Steht in Kürze bei... 3866
Parocorp:

zum sonntag, up! o. T.

16.01.05 16:46
Parocorp:

ariva market sentiment?

17.01.05 13:16
Parocorp:

any comments?

18.01.05 17:07
Midnightlady:

Hallo Parocorp, ich bins *g*

18.01.05 17:12
Schöne Charts.

Ich meine 10800 wird bald erneut getestet.

Parocorp:

Das Gro lag falsch.

06.02.05 18:02
Lediglich Midnightlady hängt den normalen Job an den Nagel
und bucht ab sofort Südseereisen...

Dow Jones: Steht in Kürze bei... 1802803    Dow Jones: Steht in Kürze bei... 1802803

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--