Doubleclick Zahlen

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Nassie:

Doubleclick Zahlen

 
15.10.02 23:14


 
   

 
     
 

 

DoubleClick übertrifft Erwartungen
15.10.2002 22:49:00


  Der Online-Vermarkter DoubleClick hat im vergangenen Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Zwar musste das Unternehmen einen Umsatzrückgang um 19 Prozent auf 74,6 Mio. Dollar hinnehmen, aber der Gewinn je Aktie exklusive nicht liquiditätswirksamer Ereignisse lag bei 5 Cents und damit 4 Cents über den Erwartungen der Analysten.
Ende des Quartals verfügte das Unternehmen über 720 Mio. Dollar in liquiden Mitteln. Davon waren 556 Mio. Dollar Bargeld, was wiederum 4,09 Dollar je Aktie entspricht.

Die Prognosen für das Gesamtjahr konnte DoubleClick nochmals bestätigen. Nachbörslich verlor die Aktie 5 Prozent auf 5,74 Dollar.

 
 

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Nassie:

Weitere Infos

 
16.10.02 12:52
       
 







 
DoubleCklick - Analysten auf dem Holzweg

Das Internet-Unternehmen DoubleClick [Nasdaq: DCLK Kurs/Chart ] hat am Dienstag einen deutlich höheren Gewinn für das dritte Quartal ausgewiesen, dabei aber wegen des Verkaufs unprofitabler Geschäftsbereiche einen Umsatzeinbruch von mehr als 20 Prozent erlitten.

Wie die führende Online-Vermarktungsagentur nach Handelsschluss mitteilte, betrug der Überschuss in der Berichtsperiode bis Ende September 0,05 Dollar pro Aktie. Analysten hatten auf dieser Berechnungsgrundlage lediglich mit dem Breakeven gerechnet.

Der Umsatz fiel im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 19,5 Prozent von 92,7 auf 74,6 Millionen Dollar. Die geringeren Erlöse resultieren aus dem Verkauf unrentabler Geschäftssparten. DoubleClick hat sich in den letzten 24 Monaten vom Vermarkter für Online-Werbung ("Banner") zum Spezialisten für das Direkt-Marketing (z.B. eMail) gewandelt.

Inklusive außerordentlicher Kosten erwirtschaftete die Firma einen Verlust von 62 Millionen Dollar bzw. 0,46 Dollar/Aktie nach einem Minus im Vorjahr von 103,5 Millionen Dollar bzw. 0,77 Dollar/Aktie.

Die Anleger hatten offenbar ein besseres Ergebnis erwartet, denn die Aktien fielen nach Bekanntgabe der Zahlen um rund 15 Prozent auf 5,19 Dollar zurück.

© 16.10.2002 www.stock-world.de


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Nukem:

Doubleclick seit 16.30 Uhr nicht mehr gehandelt

 
16.10.02 18:46
Warum wird die nicht mehr gehandelt? An den guten Zahlen kann´s wohl nicht liegen. Einzig der Umsatz war 19% weniger, dafür wurde die Gewinn-marge wesentlich erhöht.
hexe:

DCLK- in den USA wird die Aktie gehandelt. 5,43$ o.T.

 
16.10.02 18:54
Nassie:

Positive Aussichten

 
12.06.03 10:07
DoubleClick: Online-Werbemarkt soll stärker wachsen

Analysten aus dem Hause Goldman Sachs gehen davon aus, dass der zuletzt gebeutelte Online-Werbemarkt in diesem Jahr stärker zulegen wird als bisher angenommen. Internet-Analyst Anthony Noto hebt seine Schätzungen für die Industrie deutlich an und geht nunmehr von einem Wachstum von zehn Prozent aus, wobei auf Jahressicht 5,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt werden sollen. In diesen Prognosen ist allerdings AOLs angeschlagenes Online-Werbegeschäft nicht involviert. Würde man den herben Einbruch in AOLs Werbevermarktungsgeschäft miteinbeziehen, dürfte sich das Wachstum im laufenden Jahr lediglich auf ein Prozent belaufen, hieß es.
Das AOL-Geschäft mit der Platzierung von Werbebannern könnte im laufenden Jahr um 35 Prozent einbrechen, aber im nachfolgenden Jahr 2004 trotz rückläufiger Online-Kunden wieder anziehen, so Noto. Von dieser Entwicklung sollte der weltweit führende Online-Werbevermarkter DoubleClick (Nasdaq: DCLK, WKN: 912287) profitieren. DoubleClick arbeitet inzwischen wieder profitabel, wobei Analysten für die nächsten beiden Quartal steigende Einnahmen und Gewinne erwarten. So soll für das laufende Juniquartal bei Umsatzerlösen von 63 Mio. US-Dollar ein operativer Gewinn von zwei US-Cent je Aktie zu Buche stehen. Für das laufende Gesamtjahr 2003 kalkulieren Analysten mit einem Jahresumsatz von 273 Mio. Dollar, wobei am Jahresende ein Nettogewinn von zwölf Cent je Anteil erwirtschaftet werden soll. (ami)

Nassie:

Vertrag mit eBay

 
24.06.03 19:47
DoubleClick (WKN: 912287, US: DCLK), deren Aktien zuletzt um 5% auf $9.61 ansteigen, gibt am Dienstag bekannt, dass das Internet Auktionshaus eBay (WKN: 916529, US: EBAY) die Marketing Tools von Ad-Serving Technologie von DoubleClick verwenden wird. Finanzielle Details wurden einbehalten. William Blair & Co. Analyst Troy Mastin schätzt den jährlichen Umsatzwert dieses Auftrags auf bis zu $3 Millionen.


Nassie:

Heimlich, still und leise

 
24.09.03 09:54
klettert die Aktie nach oben. Bitte mal ansehen.
Nassie:

Aktienrückkaufprogramm

 
20.11.03 16:11
DoubleClick kauft eigene Aktien zurück
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Der Internet Werbe-Technologie-Anbieter DoubleClick wird eigene Aktien im Wert von $100 Millionen zurückkaufen. Die Rückkäufe sollen über den offenen Markt und in privaten Transaktionen durchgeführt werden. Auf dem aktuellen Niveau sei ein Einstieg in die DoubleClick Aktien attraktiv, so der Vorstand in einer Stellungnahme.

Die DoubleClick Aktie steigt um 3% auf $8.77.

Nassie:

Online-Werbemarkt vor großem Wachstum

 
26.11.03 12:32
Online-Werbemarkt vor enormem Wachstum
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Wie das Marktforschungsinstitut Forrester berichtet hat der Online-Werbemarkt eine rosige Zukunft vor sich. Bei einem jährlichen Wachstum von 12% soll sich das Marktvolumen in Europa bis 2008 von aktuell 0.7 auf $1.4 Milliarden Euro verdoppeln. Deutschland ist der Studie nach nach Großbritannien und Frankreich der wichtigste Werbemarkt: Hier soll der Umsatz von 173 auf 297 Millionen Euro wachsen. Hauptgrund für die wachsende Bedeutung der Online-Werbung sei die steigende Internetnutzung. Bereits heute nutzen 57% der Europäer das Web und werden dort 48 Milliarden Euro ausgeben. Bis 2008 werden 69% im Web surfen und insgesamt 170 Milliarden Euro im Web ausgeben, so Forrester. Auch spielt die Bedeutung des Internet als Informationsquelle eine wachsende Bedeutung in der europäischen Bevölkerung.  

Nassie:

Werbeausgaben deutlich angestiegen

 
15.01.04 12:39
Nielsen: Werbemarkt geht seinen Weg...nach oben
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Gemäß der Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH, dem führenden Medienforschungsunternehmen aus Hamburg, betrugen die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien für das Jahr 2003 rund 17,2 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Plus von 540 Millionen Euro bzw. 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nur im Boomjahr 2000 sind höhere Werbeaufwendungen in Deutschland registriert worden.

"Nach einem schwachen Start in den ersten drei Monaten des Jahres, hat sich der Werbemarkt im Laufe des Jahres zunehmend erholt und schließt im Dezember mit einem Wachstum von mehr als 10 Prozent deutlich verbessert ab." resümiert Ludger Vornhusen, Geschäftsführer Nielsen Media Research, das Jahr.

Geprägt wurde das Wachstum im Jahr 2003 durch die 50 meistbeworbenen Produkte bzw. Dienstleister, die ihre ohnehin hohen Werbeaufwendungen nochmals um insgesamt 500 Millionen Euro steigerten. "Aufgrund der starken Verhandlungsposition der großen Werbungtreibenden kann man davon ausgehen, dass sich die Brutto-Netto-Schere in 2003 weiter geöffnet hat", kommentiert Ludger Vornhusen diese Entwicklung.

Besonders deutlich legten die Discounter mit einem Plus von 200 Millionen Euro zu. Fünf der zehn meistbeworbenen Produkte bzw. Dienstleister in Deutschland sind nun Discounthandelsunternehmen.

Mit Plus 150 Millionen Euro ebenfalls deutlich gestiegen, sind die Werbeaufwendungen der Medien selber. Neben einer Vielzahl neuer Medienprodukte, die beworben wurden, fallen hier insbesondere die deutlich gestiegenen Werbeaufwendungen im Bereich Pay-TV auf.

Nach Jahren eingeschränkter Werbeaufwendungen haben in 2003 auch die Telekommunikationsanbieter wieder 120 Millionen Euro mehr in Werbung investiert.

Eine weitere Sonderentwicklung ist im Bereich Körperpflege mit einem Wachstum von mehr als 100 Millionen Euro festzustellen. Hier sind die Werbeausgaben insbesondere für männlich positionierte Produkte gestiegen.
"David Beckham sei Dank", so Ludger Vornhusen zu diesem Trend.

Umgekehrt wurden aber auch sinkende Werbeaufwendungen in einigen Bereichen registriert. So wurde besonders in den ersten Monaten des Jahres im Bereich Touristik deutlich weniger geworben. Eine besonders drastische Entwicklung gab es im Bereich Altersvorsorge: Hier wurden die Werbeaufwendungen um 65 Prozent oder 120 Millionen Euro reduziert.

Die Bruttowerbeinvestitionen verteilten sich auf die einzelnen Mediengattungen dabei folgendermaßen: Erneut verbuchte die Fernsehwirtschaft mit 7,4 Milliarden Euro die höchsten Werbeumsätze in den klassischen Medien.
Dies entspricht einem Wachstum von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Werbeeinnahmen der Tageszeitungen wuchsen um 10,2 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro, wobei Rubrikenanzeigen in der Nielsen Media Research Statistik nicht einbezogen werden. Wären diese berücksichtigt, so würde die Jahresbilanz für die Tageszeitungen vermutlich erheblich schlechter ausfallen.

Publikumszeitschriften verzeichneten bei einem Werbeumsatz von knapp 3,8 Milliarden Euro einen Verlust von 2,0 Prozent gegenüber 2002. Das Medium Radio indes konnte Werbeaufwendungen in Höhe von rund 916 Millionen Euro erwirtschaften und somit einen Steigerung von 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Besonders auffällig war im Bereich Radio der Dezember mit einem Wachstum von über 35 Prozent. Die Werbeeinnahmen von Plakat wuchsen um
6,5 Prozent auf fast 532 Millionen Euro, wogegen die Fachzeitschriften einen Verlust von 2,5 Prozent auf ca. 392 Millionen Euro verzeichneten.

Die Erholung des Werbemarktes in Deutschland in den klassischen Medien setzte sich ebenfalls im Medium Internet durch. So betrugen die Online-Bruttowerbeaufwendungen für 2003 265 Millionen Euro, was einem Plus von 3,7 Prozent entspricht. Anders als in den klassischen Medien kam hier aber das Wachstum aus dem ersten und nicht aus dem zweiten Halbjahr 2003.  
Nassie:

Wieder in der Gewinnzone

 
28.01.04 23:35
DoubleClick: Wieder Gewinne
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



DoubleClick haben im vierten Quartal 3 Millionen Dollar oder 3 Cents pro Aktie verdient und sind damit wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im Vorjahreszeitraum war noch ein satter Verlust von 54 Millionen Dollar eingefahren worden. Der Umsatz stieg von 66,3 auf 72,9 Millionen Dollar. Die Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 39 Cents pro Aktie bei Umsätzen von 70 Millionen Dollar ausgegangen.

Für das Gesamtjahr 2004 erwartet man bei DoubleClick nun Umsätze zwischen 290 und 310 Millionen Dollar, was ebenfalls über den bisherigen Konsensschätzungen von 269 Millionen Dollar liegt. Die Anleger honorierten dies heute mit einem nachbörslichen Aufschlag von 5,42 Prozent auf 10,90 Dollar.


Nassie:

Geschäftsgrundlage verloren ?

 
04.07.04 14:03
Die Aktien des Online-Marketing-Technologie-Anbieters DoubleClick fielen heute auf ein neues Jahrestief, nachdem eine Studie von Goldman Sachs' Internet Analyst Anthony Noto die Aktie weiter belastete. Noto, ein namhafter Analyst im Sektor für Internetaktien, sieht mittelfristig eine kostenlose Vergabe von Online-Marketing-Technologie, da Unternehmen wie Advertising.com und Google dem Werbetreibenden einen Mehrwert bieten können. Dieser Mehrwert würde in Zukunft gebührenpflichtig sein, die reine Technologie zur Schaltung der Werbeflächen sei in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr gewinnträchtig. Dies könnte dazu führen, dass DoubleClick deutliche Umsatzeinbußen und Kundenverluste erleiden müsse. Noto weist darauf hin, dass DoubleClick im letzten Jahr 44% seiner Umsätze aus der Bereitstellung von Ad-Serving-Technologie generierte.

Die DoubleClick Aktie verlor im Wochenverlauf kontinuierlich an Boden und erreichte heute bei $7.48 ein neues 52-Wochentief. Die Anteile notieren zuletzt nur leicht darüber bei $7.51, dies entspricht zum Vortag einem Minus von 1.57%.

© BörseGo

Nassie:

Das Ende eines ehemaligen Highflyers ?

 
23.07.04 21:10
Kurssturz nach den Zahlen obwohl diese im Rahmen waren.
Nassie:

Aktie hebt ab

 
21.04.05 15:16
DOUBLECLICK geht vorbörslich ab...

(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)


Doubleclick könnte demnächst von der Private-Equity-Gesellschaft Hellman & Friedman übernommen werden. Dies meldete heute die "New York Post". Der Kaufpreis für den Anbieter von Software für Online-Werbung werde dabei bei rund 1,2 Milliarden Dollar liegen.
Daneben, so die New Yorker Zeitung, sei auch noch ein Konsortium von Cerberus Capital Management und General Atlantic Partners an DoubleClick interessiert. Im Oktober vergangenen Jahres hatte das Unternehmen bekannt gegeben, sich nach neuen strategischen Möglichkeiten umzusehen. Auch einen Verkauf wollte man damals nicht ausschließen.

DOUBLECLICK (DCLK): 8,50 $ (+15,65%)

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