Dosenpfand ist gekippt. Hr. Trittin, nicht weinen!

Beiträge: 10
Zugriffe: 590 / Heute: 1
MaMoe:

Dosenpfand ist gekippt. Hr. Trittin, nicht weinen!

 
13.07.01 16:08
Mit irgendetwas werden auch Sie sich irgendwann mal durchsetzen ... und wenns in Ihrer WG ist und darum geht, wer morgen abspülen muss ...

Ein belustigter
MaMoe.
ecki:

Teufel schwächt den Mittelstand! Sch.... CDU!

 
13.07.01 16:12
Hier in Geislingen hattten sie sich auf CDU verlassen bei den Brauereien. Töpfer hat gesagt Dosen werden bekämpft.
CDU was scheert mich mein geschwätz von gestern. Aber bei Großspenden die Hand aufmachen und die Ehren-Namen sofort wieder vergessen. So sind sie halt.
Hiob:

Dumm gelaufen, schade drum

 
13.07.01 16:27
Auch wenn ich mir selbt vorwerfen muß, allzu gerne Bier in Dosen zu kaufen und insofern von den laschen Umweltbestimmungen profitiere, wäre es mir durchaus lieber gewesen, wenn dieser irrsinnige Ressourcenverbrauch erschwert oder verteuert worden wäre. Man selbst ist leider oft zu träge, um sich immer so zu verhalten, wie man denkt, daß es gut und richtig wäre.
zaster:

..und was machen jetzt die Leute, die seit Monaten

 
13.07.01 16:36
in irgendwelchen Kammern ihre Dosen gesammelt hatten???
Schlafziimer voller Dosen? Na, wer hätte das nicht gern....
Zaster-Grüße
Kopi:

1 x gut analysiert @ MaMoe o.T.

 
13.07.01 16:40
Peet:

Höherer Verbrauch von Getränkedosen

 
13.07.01 16:44
EU-Aluorganisation: Höherer Verbrauch von Getränkedosen

Brüssel/Berlin (vwd) - Während in Deutschland um ein Pfand auf Dosen gestritten wird, hat die Europäische Aluminiumorganisation (EAA) eine zunehmende Nachfrage nach Getränkedosen vermeldet. Allein im vergangenen Jahr habe der Gebrauch von Dosen aus Aluminium in Europa um 4,9 Prozent auf 35,4 Millionen Einheiten zugenommen, teilte EAA am Freitag mit. Gleichzeitig sei die Recyclingquote auf 43 (Vorjahr: 41) Prozent gestiegen.



Großbritannien ist den Angaben zufolge das Land, in dem am meisten Aludosen wiederverwertet werden. In anderen Ländern, die wie Frankreich, Italien oder Spanien besser organisierte Wiederverwertungssysteme haben, steige die Recyclingquote dagegen nur langsam. Der Verband schließt daraus, dass allein der Wert des Aluabfalls "freiwilliges Sammeln" fördere ohne besondere Kosten für den Einzelnen oder die Allgemeinheit. Am Freitag stoppte der Bundesrat den Plan von Umweltminister Jürgen Trittin, ein allgemeines Dosenpfand einzuführen.



Die Länderkammer nahm stattdessen mit knapper Mehrheit einen Antrag aus Rheinland-Pfalz an, der eine Selbstverpflichtung der Wirtschaft für Mindestabfüllmengen in Mehrwegsysteme vorsieht. Auch die Europäische Kommission hat sich in den vergangenen Wochen bereits mit dem geplanten Pflichtpfand auf Dosen befasst und geprüft, ob dieses gegen EU-Binnenmarktregeln verstoßen würde. Einige EU-Staaten hatten in Brüssel Bedenken gegen eine solche Regelung angemeldet. Die Behörde wollte sich bislang im Herbst dazu äußern. +++ Dirk Müller-Thederan


vwd/13.7.2001/dmt/ahl/cv

13. Juli 2001, 15:45

Happy End:

Dosenpfand ist nicht gekippt. MaMoe, nicht weinen!

 
29.12.02 22:06
Ein belustigter
Happy

taos:

Ja, wie war das mit dem Wahlsieger: Stoiber? o. T.

 
29.12.02 22:24
epc1:

wer ist triiitinnn?????

 
29.12.02 23:19
kennt den jemand?
ruhrpottzocker:

Den kenne ich !

 
29.12.02 23:24

Ich kenne aber nicht die Penner und Schlafmützen, um nicht zu sagen Tintenpisser und Sesselfurzer, die es immer noch nicht geschafft haben, ihre Betriebe entsprechend umzustellen.

Die sollen ihre Betriebe zumachen, bei DER Leitung haben diese Betriebe eh keine Chance !

Dosenpfand ist gekippt. Hr. Trittin, nicht weinen! 893190
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--