Digital Advertising vor Ausbruch?

Zugriffe: 806 / Heute: 1
estrich:

Digital Advertising vor Ausbruch?

23.01.01 11:30
In diesen Tagen greift DA zum zweiten Mal den Widerstand bei 10 Euro an und dies unter steigenden Umsätzen. Dieser Widerstand (Im Nov. 99 von oben getestet, im Januar 01 von unten) sollte dieses mal genommen werden.

DA eignet sich daher mit einem positiven Chance Risiko Verhältnis für einen kurzzeitigen Trade. Immerhin hat DA ein positives KGV. Die ersten Aktien meiner Langfristanlagen werden DA aber erst bei einem Preis von 16,5 abgeben.
estrich:

DA möchte unter explodierenden Umsätzen

02.02.01 18:29
(heute bisher über 30.000 gehandelte Aktien in D) auf Höchstkurs schließen. Ein Ausbruch aus dem steigenden Dreieck (meine Spezialität) steht unmittelbar bevor. Charttechnisches Kursziel 16,5 Euro.
Digital Advertising vor Ausbruch? 258215 Digital Advertising vor Ausbruch? 258215 Digital Advertising vor Ausbruch? 258215

Digital Advertising vor Ausbruch? 258215
estrich:

Digital Advertising steigt gegen den Trend

05.02.01 12:07
Digital Advertising vor Ausbruch? 259034chart.finanztreff.de/kurse/...TAGE=60&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" > Digital Advertising vor Ausbruch? 259034chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >

Der Widerstand bei 10 Euro dürfte genommen sein, der Kurs hat sich über der 38-Tage Linie etabliert. Weitere Widerstände gibt es bei 12,5 Euro, dann bei 15 und bei 17,5 Euro. Die Umsätze steigen auf Rekordniveau seit sechs Wochen, das gehandelte Volumen auf ein Vielfaches. Am 20. Februar kommen die Neunmonatszahlen.
estrich:

Cool:

06.02.01 00:23
DA schließt heute auf Xetra mit einer fetten weißen Kerze auf Tageshöchstkurs. Die oben gezeigten Charts aktualisieren sich übrigens von selbst, Die Wunderwelt des Internets.
Ich danke Euch für Euren Respekt vor meiner Arbeit, denn offensichtlich möchte niemand den Thread hier stören. Wenn ich den Alleinunterhalter machen soll, ist mir das auch recht.
Digital Advertising vor Ausbruch? 259565

Ich habe übrigens heute zu 11 Euro eine große Tradingposition gekauft, die zu 12,5 wieder abgegeben werden soll.
Folgenden Text von Freitag fand ich noch im Netz:

aus NICE*Letter 5/01 vom 2.2.01:

"Die da digital advertising AG (WKN: 513820) befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Wie dem NICE*Letter bei Recherchen in Branchenkreisen exklusiv zugetragen wurde, soll das dritte Fiskalquartal (31. Dezember) hervorragend gelaufen sein. Die im November erhöhte Umsatzplanung für das Geschäftsjahr 2000/01 (31. März) wird deshalb mindestens erreicht werden. Der Umsatzplan wurde seinerzeit von 17,5 auf 20,7 Mio. DEM angehoben. Auch beim Ergebnis dürfte es nach unseren Informationen keine böse Überraschung geben. Das laufende Geschäftsjahr wird wie erwartet rot, aber bereits im nächsten will man wieder echte Gewinne schreiben. Hintergrund der Erfolgsstory der im Vergleich zu den Branchenmitspielern doch recht kleinen Multimedia-Agentur ist, dass man mehr Old Economy-Kunden vorweist. Erst Mitte Dezember ging ein neuer Auftrag vom Versicherer Allianz. Über das Volumen des Deals wurden zwar keine genaueren Angaben gemacht, es wurde nur bestätigt, dass es sich um das grösste Einzelprojekt der Geschichte von da digital advertising handle.

Branchenschätzungen gehen von rund 1 Mio. DEM aus. Unsere Meinung: Nach langer Talfahrt legten die da digital advertising-Aktien in den letzten Wochen ein fulminantes Comeback hin. Vom 52-Wochen-Tief (Ende Dezember) bei 5 EUR konnte man sich vorübergehend mehr als verdoppeln. Vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden Trendumkehr und der erreichten Quartalszahlen können längerfristig orientierte Anleger wieder erste Positionen aufbauen."

Estrich sagt: Die Zukunftsaussichten hören sich besser an als bei Intershop!
Digital Advertising vor Ausbruch? 259565
Bewe:

vielleicht sind wir beide die einzigen bei ARIVA,

06.02.01 06:49
die den Wert im Depot haben. Hoffentlich gibts am 20. nicht noch eine Entäuschung. Syzygy ( sch.. Name ) hat auch Probleme. Zwar mehr davon mit den Töchtern im Euro-Umland. Aber auch die Old Economy fragt sich immer mehr ob das Internet die Erwartungen im Bereich Informationsverbreitung, Werbung, Selbstdarstellung etc. erfüllen kann ( Zielgruppe ). Ich rede nicht von B2B und B2C.( Letzteres halte ich für gestorben !! ) mfg Bewe
estrich:

Hi bewe

06.02.01 10:27
Du bist also auch noch dabei.
Ich denke nicht, daß DA enttäuschen wird, zumal der Auftrag der Allianz offensichtlich der größte der Firmengeschichte ist, wie oben gesagt wird.
der Chartverlauf nimmt dies auch vorweg, oder wie erklärst Du Dir die jüngste Entwicklung?
Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme hat, diesen Thread zu loaden? Vielleicht muß ich mich mal an ARIVA wenden?
Bewe:

Nach dem Laden des Thread noch mal Reload, dann

06.02.01 11:04
gehts. Ich nehme an es hängt mit den selbst aktualisierenden Charts zusammen.
Tja, der Chartverlauf, bzw. das extreme down bis 5E und jetzt up bis 11E, hängt meiner Meinung nach mit einem Ende von Kurspflege (HBS ?) zusammnen. Nachdem im XETRA die "Klammer" weg war gings abwärts. Der Anstieg geht jetzt eigentlich auf Normalniveau. Irgend jemand ist aber wohl bei 5-6 mit mindestens 100000 Stück langsam rein und hat sie bei 9-10 wieder raus. Egentlich alles normal. Kein Grund für plötzlichen wilden Optimismus auf noch höhere Kurse. mfg Bewe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--